Airco raus!
#1
Ich möchte meine airco aus meine 73er hohlen, alles raus! Das teil gibt doch keine abkuhlung und fur die paar heisse Tage im Jahr... Ich bin am ende viele Kilo's leichter und habe einige PS dazu. (und mehr platz unter der Haube) Mein Frage, wer hat das schon gemacht und kan mir sagen wo drauf ich achten soll und was alles raus muss, darf und kann!

Grusse
Theo
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
#2
Hallo Theo,

wenn es dir nur um die Kilos geht, würde ich es nicht machen - wäre mir den Aufwand nicht wert.
Und es dir wirklich um die Kilos geht, dann kannst du fast alle Schrauben an dem Wagen mindestens eine Nummer kürzer wählen, bringt bestimmt 50 -100kg Zwinkern

Für einen Originalitätsfan wie mich ohnehin ein no go, aber das muss jeder selbst wissen.

Gruß Andreas
  Zitieren
#3
Hallo Andreas,

bin kein originalfreak, ich möchte mein auto Daihatsu Peacock blue lackieren und vorne etwas tiefer legen. Es ist nicht nur wegen die kilo's, aber es wird bestimmt viel ausmachen. Diese extra kuhler und das aircogerät selber, al die schlauchen und pipi kram. Vor allem der platz den man kriegt!
Das auto soll original aussehen, aber etwas tiefer und customized unter der Haube darf meinerseits.
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
#4
Hallo Theo
Habe ich auch alles ausgebaut. Ist aber schon ne kleine Ewigkeit her.
Ich habe ne 78 er, in wie weit das identisch ist,weis ich nicht.
Bei mir ist der Kühler und drt Kompressor ausgebaut worden.
Dann habe ich den großen Kasten an der Firewall abgebaut und in
kleiner selbstgemacht. Ist schon enorm viel mehr Platz für
zB Zündkerzenwechsel oder um an die Kraftstoffpumpe zu kommen.
Ich hatte ja in Grefrat leider nicht die C3 dabei. Wenn Du aber zum
Niederrheinstammtisch kommst, bringe ich sie mit. Dan kannst Du Dir
das vor Ort ansehen.
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
  Zitieren
#5
hmmm, jetzt muss ich wohl doch mal wieder vorbei kommen am stammtisch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Blöde nur ist das die Frau wieder spätschicht hat Schnuller
Wenn das wetter stimmt und es nicht weit weg dan komme ich.
Sonst muss ich mal bei dir vorbei kommen wenn meine Frau (Frau.... bin nicht verheiratet Engel-3) nach die keramikscheune in Rees geht.
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
#6
Habe auch mal an meiner ehemaligen 75iger das ganze Klima Gedöns rausgeschmissen. Da kommt
schon einiges an Kilos zusammen. Und der Platz im Motorraum ist nicht zu unterschätzen. Hatte auch
gleich den Kasten an der Firewall rechts mit dem dahinterliegenden Heizungskühler entfernt. Das
entstandene Loch wurde mit einer schwarz lackierten Aluplatte verschlossen, sah alles dann sehr
ordentlich im Motorraum aus. Den gewonnenen Leistungszuwachs merkt man im Fahrbetrieb allerdings
nicht,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.331 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  C3/1981/Armaturenbrett muss raus Peter 01 5 5.315 02.04.2018, 07:29
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Kühlwasserreste raus? perlen 7 3.096 30.09.2017, 21:26
Letzter Beitrag: daabm
  wie bekomme ich den schalter raus? BerlinCorvette 7 3.170 03.09.2015, 16:54
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Endlcih ist die Tachoscheibe da, jetzt muss nur der Tacho noch raus ? hausmeister 23 6.517 23.04.2015, 23:51
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de