O.J pick up technik
#31
Für Pick Up Ladeflächen gibt es doch diesen Nashornhaut - Lack - wobei der wohl nicht glatt und außerdem schwarz ist. Evtl. kann man den aber einfärben?

Edit:
den hier meine ich:
https://www.nashornhaut.de/cms/
  Zitieren
#32
Den gibt es sogar ganz sicher auch in anderen Farben als schwarz - steht jedenfalls auf der Seite, die Du selbst verlinkt hast. Großes Grinsen

Es ist nur zweifelhaft, ob es was mit dem gewünschten Metallic-Effekt wird...

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#33
Nun ja, da geht nur mit vielen Schichten Metaliclack und hiernach mit Klarlack was weiter. Offensichtlich.
Ich will ja nur eine Farbe aussen am ganzen Auto, und als Kontrast den Holzboden rein. So, wie ich's von den schönen 58er Apache Kenne.

Keine Sorge, mein Holzboden wird nicht unpassend retro, aber was Besonderes hab ich mir schon ausgedacht. Sind eigentlich die heute illegalen Nitrolacke härter und beständiger, als die neuen wasserlöslichen? Fragen kann ich ja, verwenden würd ich sowas natürlich selbst nie. Engel Das Lackthema muss etwa bis 15ten Jänner restlos geklärt sein.



EDIT: Rechtschreibung angepasst
Eike
o.j.
  Zitieren
#34
Schönes Neujahr Euch allen. Mein Pickup-Video haben wir gestern gedreht. Schnitt und Untertitel mache ich die Tage. Homepage-Adresse hab ich schon. Sofort wenn alles läuft, geb ich Euch den Link bekannt.

Grüsse O.J.

Am 13. Jänner beginnt ja das neue Zeitalter Zwinkern

EDIT: Rechtschreibung angepasst
Eike
o.j.
  Zitieren
#35
So, Gestern ist mein Auto fertig geworden. Aussen (noch nicht die neue Innenausstattung). Jetzt geht's nur mehr zum Sprizkitten für perfekte Ebenen zum Lackierer weiter. Ja und die Felgen werden noch kugelpoliert und klarlackversiegelt. Bereits beim ersten starten hat meine Tank-Benzinpumpenkonstruktion funktioniert und hab's Auto am Stand zehn Minuten laufen lassen. Die teils von mir zersägten Benzinleitungen und alles Zugehörige war ja nach eineinhalb Jahren sicher "superdry". Fühl mich, als "micro Russ Brawn" ziemlich erfolgreich.

Nur mit den Leisten die aussehen sollen wie von den 91er Modellen rund um's Auto tu ich mir noch schwer. Front bis kurz vor den Türen könnt ich ja um gutes Geld erwerben (muss heuer ohnehin nach USA). An den Türen und das ganz kurze Stück davor und dahinter gibt's käuflich gar nichts und nix passt, oder ist modifizierbar. Ich denke, an perfekt imprägnierte und hernach lackierte Holzleisten. Profilgeschnitzt auf der CNC-Maschine. Den Unterbau sieht man ja schon am Auto. Alternative: Ich finde ein Metall- oder Kunststoffprofil, das passt. Ich hab ja nach wie vor Zeit und neben meiner Cabrio 4er auch noch eine für mich neue 748er sp Duc, um über'n Sommer zu kommen.

Auf jeden Fall schick ich demnächst mal Fotos vom fertig "geformten" Auto, an Flex und würd mich freuen, wenn er's wieder in's Forum stellt. Selbst bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mal seh'n wie's Euch konveniert. Diskussion


EDIT: Rechtschreibung angepasst
Eike
o.j.
  Zitieren
#36
Na dann mal her mit den Bildern Feixen
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#37
Wo sind die Bild???????????????????????????????????????????????
  Zitieren
#38
Noch heute gehen sie Richtung FLEX.
Hab nur den Stick in der Garage liegenlassen, und auf der Festplatte hab ich die Bilder im Laptop im Jeep und den hab ich weil ich illuminiert war, am Freitag abend irgendwo stehen lassen und hol ihn erst heute Vormittag.

Wien ist weltweit einzigartig, weil die Stadt mitten in einem Weinbaugebiet liegt, was sich beim autofahren manchmal "positiv" auswirken kann. Beim Lauda warns drei WM-Titel, bei andern der Alkotest. Geiger


Das Murmeltier beschert Euch wiedermal ein DEJA-VU.

Flex hat die Bilder eben von mir bekommen. Er wirds (vor allem kann er's) wohl bald reinstellen. Ich kann noch immer nicht computern und mir ist es noch immer egal, dass ich's nicht kann. User


Hy, mein Computer sagt mir, dass meine Mail-Nachricht mit Bildern Flex erreicht hat. Ich weiss nur nicht, ob er's auch schon gesehen oder gelesen hat. Frage


EDIT: Beiträge zusammengefügt, Rechtschreibung und Zeichensetzung optimiert
Eike
o.j.
  Zitieren
#39
Wird wohl noch dauern, Flex hat eine Auszeit. dumdidum
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#40
Also wen das ja reizt, sein C4 cope' in eine "small" Variante eines pick up zu verwandeln, ich
hätte da noch einen kompletten originalen Umbausatz liegen. Sicher heute nicht mehr so einfach
zu bekommen dumdidum
Zeitdauer für den Umbau max. 1 Stunde ! OK!

Hallo-gruenRonald


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vielleicht nicht super technik, aber...Rueckleuchten vertrx7 14 4.624 17.08.2009, 11:29
Letzter Beitrag: man-in-white
  C4 Technik in meinen 51er Spondon-Thomas 46 7.266 13.10.2008, 19:58
Letzter Beitrag: Spondon-Thomas
  Link zu einigen Technik-Tips Z06FAN 0 1.704 29.06.2008, 08:23
Letzter Beitrag: Z06FAN
  verschenke (gebrannte) CD über C4 Technik KnightRainer 35 5.336 05.05.2008, 09:13
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de