Wasser im Tank......
#1
Moin Ihr lieben Leute,
vor zwei Wochen bin ich das letzte Mal gefahren.
Zwei Tage später wollte ich sie etwas versetzen, steige ein und dreh den Starter an und sie raddelt und raddelt, kommt aber nicht.
Ich sie stehen lassen. Einen Tag später das gleiche in grün.
Naja, heute wollte ich es wissen, bat meinen Angestellten mit zum Auto und wir begannen diverse Tests.
Er nahm dann die Spritleitung ab und wollte den Strahl sehen.
Er sagte dann, das ist doch kein Sprit........
Wir holten ein Behältnis und pumpten dort was rein, es war eine sehr trübe Flüssiggeit, offensichtlich unten Wasser, oben Sprit.
Wir pumpten dann alles ab, etwas 15 Liter dieses Gemisches.
Dann gaben wir Sprit in den tank und ließen es durchlaufen.
Dann gaben wir wieder was rein und er öffnete vorne den Ansaugschlauch, gab Bremsenreiniger rein und ich startete.
Nach anfänglichem Zögern kam sie langsam, lief wohl nur auf vier Pötten.
Ich versuchte sie auf 2000 zu halten.
Irgendwann kam sie plötzlich und wurde lustiger.

Dann fing sie an zu qualmen und es kam sogar was aus dem Innenraum vorne rechts.
Wir suchten dieses komische Qualmen.....
Dann sah er unterm Wagen gebückt, dass ein Kat glühte.
Sie begann auch bereits wieder dabei beschissen zu laufen.
Ich machte sie aus und ließ alles abkühlen.
Montag wollen wir nach den Kats gucken.

Ich denke der Ablauf des Tanks war dicht und es muß eine unbestimmte Menge Wasser reingelaufen sein.

Montag mehr.........

Gruß Ari
  Zitieren
#2
Die arme Zetti... Heulen
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#3
Und ich hatte letztes Mal schon so einen komischen Geruch wahrgenommen.
Das muß schon vom Kat gekommen sein.

Naja, am Montag wollen wir mal sehen.
  Zitieren
#4
Moin nochmal,
Sam, was meinste denn als Profi......die Kleine habe ich geparkt, sie lief bis dahin ( mit den bereits besprochenen Mucken) "normal".
Sie hatte sogar vor der letzten Fahrt gleich von Anfang an ca. 15 bis 20 Minuten lang "Full Power".
Nun denn, sie hingestellt und dann wie oben beschrieben sie nicht mal mehr versetzen können.
Sie muß ja das Dreckszeug angesaugt haben, sonst wäre sie ja gekommen.
Was meinst denn, hat sie das "überlebt" oder muß ich mit nem größeren Schaden rechnen??

Oder andersrum gefragt , wenn ich sie nun Montag ( wenn Zeit in der Werkstatt ist,das ist das Problem) katmäßig frei kriege, ich denke, der Kat müßte geräumt werden oder so (soll "mein" Sascha entscheiden), wenn sie danach wie zuvor läuft hat sie es überstanden oder was meinste was passieren muß??

Ich will ja nicht einen möglichen Schaden vergrößern.

Subjektiv muß es gestern ja am Kat gelegen haben, dass sie beschissen lief oder beides, Kat und Wasser.

Falls mal ein Forumskollege ein ähnliche Problem/Erfahrung hatte, wäre ja ein Tipp nicht unangebracht.
  Zitieren
#5
Waaas? Wie soll denn da so plötzlich Wasser in den Tank kommen ???

Hast du sie irgendwo öffentlich abgestellt ? Und ein freundlicher Zeitgenosse hat ihr bei der Bruthitze was Gutes tun wollen?
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Michael Hoppe
Waaas? Wie soll denn da so plötzlich Wasser in den Tank kommen ???

Hast du sie irgendwo öffentlich abgestellt ? Und ein freundlicher Zeitgenosse hat ihr bei der Bruthitze was Gutes tun wollen?

Hmm, alles war zu und verschlossen und der Ablauf hinten war dicht,das habe ich gestern festgestellt.
Auch habe ich das erkannt,weil das Gewinde des geöffneten Tankverschlusses Rostfarben aufwies.

Es kann nur durch das Wasser welches nicht abgelaufen war, entstanden sein.
Ist komisch, aber wenn sie dazu irgendwie noch "richtig" stand........es hatte auch einige Tage gut geschüttet und über die Zeit wird sich eine gewisse Menge im vollstehenden "Verschlußbecken" in den Rüssel gemogelt haben.

Mehr kann ich nicht dazu sagen.
  Zitieren
#7
Hatte ich auch schon bei ner 93er gehabt, also:

Tankklappe abbauen
Manschette herausnehmen
Pumpeneinheit am Tank oben abschrauben und herausnehmen

Durch das große Loch der Pumpe kann man deutlich mehr erkennen, dh. das (Regen)wasser treibt un Form einer Blase in Tankbodennähe dort herum (Hinweis: besser nicht mit einem Feuerzeug in den Tank leuchten Feixen). Letzten Endes kann man die Wasserblase mit nem Schlauch absaugen.

Ist kein Witz, habe ich schon so gemacht Yeeah!

Gruß, Thomas


...übrigens: ne Zetti ohne Kat räuchert und stinkt wie die Pest...hatte ich früher bei meiner mal ausprobiert, leistungsmäßig bringts nix...bau 2 200-Zeller Metalkats rein und gut ists wieder.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Hatte ich auch schon bei ner 93er gehabt, also:

Tankklappe abbauen
Manschette herausnehmen
Pumpeneinheit am Tank oben abschrauben und herausnehmen

Durch das große Loch der Pumpe kann man deutlich mehr erkennen, dh. das (Regen)wasser treibt un Form einer Blase in Tankbodennähe dort herum (Hinweis: besser nicht mit einem Feuerzeug in den Tank leuchten Feixen). Letzten Endes kann man die Wasserblase mit nem Schlauch absaugen.

Ist kein Witz, habe ich schon so gemacht Yeeah!

Gruß, Thomas


...übrigens: ne Zetti ohne Kat räuchert und stinkt wie die Pest...hatte ich früher bei meiner mal ausprobiert, leistungsmäßig bringts nix...bau 2 200-Zeller Metalkats rein und gut ists wieder.

Hallo Thomas,
danke für die Tipps, die ich Montag umsetzen werde!!
Was mich freut, dass keiner von Euch von Schäden schreibt.
Und wenn nun vor zwei Wochen als ich sie versetzen wollte, das Wasser angesaugt und sie nicht mehr ansprang, so stand es zumindest bis gestern in dem Kreislauf........ohne Schaden???

Wenn ich da noch etwas Erfahrungsberichte hätte......

Haste mal nen Link wegen der erwähnten Kats....???

Gruß Ari animierte C4
  Zitieren
#9
Passiert nix am Motor, werden ja immer nur geringe Mengen pro 4 Takte (720° KW) eingespritzt...es sei denn du läßt die Karre so wie jetzt ist nen halbes Jahr stehen, dann verrosten die Einspritzdüsen innen.

Metallkats gibts für kleines Geld bei ebay, kaufe ich auch immer da.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Passiert nix am Motor, werden ja immer nur geringe Mengen pro 4 Takte (720° KW) eingespritzt...es sei denn du läßt die Karre so wie jetzt ist nen halbes Jahr stehen, dann verrosten die Einspritzdüsen innen.

Metallkats gibts für kleines Geld bei ebay, kaufe ich auch immer da.

Gruß, Thomas

Naja, dann bin ich ja mal sehr beruhigt!!!!!!!

Kats habe ich gerade geguckt, es gibt also schon einige.

Preise sind ok.

Werde dann mal Rohrdurchmesser messen und dann zwei neue verbauen.
Nochmal Danke!!!!

Gruß Ari
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiben Beschlagen, Kühlwasser schwindet, Wasser wird heiss Gebby_01 18 7.823 07.05.2022, 06:05
Letzter Beitrag: Gebby_01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de