• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C6 sehr undurchsichtig
#1
Hi,
hab mir gestern wieder mal eine Corvette c6 angeschsaut..... dumdidum
wie soll es auch anders sein, alles ein bischen sehr undurchsichtig.

hier mal der link:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT

OK, nun zum Auto, angekommen wie ausgemacht.
ich hab auch gleich die schlüssel bekommen und wurde zum auto gebracht.
so weit alles gut, die optik war auch nicht schlecht.
also erst mal aussen besichtigt. und dann innen, alles so weit gut.
nun kommt das was ich denke dass es nicht normal ist, bin ja kein c6 fahrer, hatte nur ne c5 daher weis ich nicht ob es normal ist das man die scheiben nicht runter lassen kann wenn man im auto ist. der motor muss laufen.
also motor an, ist auch gleich angesprungen. dann scheiben runter. motor wieder aus. aussteigen und mit dem schlüsse bei offenen fenster weg gegangen. aber die alarmanlage ging nicht an Kopfschütteln
ok, ist nicht so schlimm.
dann noch mal eine genauere durchsicht. dot der reifen waren irgendwie unplausibel. die felgen hatten auch schon schäden. Scheiben sind fertig, die sind min 4 mm eingefahren mit riefen, beläge sind runter und das profil der forderen reifen ist sehr an der grenze.....
der eine oder andere kleine lackschaden was aber nicht wirklich schlimm war hab ich dann auch gesehen.....
motor, naja der blick in den motor mit lampe, so weit es eben geht war nicht gerade schön, denn es sah sehr brau/gelb aus, und nach meinen motorschaden der c5 schau ich da schon mal genauer.
ok nun kam der verkäufer....
ein paar fragen von mir und die einzige antwort die der verkäufer hatte war:
zum auto an sich kann ich nichts sagen, wir kaufen die autos nur und machen sie sauber das ist alles was wir machen dumdidum
zum motor und von wegen scheckheft:
das scheckheft muss da sein da können wir nachschauen. aber 300 km/h fährt man nicht mit einen auto da gehen sie alle kaputt haarsträubend
ok dacht ich mir ich kann ja mit 100 heim fahren Schnarchen
noch mal ums auto rum und dann die frage zum heck, es soll ein eu model sein das heck ist aber us!!
der verk. dazu kann ich nichts sagen wir machen an den autos nichts dumdidum
ok dann wieder ins büro brief und scheckheft anschauen......
im brief steht nix von us heck rote lichter oder dergleichen. das scheckheft hatte einen eintrag bei 15.000km und der war ohne datum und irgendwelchen angaben. abgestempellt in ITALIEN haarsträubend
das war es dann für mich.
so viel zu :
Deutsche Erstauslieferung
Scheckheftgepflegt bei GM
Topzustand

fazit, der weg war umsonst
  Zitieren
#2
Nicht umsonst, aber vergebens! Großes Grinsen

Auto aus Italien wäre für mich auch ein NoGo!

Richtig gehandelt, weitersuchen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Muß nicht unbedingt ein italienisches Auto sein. Im Scheckheft meines in Köln neu gekauften Pick Ups war auch ein Eintrag von GM Milano. Ich war halt dort unten und die Inspektion war fällig.

Es werden hier im Forum doch immer wieder Umbauten auf US-Heck propagiert und stolz präsentiert. Also auch nicht unbedingt ein Hinderungsgrund.

Abstand vom Kauf würde ich nehmen wegen der fehlenden Einträge im Scheckheft und der nichtssagenden Auskünfte des Händlers.
Zum Glück gibt es genügend C6, die Du Dir noch anschauen kannst.
  Zitieren
#4
Bei sowas kann ich nur raten: Auf Sinn und Verstand sowie Bauchgefühl verlassen.

Andererseits muss das alles aber auch nichts bedeuten: Es schaut definitiv nach einem EU Modell aus und wahrscheinlich wurden nur die hässlichen Rückleuchten zurückgerüstet. Machen ja viele hier Blaulicht Reifen und Bremse sind natürlich ein gutes Argument für einen deutlichen Preisnachlass. Das mit dem Schecklheft würde mich allerdings auch stören.

Im Endeffekt aber wahrscheinlich alles richtig gemacht: Auto stehen lassen King
  Zitieren
#5
Ist schon erschreckend, daß in den Anzeigen so dreist gelogen wird. haarsträubend

Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#6
Einfach löschen lassen OK!
  Zitieren
#7
Frage
Zitat:Original von Der Graue
Ist schon erschreckend, daß in den Anzeigen so dreist gelogen wird. haarsträubend

Gruß, Martin

Hat man in so einem Fall nicht Anspruch auf die Kosten und den Zeitaufwand. Ich meine mal so was gelesen zu zu haben?
Ob man diese dann bekommt ist natürlich eine andere Sache.

Normalerweise schreiben die ja auch immer "Irrtümer und Schreibfehler vorenthalten"
Finde ich in der Anzeige aber nicht. Evtl. kann ja jemand mit fundierten Rechtswissen mal was dazu sagen Hilfe!!
  Zitieren
#8
ich habs jetzt mal gemeldet bei mobile

stimmt es war nicht umsonst Zwinkern

es ist auch definitiv ein eu model, ich sagte nur es habe ein us heck!!!
dennoch ist es dann in deutschland nicht strassentauglich also erlöschendes abe Prost!

und es spricht ja auch nix dagegen wenn mal eine inspektion in italien gemacht wird.... aber wenn es eine Deutsche erstauslieferung ist und scheckheft bei GM sein soll, dann ist es ein no go nur eine inspektion zu haben und das noch nicht mal bei GM in italien... sondern bei lambocars srl was nicht heisen soll das keine gemacht wurde... aber die angaben sind eben nicht richtig.
und wenn ich was von italien hör lese oder seh dann werd ich eben zwecks wartung und vor allem den km mißtrauisch.

ich muss ja nicht eine haben um zu überleben, und ich schau mir auch nur noch die vetten an die in meiner gegend sind, denn so was kommt immer wieder vor, wenn auch ärgerlich und traurig ist, es ist aber so dumdidum
  Zitieren
#9
Was hat das Teil denn für einen Frontbumper ? Grübeln

Keine Nebelsch. , keine Sidemarker ?

zugeschmiert ?
  Zitieren
#10
Zu dem Thema Autohändler kann ich nur sagen: Ich weiß nicht wie 80% der (deutschen) Autohändler überleben bzw. Geschäfte machen können. Was da für ein Geschäftsgebaren an den Tag gelegt wird ist unter alle S*u und vermießt einem ordentlich die Lust am Autokauf.
Auf Mails wird grundsätzlich nicht geantwortet (man könnte ja festgenagelt werden?), vielleicht zurückgerufen. Hast du dann mal jemand an der Strippe, gehen die Jungs mit einem Entusiasmus ans Werk die Vergleichbar ist, mit der Beweglichkeit von Ayers Rock. Wenn sie was nicht wissen, ist es ja fast schon unverschämt, wenn man sie bittet, die Info vom Vorbesitzer einzuholen. Dann dauert es Tage bevor man nach dem 5 Anruf die Info bekommt, oder es wird gleich gelogen. Hat man sich dann durchgerungen 200 bis 800 km für eine Besichtigung zurückzulegen (Corvetten wachsaen ja um die Ecke auf'm Baum), kann man froh sein, wenn man das Auto fahren darf. Da gibt es dann Antworten wie: Eine Probefahrt hätte man ankündigen müssen (klar ich fahre 500 km um 2 x um das Auto herumlaufen zu dürfen) oder wir haben gerade kleine roten Nummernschilder da. Oder: Besichtigung von unten? Antwort: Mmh, wir machen in 20 Minuten Feierabend, das geht jetzt nicht mehr. Und da soll'ste dann ruhig bleiben?
Oder habe ich einfach die falschen Ansprüche? Nein ich denke für 30.000 Öcken kann man schon mal seinen A*s*h bewegen.

So, das musste jetzt mal sein, auch wenns nicht direkt zum Thema passte.

Bin froh, dass ich mir den Weg nach München und mir eine weitere Entäuschung gespart hatte.

Kopfschütteln Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche einen sehr guten Orthopäden/Klinik schupppe 9 2.654 18.01.2023, 10:14
Letzter Beitrag: Torsten K.
  Sehr frühe C3 MacVette 20 26.112 11.06.2019, 12:38
Letzter Beitrag: MacVette
  Sehr viele Autozeitschriften im Paket verkaufen Leonie 0 2.723 24.02.2015, 19:49
Letzter Beitrag: Leonie
  C5 Verkaufsanzeige mit sehr falschen Angaben ZEH5didditz 42 15.190 23.01.2014, 09:23
Letzter Beitrag: ZEH5didditz
  C 1 Kaufberatung wäre sehr nett sl300107 8 5.020 06.10.2009, 16:40
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de