Unterschiede / Weiterentwicklung der C6Z06 von 2006 bis heute
#31
Zitat:So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen!

Ich hab's schon selbst erlebt.
  Zitieren
#32
Aha, und bei jüngeren Verkehrsteilnehmern kommt dies nicht vor. Und dein Schluss ist natürlich allgemeingültig!

Ich werde mir in meinen Kalender einen Merker setzen, und du erhältst in 15 Jahren im reifen Alter von 60, wenn du in Rente gehen solltest, eine Mail, dass dir die Sensibilität für dein Fahrzeug verloren gegangen ist! Deinen Kommentar werde ich geniessen.

Übrigens bin ich noch nicht in Rente.

Gruß
Helmut
  Zitieren
#33
Das mit der Rentnerthese ist natürlich Schwachsinn.

Fakt ist, das über 95 % der Corvettefahrer ihr Fahrzeug nicht "artgerecht"
halten und somit auch nicht die Materialgrenzen erfahren.
Ganz unabhängig vom Alter.
  Zitieren
#34
Moin Mädels,

bin ja ebenfalls im Zette Fieber... Auch schon eine 08er Probe gefahren. Die ursprüngliche Diskussion hier finde ich eigentlich auch sehr interessant. Mir sind nämlich genau die bereits aufgezählten Punkte wie z. B. die Verbesserungen ab 08er bekannt. Grundsätzlich - zumindest gehe ich so vor - muss das Angebot des jeweiligen Fahrzeugs erst einmal passen, was für mich ein 06er oder 07er Modell erst einmal nicht ausschließt, muss man sich genauso gut wie ein 08er oder 09er Modell oder noch neuer ansehen. Wenn der Gesamteindruck stimmt und man ein gutes Gefühl hat dann spricht nichts gegen einen Kauf, schief gehen kann immer was... Für mich sind aber auch andere Dinge Kaufentscheidend, wie z. B. die hübsche Carbon Mittelkonsole, das komplett belederte Armaturenbrett und Türverkleidungen der "neueren" Modelle.

Ich werde wohl noch etwas weiter den Markt beobachten und im passenden Moment zuschlagen Hallo-gruen

und... SCHWARZ muss Sie sein die Lady Yeeah!
Top, die Vette gilt  OK!
  Zitieren
#35
Ist schon komisch, wie schnell die Aussage
Zitat:Dem Rentner fallen viele Unzulänglichkeiten und Mängel gar nicht auf und demzufolge läßt er sie auch nicht beheben.
Wellen schlägt.

Natürlich ist das verallgemeinernt, politisch nicht korrekt und sicher auch nicht immer zutreffend. (Ist aber ja auch eigentlich klar, wie das gemeint war, oder? huldigen)

Aber genau so verallgemeinernd und nicht immer zutreffend ist die Behauptung, daß Fahrzeuge, die auf der Rennstrecke waren, immer schlechter sind, als welche die dort nicht unterwegs waren.

Es kommt immer darauf an, wer damit gefahren ist und wie das Fahrzeug, egal ob auf der Straße oder Rennstrecke gefahren oder Jahre im Showroom gestanden hat, gewartet und Verschleißteile ersetzt wurden.

Und natürlich, nicht nur Rentner merken viele Sachen nicht immer sofort, sondern auch jüngere Fahrer, mich eingeschlossen.
  Zitieren
#36
@ H1: Meine Koppelstangen sind trotz Rennstrecke noch in Ordnung!

Was machst Du denn mit Deiner Z??? Grübeln

Aber ich laß das den Werner oder Ulmen direkt in den nächsten Wochen nochmal checken. Und wenn die kaputt sind, werden die direkt getauscht, denn ich und andere, die Ihr Fahrzeug auch auf der Rennstrecke fahren, pflegen und warten ihr Auto auch.
  Zitieren
#37
Zitat:Original von JuergenD


Aber genau so verallgemeinernd und nicht immer zutreffend ist die Behauptung, daß Fahrzeuge, die auf der Rennstrecke waren, immer schlechter sind, als welche die dort nicht unterwegs waren.


So sieht's aus Jürgen Dafür,
mir ist meine C6 LS3 die fast nur auf der Rennstrecke bewegt wurde lieber als jede "Rentnergepflegte", was das auch immer heißen mag, C6 in Mobile oder sonstwo dumdidum.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#38
2008 neues Lenkgetriebe fuer mehr Rueckmeldung/Gefuehl,modifikation an Getriebe/Diff
2009 Oelkreislauf mit mehr Oelmenge wie ZR-1
2011 Modifikationen am Ventiltrieb wegen der fruehzeitig ausschlagenden Ventilfuehrungen/Ventilabrisse
;ausserdem Z07 Option um das Teil auf der Rennstrecke fahrbar zu machen
Schoener Gruss
  Zitieren
#39
Zitat:Original von JuergenD
@ H1: Meine Koppelstangen sind trotz Rennstrecke noch in Ordnung!

Was machst Du denn mit Deiner Z??? Grübeln

Aber ich laß das den Werner oder Ulmen direkt in den nächsten Wochen nochmal checken. Und wenn die kaputt sind, werden die direkt getauscht, denn ich und andere, die Ihr Fahrzeug auch auf der Rennstrecke fahren, pflegen und warten ihr Auto auch.

---- ich habe den Verschleiß der Koppelstangen aber bemerkt dumdidum

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#40
Zitat:Original von fatVette
Moin Mädels,

bin ja ebenfalls im Zette Fieber... Auch schon eine 08er Probe gefahren. Die ursprüngliche Diskussion hier finde ich eigentlich auch sehr interessant. Mir sind nämlich genau die bereits aufgezählten Punkte wie z. B. die Verbesserungen ab 08er bekannt. Grundsätzlich - zumindest gehe ich so vor - muss das Angebot des jeweiligen Fahrzeugs erst einmal passen, was für mich ein 06er oder 07er Modell erst einmal nicht ausschließt, muss man sich genauso gut wie ein 08er oder 09er Modell oder noch neuer ansehen. Wenn der Gesamteindruck stimmt und man ein gutes Gefühl hat dann spricht nichts gegen einen Kauf, schief gehen kann immer was... Für mich sind aber auch andere Dinge Kaufentscheidend, wie z. B. die hübsche Carbon Mittelkonsole, das komplett belederte Armaturenbrett und Türverkleidungen der "neueren" Modelle.

Ich werde wohl noch etwas weiter den Markt beobachten und im passenden Moment zuschlagen Hallo-gruen

und... SCHWARZ muss Sie sein die Lady Yeeah!



Klasse Aussage :)..
Also ist deiner Meinung nach auch eine gepflegte 06er oder 07er mit wenig km die Investition wert wen das Gesamtpaket passt ?
Die kleineren Verbesserungen der neueren Jahrgänge nicht ausschlaggebend ??
Ps: kein Rennstreckenbetrieb geplant bzw vorgesehen


Lg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.780 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.430 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.556 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Kaufentscheidung: Corvette C6Z06 kkk101 43 16.258 18.03.2021, 21:48
Letzter Beitrag: bikerking
  Bilstein MDS Corvette C6Z06 Setup KlausZ06 10 7.681 13.10.2020, 17:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de