BOV Reinigung/Wartung und Einstellung
#1
Hallo Kompressorfreunde,

wer von Euch hat das BOV (Blow Off Valve) schon einmal gereinigt gewartet und ggf. neu eingestellt?


Ich habe beim Hersteller und bei A&A gelesen, dass man dieses Ventil etwa alle 6 Monate reinigen sollte.

Jetzt fahre ich schon zwei Jahre damit rum und wollte es doch mal sauber machen und dann neu einstellen.

Anbei das Dokument in dem es steht: https://www.aacorvette.com/pdf/turbosmart_bov.pdf
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#2
Hallo,

mir scheint es hat hier im Forum wirklich noch niemand gemacht.
Ich habe das BOV an meiner C5 jetzt einmal teilweise auseinander genommen und gesäubert.
Dann mit etwas WD-40 die beweglichen Teile geschmiert und wieder eingebaut.
Jetzt muß ich nur noch die richtige Einstellung finden.
Leider gehen die Meinungen im .com Forum da etwas auseinander.
Die einen sagen, es muß offen sein, wenn der Motor Leerlauf hat, die anderen sagen es darf geschlossen sein.
In meiner C5 ist es derzeit geschlossen...
Habe mal im .com Forum die Frage gestellt was denn nun richtig ist und hoffe auf Antwort.

Mfg
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzleder reinigung Wichtelsteiner 50 8.944 15.03.2012, 20:32
Letzter Beitrag: Leonie
  Einstellung power steering control valve + Rod Günni 0 1.823 14.12.2011, 21:29
Letzter Beitrag: Günni
Smile K&N Luftfilter Reinigung Dragonheart64 25 4.344 09.06.2011, 13:06
Letzter Beitrag: yellow submarine
  Putzkolonne für innere Reinigung - es geht um die Batterie! Red Dragon 2 2.056 04.03.2009, 20:28
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Reinigung der Frontscheibe Guggi 20 4.233 17.04.2008, 16:22
Letzter Beitrag: SuperSonic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de