Was ist besser Baer Eradis oder Movit für C5 ?
#1
Hallo Kollegen,

habe mir für meine C5 2 verschiedene Möglichkeiten ausgeschaut um das leidige Thema Bremsen anzugehen.
1: Movit Anlage nur an der VA
2: Eradi Speed Scheiben vorne 2 tlg. & hinten 1 tlg. in Verbindung mit Hawk Streetpads mit Seriensätteln Bj.99
Könnt ihr mir vielleicht einige Tips geben für was ich mich entscheiden soll. Idee
Ich weiß zwar das das Thema schon abermals hier angesprochen wurde, doch wer kann mir für diese beiden Möglichkeiten aus eigener Erfahrung beistehen. Richter
In Verbindung mit der Movit Anlage interessiert mich die Verteilung der Bremskraft.

Danke vorab.

Mfg Lastdon
  Zitieren
#2
Bei Baer und Movit wirst Du das Thema nicht haben, pass aber auf, das die Bremsscheiben wie die von GM (gelocht unf gefadet) nicht Rost ansetzen. Sieht potthässlich aus!!
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Corvette-1111,

danke ersteinmal für das Feedback.
Das mit dem Rost und so habe ich schon oft gesehen bei GM-Permormance Parts oder anderen. Zum K....n
Ein Dealer in meiner nähe behandelt die Bremstöpfe mit Zinkspray oder ähnlichem und sagte mir es würde so funktionieren.
Nur wenn ich ca. 1000 Euronen für GM-Performance löhne, so denke ich mir da kann ich ein wenig draufpacken und in die Baer Eradis investieren. Diese sollen ja schon vorbehandelt sein(zink washed) und eine höhere Standfestigkeit aufweisen.
Doch wo ich im Moment mit zu kämpfen habe , ist das Ding ob ich mir sogar die Vorderachse mit der Movit Anlage ausrüste.Aber ich weiß noch immer nicht ob ich da keine Probs mit der Bremskraftverteilung(in % zwischen VA und HA) bekomme und bei eventuellen starken Bremsungen mir das Heck hebt(weiß ich ja nicht genau).
Es wäre cool , wenn sich mal jemand dazu äußert (mit Angabe der eigenen Bremsenkombination),der eine Movit oder Baer Kombi selber fährt.
Phone
Auf jeden Fall muß ich schnellstens was tun:


Entweder die Movit die verfügbar ist (mit der HA original) Heulen

oder

warten bis endlich die Eradis eintreffen.huldigen

Bitte liebe Kollegen haut mal in die Tasten und berichtet mir oder schlagt mir eine vergleichbare Alternative vor.

Danke erstmal an die Antwort von Corvette-1111 Prost!

und Gruß nach Gö.

Cu Lastdon
  Zitieren
#4
Lese Dich zu diesem Thema mal im Corvette-Forum.com durch.
Die anfängliche Begeisterung für die Eradispeeds schlug bei vielen in
Enttäuschung um. Ich fahre noch die Serienbremse, wobei die Scheiben
nach 7000 km ruiniert sind. Ich werde mir die Movit zulegen.
Du schreibst dass du die GROSSE Movit Anlage zuhause liegen hast. 380mm?

gruss

phoenix
  Zitieren
#5
Hy Phoenix,

ich überlege ja auch fest die Movit zu nehmen(ca. 2700Euro nur VA),aber wie um Himmelswillen verhält sich das mit der Hinterachse und der Verteilung der Bremskraft?
Könnte auch von einem Bekannten einen guten Kurs für solch eine Anlage bekommen, aber ich weiß nicht was ich tun soll.Kopfschütteln


Warte immer noch auf Eure Tips.

Cu Lastdon haarsträubend
  Zitieren
#6
Hi Laston,

wenn der "GM-Dealer in Deiner Nähe" aus Kassel kommt, redet er von meiner Corvette. Ich habe dort die Töpfe nachspritzen lassen und der Erfolg liegt auf der Hand: Kein Rost mehr!

Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#7
Laston

Weisste was? Ruf am besten meinen Freund, Uwe Wolf, der Verkaufsleiter bei Movit ist, an. Er ist auch ein Corvette-Freak und weiss, was das Beste für deinen Boliden wäre.

Hier seine Nummer: 0172/731 14 18

Sag ihm einen schönen Gruss von mir. Kann sein, dass er dir dann einen besseren Preis macht.


Schöne Grüsse


Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#8
Warum probierst Du nicht einfach die Movit Anlage aus, die Du in einem anderem Thread versuchst zu verkaufen?
Gruß
  Zitieren
#9
Habe heute mit Uwe Wolf von Movit gesprochen.

Er hat mir gesagt, dass es für Euro 2700.-- die Anlage mit den 348 mm Bremsscheiben gibt.
Bei Movit läuft bis ende September eine Aktion. Auf die Anlagen gibt es einen Rabatt von ca. 20 %. Somit käme die oben genannte Anlage auf 2200-2300 Euro zu stehen.

Es lohnt sich, ihn anzurufen um die besten Umrüstmöglichkeiten zu besprechen.

Schöne Grüsse


Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#10
Hy Sam,

danke für die Info.
Der Preis war bei mir etwas höher und ich habe bei Movit auch schon eine Anlage angezahlt.Doch es müssen auch die Achsschenkel getauscht werden und ich weiß nicht was ich mit der Hinterachse machen soll.Bei meinem GM-Händler läuft meine Baer Bestellung noch.Wahrscheinlich werde ich dann VA Movit nehemen und HA Eradis und die 2 tlg. Eradis vorne verkaufen.
Oder aber meine Anzahlung zum Teil Heulen an einen potentiellen Movit Interessenten weitergeben.

Zum Thema:

Frank Dragun : Warum probierst Du nicht einfach die Movit Anlage aus, die Du in einem anderem Thread versuchst zu verkaufen?

kann ich sagen das das eine Anlage von einem Freund ist und nicht für mein Modell passend ist. Müßtest du aber auch wissen!

Wenn alle Stricke reißen, werde ich warten, Eradis montieren und mir 17 Zoll Winterreifen für meinen Tahoe besorgen und dort in eine Movit-Anlage investieren.

Warte noch immer auf eventuelle Bilder von montierten Eradis hier aus dem Forum und eigene Erfahrungen damit.

Danke und ein schönes Wochenende.

Cu Lastdon

PS: Lastdon nicht Laston !!! Bääh!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 1.831 28.06.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.473 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung Dolsch 2 1.656 16.06.2022, 19:53
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 4.081 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Ölmessstab für Automatikgetriebe - wo ist der ? c5power 2 2.359 23.09.2021, 07:59
Letzter Beitrag: c5power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de