Videosammlung: Technische Anleitungen, wer kennt noch gute Links?
#1
Hi Leute

Gab's den Versuch schon mal eine Videosammlung, respektive Link-Sammlung für technische Anleitungen zu erstellen? Es gibt Dutzende von teilweise sehr guten Videos die auf Youtube und anderen Plattformen zu finden sind. Ich finde es wäre eine gute Idee, die Links in einem Thread zusammenzufassen und aufzulisten. Macht ihr mit?

Damit eine Linksammlung auch wirklich brauchbar ist, sollte sie jedoch auch kommentiert werden. Ein Problem ist z.B., dass es für Leute welche die Englischen Fachausdrücke nicht kennen sehr mühsam sein kann, das richtige Thema zu finden. Deshalb wäre es wohl das Beste wenn die Links auch deutsch betitelt werden. Das Ultimative wäre dann noch die "Filmkritik". Ist die gezeigte Methode wirklich brauchbar oder gibt es bessere Wege?

Ich mach mal den Anfang.

Door Hinge Replacement, Anleitung zum Austausch der Türbuchsen:
https://www.youtube.com/watch?v=yAqsyydH7qU
[Bild: youtubedoorhingereplacement.jpg]

Trailing Arms, Ausbau der Schräglenker
https://www.youtube.com/watch?v=nZcCnyl29jk (Teil 1)
https://www.youtube.com/watch?v=7MaZGAOe...ure=relmfu (Teil 2)
[Bild: TrailingArmRemoval.jpg]

Und? Soll ich weitermachen? Dann pack' ich nach und nach weitere Links hier rein und hoffe es machen noch mehr mit.

Gruss, Martin
  Zitieren
#2
hab zwar keine C3, aber sowas ist immer gut wenn es irgendwo gebündelt abrufbereit ist.....
Ich denke da brauchst nicht zu fragen Zwinkern
  Zitieren
#3
Sehr schön, Martin !
Weiter bitte. Dafür
Das wär doch was für die "database" Grübeln
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#4
hier noch etwas
Trailing Arms Rebuild
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#5
und noch eines



Differential Rebuild
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#6
Bitte stell nicht einfach einen Link mit dem Titel "Video" ein. Eine kurze Beschreibung um was es geht wäre hilfreich. Dann muss man später nicht 100te Videos anklicken um festzustellen, das der es nicht war Prost!

@Martin

gute Idee Yeeah!
Müsste in meinen Favoriten auch noch einige haben Grübeln
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#7
Geile Idee! Hätt ich nur ne Videokamera, dann wären die meisten von mir dumdidum

Das da kennste schon, oder?

https://www.corvetteamerica.com/video/70_75scInstall/

Gruß Robert

Ups, P.S. Seat Cover Installation King
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#8
Super Idee Martin.

Ich fürche aber, dass die Übersichtlichkeit in einem Forumsthread dafür nicht gegeben ist.
Perfekt wäre, wenn du eine Tabelle führen könntest, ähnlich wie in DIESEM Thread.

Beschreibung ......... Link ................Bewertung der Brauchbarkeit in Schulnoten

Das ganze dann in Kapiteln wie z.B Innenraum; Motorraum; Getriebe; Achse; Bremse usw.

Dann in die Database.
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#9
Tolle Idee.
Tabelle wäre hilfreich, geht aber auch so oder so ähnlich, wenns erlaubt ist.
Technik-Video klick hier!
Wenn es unübersichtlich wird, kann man das natürlich auch in Untergruppen splitten.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Oeli
Tolle Idee.
Tabelle wäre hilfreich, geht aber auch so oder so ähnlich, wenns erlaubt ist.
Technik-Video klick hier!
Wenn es unübersichtlich wird, kann man das natürlich auch in Untergruppen splitten.

Halte ich für eine gute Idee!!!!!!!!! OK!

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.837 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 11.958 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Durchsatz Auspuffanlage recht / links unterschiedlich volker 3 891 24.06.2023, 13:44
Letzter Beitrag: stingray427
Sad C3 "Thumbwheel" links hängt TDESK 1 853 17.06.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Wesch
  Kennt jemand diese C3 Pace Car Chevyvette90 27 7.360 31.08.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Maverick1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de