abs Z06 2006
#1
Ist es möglich bei einer Z06 Bj. 2006 das ABS abzuschalten? ESP und ASR geht einzeln oder komplett, aber das ABS ????

Vielleicht hat jemand einen Guten Rat, für jede Hilfe schon jetzt dankbar.

Viele Grüsse Harry
  Zitieren
#2
Hi Harry,

zumindest mit normalen Bordmitteln geht das nicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Geht das denn bei irgendeinem Auto nach den Quattro Audi´s der späten 80er Jahre? Grübeln

Ansonsten, wenn du ASR und ESP auch nicht brauchst, sollte es doch reichen, die Sicherung vom ABS Steuergerät zu ziehen, oder?

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#4
Das kann schon funktionieren, ich möchte aber auch keine Fehlermeldung die mich andauernd anpiept, oder blinkt. Vielleicht hat das ja mal jemand ausprobiert.

Gruß Harry
  Zitieren
#5
Den ABS Steuerblock kann man einschließlich aller Regelsysteme durch ziehen der Sicherung komplett ausschalten. Es regelt dann nichts mehr.
Ohne Änderung der Bremsbalance überbremst das Auto an der Hinterachse und die Reaktionszeit eines durchschnittlichen Mitteleuropäers reicht nicht, um eine Abflug zu verhindern. Schöne Grüße aus einem lauschigen Kiesbett am Ende der Gegengeraden in Oschersleben.

Also Finger weg.

Viele Grüße

Robert
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Quer geht mehr!
Schöne Grüße aus einem lauschigen Kiesbett am Ende der Gegengeraden in Oschersleben...

Also Finger weg.


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ...und von der harten Leitplanke im Karusell am Ring,
wie Robert schon schrieb ohne ABS ist das Auto nicht mehr sehr gut zu kontrollieren dumdidum.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#7
Was soll das bringen außer sich noch mehr Gefahren aus zu setzen haarsträubend haarsträubend
Ein kürzerer Bremsweg?
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
OK, Danke für die Ratschläge , wenn es nicht funktioniert, dann lass ich es halt !

Gruss Harry
  Zitieren
#9
Naja, so ganz abwägig ist die Idee ja nicht, früher wurde ja auch ohne gebremst und in meinem Cup hab ich auch kein ABS, dafür aber einen Bremskraftregler, die Corvette aber nicht und ohne den wird es in der Tat schwierig, also besser so lassenwie es ist! Zwinkern

Hier mal ein Vid mit aus meinem Cup ohne ABS Zwinkern

https://youtu.be/-Nk06GcIKg4
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.440 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  ABS Problem Cheesefish 11 5.132 11.05.2021, 14:38
Letzter Beitrag: Cheesefish
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.693 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C6 Z06 2006 Ölfilter Vogel 1 9.248 19.02.2019, 14:07
Letzter Beitrag: michinator
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.561 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de