C6 ZO6 Messung
#1
Hallo Roger.
Habe heute eine Beschleunigung 100 auf 200 gemessen,
waren zu zweit im Auto, wogen beide zusammen cirka 200 Kg
die Zeit war 6.2 Sek, hab dir den Pfeil zugeschickt, ist
das gut oder schlecht?
Gruß HORST. Yeeah!
  Zitieren
#2
dafür, dass das ein Wurstbrot ist, finde ich die Zeit gut Horsti......... huahua


Prost!

Gruß

W.
  Zitieren
#3
.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#4
Hallo Horst,
ich weiß, du hast das ZR1 Getriebe drin und somit keinen Schaltvorgang mehr vor 200 km/h, dennoch ist eine 6,2 s von 100-200 km/h sehr gut, insbesondere mit einer Zuladung von
200 kg OK! Prost!
Zum Vergleich benötigt eine ZR1 hierfür um 6,5 s herum bei guten Tagesbedingungen und
1 Person und käme ebenfalls auf etwa 6,2 s im 3. Gang bei 200 km/h. Mit dem file kann ich leider so nichts anfangen Horst. Du sagtest aber am Telefon, es war sehr eben und daher wäre der korrigierte Wert annähernd identisch.
Die Tage hatten wir 2 km/h Windgeschwindigkeit. Da hatte ich auf absolut ebener Strecke den
Cw Wert meines Astras bestimmt mittels eines Ausrollversuchs. Das Ergebnis war 0,314
(Werk 0,31).

Grob gerechnet würde ich vermuten, dass dein Motor sehr gut im Futter steht und die gemessenen
630 PS im regulären Fahrbetrieb auch abrufbar sind. Auch die 8,9 s von 150 - 250 km/h lassen den Schluss zu. Heute war es ja auch noch recht warm von der Temperatur her. Wenn die Tagesbedingungen demnächst mal noch besser sind, nämlich 16-18° C und es nahezu windstill ist,
kannst du ja ein weiteres Mal messen, wie du es damals gemacht hast und schickst dann das file dem Thomas zwecks Korrektur. Dann können wir anschließend noch genauer gucken, was wirklich an Leistung da ist. Ich wäre nicht überrascht, wenn es sogar mehr als 630 PS sind Zwinkern
Aber egal was rauskommt Horst, deine Z ist gewiss eine verdammt harte Nuss, wenn man an der vorbeifahren will. Das soll erst mal einer schaffen am Opa vorbeizukommen !! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Gruß Roger
  Zitieren
#5
Also es war leider nur eine saubere Messung dabei, Horst du mußt die Antenne am besten auf´s Dach kleben, aber der eine Lauf ist ja sauber gemssen und es ist 6,27 Sek.
Ich finde das sehr schnell mit zwei Mann an Bord und es ist halt mal gemessen........... Klasse OK!

Anbei der Graph und ein Bild wo gefahrn wurde, auf der A7 irgend wo am Wasser.

[Bild: 11663385sz.jpg]

[Bild: 11663386kf.jpg]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Da geht es ja sogar noch leicht ums Eck, das heißt auf einer geraden Strecke mit 100kg weniger, könnte das sogar noch deutlich runter gehen Waaas?

Hmmmmmmmmmm, armer Dirk dumdidum
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#7
So kriege ich das bei mir gar nicht aufgezeichnet. Gefahren
bin ich auf einer Landstraße bei Neu Wulmstorf, hatte aber
auch eine langgezogene Kurve. Vielen Dank für deine Mühe.
Gruß HORST. Yeeah!
  Zitieren
#8
Ne, das auf der B3 war ne 6,9
und auf einer anderen ne 7,0

[Bild: 11663800vh.jpg]

[Bild: 11663804ze.jpg]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
opa rüste weiter auf sonst bekommst du den hintern versohlt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen :rofl :so gwewinnt dein wurstbrot bestimmt nicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!
  Zitieren
#10
Kann sein das das auf der Autobahn war, hatte da
auch einmal Gas gegeben, da war ich aber noch
alleine im Auto. Sag mal Thomas gibt es im Raum
Hamburg oder bis 150 Km im Umkreis jemanden
der mir das mit der Box mal richtig bei bringt?
Gruß HORST. Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stromlaufplan C6 ZO6 Braunschweiger 1 3.185 31.05.2018, 21:56
Letzter Beitrag: the core
  Unterschiede 427 Cabrio und Zo6 Pommy1310 31 16.262 26.09.2015, 15:44
Letzter Beitrag: schrömi67
  gerollte ZO6 6TVette 6 4.935 28.05.2013, 17:19
Letzter Beitrag: C53
  Messung C64 ZO6 Rocky00748 2 2.682 11.08.2012, 11:12
Letzter Beitrag: TurboRoger
  Driftbox Messung Evo89 13 5.375 11.07.2012, 10:49
Letzter Beitrag: LaRassa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de