Passt dieser Luftfilter bei HEI-Verteiler?
#1
Hallo zusammen,


da ich mir einen neuen Hei-Zündverteiler gekauft habe und dadurch mit meinem Luftfilter leicht
Platzprobleme habe, habe ich mir überlegt das ursprüngliche Luftfiltersys. laut Katalog wieder einzusetzten.

Zumal ich glaube das dadurch auch die Luft bei Vollgas besser in den Vergaser strömt, als mit dem alten Luftfilter.

Meine Frage an euch ist, würde das neue Sys. passen mit Hei-Verteiler oder ist dazu der
Verteiler auch zu groß und stösst am Luftfilter an? Falls jemand diese Filterbasis hat, aber
keinen Hei-Verteiler würde mich auch interessieren was für einen Durchmesser hat der Teller
bzw. für welche Filterelement größe ist die Basis?

Ich hab mal ein Bild von der Luftfilterbasis dazu getan, damit ihr wisst welches Sys. ich meine.

Merci


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Guten Morgen,

Du kannst Dir auch einfacher und günstiger behelfen...

Für die Umrüstung auf zB einen Edelbrock mit Kaltstartdose gibt es extra Distanzringe die man zwischen Vergaser und Luftfilter Baseplate setzen kann. Diese Ringe gibt es ab ca. 1,5cm in verschiedenen Höhen und sie kosten fast nichts.

Natürlich wird damit die Bauhöhe Vergaser/Luftfilter dann langsam ein Problem und speziell bei einer SB-Haube kann es ganz schnell, ganz eng werden. Hierfür gibt es dann widerum etwas schmälere Filtereinsätze, so kannst Du die Höhe wieder ausgleichen.

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#3
@Günther,
wenn es von Edelbrock auch einen Luftfiltersys. gibt, welches nach oben offen ist,
wie das, welches ich möchte, dann habe ich mit den Distanzringen ja auch nicht´s gewonnen.

Da ja dieses System sich an der Haube abdichten und die Stauluft von der Windschutzscheibe
durch den Kanal zum Vergaser strömen soll, bei Vollgas, theoretisch gesehen. dumdidum
Und durch die Distanzringe passt das ganze in der Höhe ja nicht mehr.

Und mom. kenn ich von Edelbrock nur die runden Deckelsys. welche sehr viele haben.
Siehe Bild.
Diese Sys. habe ich zurzeit und bringt mir ja nicht wirklich was. Da die Stauluft auf den Luftfilterdeckel gedrück wird.

Willypsilon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loser Stecker an Verteiler C3 Kalle 2 782 25.12.2023, 19:33
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.172 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Passt 78ger Kühler in ne 77ger ? Hanson 1 668 02.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: 78er_pace
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 819 29.07.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Wesch
  81er - Vergaser Leerlaufentlüftung über Luftfilter? oll-doll 18 5.197 23.11.2022, 23:46
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de