Klicken beim Anfahren vorwärts und rückwärts C6 Z06 Video
#1
Hallo,

hab da wieder mal was mit meinem Fahrzeug. In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf das es ein Klicken beim Anfahren gibt. Ist auch nur jeweils einmal in eine Richtung. Also wenn ich zweimal nach vorne Anfahre macht er das nur beim Ersten Mal. Muss dazu sagen das ich die großen Muttern hinten schon angezogen habe ich glaube sind 33 er (für die Antriebswellen am Rad).

Hab mal ein Video gemacht vielleicht hatte das ja schon jemand:

https://www.youtube.com/watch?v=D3KMV4oq...ature=plcp

Mfg
Stephan
  Zitieren
#2
Schau mal nach den Bremsbelägen ob die seitlich in Sattel Luft haben
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#3
Hallo,
das Problem hab ich momentan auch.
33er Langnuss ist schon bestellt.
Ich hab schon gelesen, daß es an der Welle noch eine Unterlegscheibe geben soll.
Wenn diese abgenutzt ist, bringt auch das Festziehen nichts mehr.
Lg. André
  Zitieren
#4
Hallo Andre und Chris,

danke für eure antworten, na wenigstens bin ich nicht der einziege der das Geräusch hat. Ich weiss nicht ob man die Bremsklötze ausschließen kann da es nur beim ruppigen anfahren passiert. Hatte mal versucht mit der Hand zu schiben wenn er im Gang steht, gibt aber kein Geräusch.
Was für Ünterlegscheiben soll es den geben? Die 33 er Nuss habe ich schon da. Muttern sind bombenfest. Also ne unterlegscheibe unter die Mutter?. Was für eine Denn dicke Maße?


mfg
Stephan
  Zitieren
#5
Hab das gleiche Problem.
Der Mechaniker diagnostizierte dass das Traggelenk an der Hinterachse leicht ausgeschlagen ist.

lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#6
ich glaube nicht dass das die Bremsklötze sind, dafür ist das Geräusch zu heftig haarsträubend, ich vermute eher den Torque Tube oder das Diff. Idee,
hatte bei meiner auch dieses Geräusch beim einkuppeln sowohl vorwärts als auch rückwärts, bei mir war es der Torque.
Wieviel hat deine Z denn gelaufen und wie wird sie rangenommen Frage.


Gruß

Karl-Heinz


So sah mein Torque aus:


[Bild: 11662815ct.jpg]
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#7
Hallo Karl-Heinz,

Sie ist BJ 2008 und hat 37000 Km gelaufen. Macht auch so den Eindruck das man relativ zügig losfahren muss damit es klackt. Is dein Bild sowas wie ne Hardyscheibe? vorn oder hinten?
Ich glaube ich kann das klacken auf ner Bühne nicht nachmachen da nur unter Last zu hören.

mfg
Stephan
  Zitieren
#8
Hallo,
Hardyscheibe hätte auch sein können.
Was aber dagegen spricht ist:
Zitat:Also wenn ich zweimal nach vorne Anfahre macht er das nur beim Ersten Mal

Ich meine gelesen zu haben, dass die Unterlegscheibe nicht unter der Mutter, sondern weiter hinten ist.

Hab mich noch nicht weiter damit beschäftigt, weil ich noch hoffe, dass nur die Mutter locker ist.

Lg...
  Zitieren
#9
Wackel mal an deinem Auspuff hinten ob dann auch das Geräusch vorhanden ist?
Drück mal die Endrohre von oben nach unten.

Hatte ich schon mal....
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#10
Wenn es ein klicken er bei einem schalter ist, dann zieh mal die Antriebswellen nach. Das war bei mir auch vor zwei Wochen. Seitdem ist Ruhe
Gruß
Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.454 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.697 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Z06 schleift beim Anbremsen 0815^ 8 10.649 17.09.2019, 09:15
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  z06 Drehzahl fällt beim fahren nicht unter 1500 nach Kopftausch 0815^ 13 23.688 10.06.2019, 18:28
Letzter Beitrag: 0815^
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 11.883 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de