Bereifung C6
#1
Moin,

habe seit 4 Wochen eine C6 Competition Baujahr 2010. Ich bin noch immer bei der Bestandsaufnahme, bzw. dabei, die Vette in allen Teilen kennenzulernen.
Bei der Besichtigung vor dem Kauf habe ich zwar das Reifenprofil angesehen, aber sonst nicht näher hingeschaut. Nun stelle ich fest, dass die Vette unterschiedliche Bereifung hat. Vorne 18 Zoll 245er von Pirelli PZero Run Flat. Hinten 19 Zoll 255er Winterreifen von Sottozero. Habe inzwischen gegoogelt, dass Sottozero ebenfalls von Pirelli kommt?
Meine Frage ist nun, ist erlaubt vorne Sommereifen zu haben und hinten Winterreifen? Wenn ja, wie schnell darf ich damit fahren? Hilfe!!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Schon mal Danke für die Antworten.

Gruß Günter
  Zitieren
#2
Zitat:Original von guelue
Moin,

Vorne 18 Zoll 245er von Pirelli PZero Run Flat. Hinten 19 Zoll 255er Winterreifen von Sottozero-

Meine Frage ist nun, ist erlaubt vorne Sommereifen zu haben und hinten Winterreifen? Wenn ja, wie schnell darf ich damit fahren?

Gruß Günter

Deine Frage ist doch nicht ERNST gemeint ! Oder ?

Wenn doch, max 30km/h. Und das nur bis zum nächsten Reifenhändler.

Gruß Ingo
  Zitieren
#3
Zitat:Original von guelue

Meine Frage ist nun, ist erlaubt vorne Sommereifen zu haben und hinten Winterreifen?
Gruß Günter
Ein einfaches "NEIN" Kopfschütteln



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#4
Mal ganz davon abgesehen, daß die 255er hinten wohl nicht eingetragen sind, ist der Antwort von Ingo nichts mehr hinzuzufügen.

Brauchst Du die Reifen zu einem guten Preis, ruf 02366 85558 an, verlange Udo und berufe Dich auf mich, Du Lebensmüder. Udo versendet auch.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Bin wohl doch noch ein Vette Greenhorn. Hab mich dann gerade mal in die Knie gelegt (in meinem Alter auch nicht mehr so einfach) und festgestellt, dass die vorderen Reifen auch den Schriftzug Sottozero M+S haben. Der Schriftzug war natürlich gerade unten, so dass ich ihn beim ersten Hinsehen übersehen habe. Nun bleiben dennoch 2 Fragen übrig. 1. Wie schnell darf ich damit fahren? 2. Hinten 255er. Eingetragen sind für hinten 285er. Ist das in meiner Kombination mit 255ern so erlaubt?

@Edgar. Danke für Deinen Tipp. Komme gern darauf zurück. Das aktuelle Profil sieht noch sehr gut aus, aber ich werde sicherlich auf Sommerreifen umrüsten wollen, wenn dann alles passt oder passen muss. Der Verkäufer ist zudem nicht aus der Welt für mich. Ich wohne bei Lippstadt.

Gruß Günter
  Zitieren
#6
hast pn


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Kommt auf die Kennung an, die 255er waren damals bis 210 km/h zu gelassen, als ich sie hatte,
es gibt aber auch welche mit 240km/h, die ich jetzt in 285 fahre.

Grundsätzlich müßte innen ein Aufkleber angebracht werden, der auf die Beschränkung hinweist. Ich hab mich darauf rausgeredet, daß man einen Warnton im Bordcomputer einstellen kann bei Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit, was den Herrn von der Rennleitung genügte.

Die Kombi ist erlaubt und eintragungsfähig, macht aber über 200 km/h Problem mit dem ESP bei welliger Fahrbahn.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Edgar,

bin dann aus Eigeninteresse und starkem Überlebenswillen dumdidum gerade nochmals in der Garage gewesen.
Die Reifen tragen das Symbol V und einen Schriftzug 240 Winter. Damit hätte ich das schon einmal geklärt. Ich werde mir zunächst einmal einen Aufkleber (240) besorgen, damit ich bei einer Kontrolle nichts an die Ohren bekomme. Recht muss ich Dir geben, was wellige Fahrbahnen anbetrifft. Bin erst einmal knapp über 200 km/h gefahren. Die Fahrbahn war wellig und die Vette wurde unruhig. War nicht so prickelnd. Werde darauf achten müssen. Mittelfristig werde ich auf Sommereifen umrüsten, da ich im Winter, zumindest bei Eis und Schnee, nicht unbedingt mit der Vette unterwegs sein möchte.

Gruß Günter
  Zitieren
#9
und so hat der Vorbesitzer es Dir verkauft?
Ohne Hinweis auf die fehlende Eintragung?

Auch dreist.... Kopfschütteln
  Zitieren
#10
Hallo Thomas,

der Verkäufer ist am Montag aus dem Urlaub zurück und darf sich schon mal auf meinen Anruf freuen und den Eintrag nachholen. Knüppel

Gruß Günter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19/20 Bereifung Basis C6 peterC6LS3 0 2.121 01.03.2016, 23:27
Letzter Beitrag: peterC6LS3
  C7 Z51 Felgen auf C6 - Bereifung? peterC6LS3 9 5.314 16.01.2016, 18:17
Letzter Beitrag: peterC6LS3
  Bereifung C6! winni123 14 3.842 05.03.2014, 09:12
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kumho Bereifung auf LS3 ohne Probleme möglich peterC6LS3 12 6.478 08.07.2013, 08:06
Letzter Beitrag: Cellonde
  Bereifung Z06 norbert1 8 3.496 13.04.2006, 17:41
Letzter Beitrag: Europrinter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de