wackelige Lenksäule
#21
Hallo zusammen
Heut morgen hat mein Sohn (30 Jahre jünger,25kg leichter und ein bisschen biegsamer)mit meiner Hilfe , unter zuhilfenahme der obigen Zeichnungen das Ding zerlegt. Oh mein Gott was eine Arbeit.
Speziellen Dank an Jörg Idee ,ohne hätte es nie geklappt!!!!!
Wir sind aber nur an 2 Schrauben rangekommen,die allerdings komplett los waren,mit Loctite und Federring gesichert.Ich denke mal für den Rest des Jahres gehts.
Noch tiefer gehen wir in der Winterpause.
Dabei haben wir das Plastikteil das für das Zurückstellen des Blinkers verantwortlich ist,zerbröselt gefunden.
Weis evt jemand wo es sowas gibt??
Zusammen gefasst noch mal Danke an alle für die schnellen Antworten Respekt
Gruss Artur

Das Leben ist zu kurz für popelige Autos.  Augenrollen


Prost!
  Zitieren
#22
Ich hatte nun auch das vergnügen diese wundervolle arbeit zu verrichten Großes Grinsen kann mir jmd sagen wie ich die platte wider mit dem sicherrungsring fest bekomme ? Diese kleine feder dahinter steht ganz schön unter druck.

Mfg
  Zitieren
#23
Wenn es noch aktuell ist: Hier hängt noch eine ganze Lenkäule an der Wand
  Zitieren
#24
naja aktuell ja, aber ich bin ja schon wider beim zusammenbauen und mir fehlt DIE idee wie ich diese platte wider fest bekomme :) weil ich habe das gefühl ich bekomme sie nicht weit genug rein gedrückt 🤔
  Zitieren
#25
Meinst du die die von dem Sprengring gehalten wird?
Stahlplatte etwas dicker..in der Mitte ein Loch ohne Gewinde reinbohren durch das eine Schraube passt für die Lenksäule..rechts links ein Loch mit Gewinde, M8 reicht. Platte drauf festschrauben rechts links 2 M8er Schrauben und damit die Platte runterdrücken dann kann der Sprengring einfach rein
  Zitieren
#26
Perfekt, hat geklappt :) vielen dank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Lenksäule! NightriderV8 8 2.123 30.09.2015, 10:19
Letzter Beitrag: Legend32
  Feder in Lenksäule 1985 und 1988 unterschiedlich? Eike 6 1.363 01.03.2015, 14:55
Letzter Beitrag: Sadibaer
Thumbs Down Spiel in der Lenksäule beseitigen so geht`s Jens Tille 59 18.117 22.09.2013, 21:58
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Rauch aus Lenksäule escho1t0 5 1.967 20.07.2010, 20:59
Letzter Beitrag: Legend32
  Lenksäule youngoldi 4 1.405 12.08.2007, 21:37
Letzter Beitrag: youngoldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik