Hilfe Frontschaden !!
#1
Hi zusammen

Ich habe heute Sonntag dem traumhaften Wetter zuliebe wieder einmal eine grössere Tour mit meiner Corvette gemacht. Es ging über Kreuzlingen, Konstanz und dann mit der Fähre nach Meersburg. Weiter bis Friedrichshafen, alles super und keinerlei Probleme, was ich vom meiner 68er auch gewohnt bin. Dann passierte es: An einer Ampel hinter einem Wohnmobil in die Kolonne eingereiht und kurz die Instrumente gecheckt, bis das Wohnmobil den Rückwärtzgang einlegte und einfach los rollte. KopfschüttelnEs ging so schnell, dass ich nicht mal mehr die Hupe drücken konnte und schon war es passiert. Kurz gesagt, das Wohnmobil ist rückwärts in mich rein gefahren und verursachte einen Schaden am Lack und Risse im GFK vorne in der Mitte bis zum Emblem. Durch den Druck auf die Stossstange sind ebenfalls Risse im GFK rechts unter der Stossstangenbefestigung bis zur Seitenmarkierlampe. Sieht nicht schön aus, ich könnte heulen. Heulen Unfallprotokoll, Schuldfrage und alle Formalitäten haben wir sofort gemacht.

Nun meine Frage an euch:
Hat jemand eine gute, seriöse Adresse wo ich meine Corvette reparieren lassen kann? Es müssen GFK-Reparaturen und Lackierarbeiten gemacht werden. Ich komme aus dem Raum St.Gallen.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Frustrierte Grüsse
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#2
Sehr ärgerlich, mein Bedauern !

Hallo-gruen , .....

Das wird dann demnächst so aussehen dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Hallo

meine Wahl wäre die Carrosserie Nyffenegger in Aesch/ZH

Diese restaurieren seit Jahren Corvettes. Im gleichen Gebäude ist auch gleich der Lackierer.

http://www.nyffeneggerag.ch



Roland
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von corvette


Nun meine Frage an euch:
Hat jemand eine gute, seriöse Adresse wo ich meine Corvette reparieren lassen kann? Es müssen GFK-Reparaturen und Lackierarbeiten gemacht werden. Ich komme aus dem Raum St.Gallen.

Vielen Dank für Euer Feedback.



Zumac in Frauenfeld, das ist doch nicht so weit von St.Gallen entfernt Zwinkern.


https://www.zumac.ch/
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#5
Sehr sehr ärgerlich, wenigstens bist Du nicht schuld.
Wird sicherlich ziemlich teuer die Reparatur.


Geh zum Nyffenegger.

Der hat meine Türreparatur auch gemacht. Und der im selben Gebäude angesiedelte Lackierer mit Namen Sali hat sogar meine Perleffekt-Lackierung wieder hingekriegt ohne die ganze Vette wieder neu zu lackieren.
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#6
Auch von mir mein Beileid!

Ich würde auf jeden Fall auch darauf achten, ob die Klappscheinwerfer nicht an am Rahmen (wo sie mit der Front verschraubt sind) gebrochen sind.

Und nachschauen, ob die Verklebung Frontbau zur A-Säule (da wo die Türscharniere sind) keine Risse bekommen hat.

Und zur Reparatur an sich: Ich weiß ja nicht, ob ich so ein GFK-Gefklicke akzeptieren würde - wenn das Auto in einem guten Zustand war, würde ich den Tausch der gesamten Front (und zwar press-moulded) in Erwägung ziehen. Wenn Du das Auto mal verkaufen wolltest, kommen solche GFK-Reparaturen (die man von Innen bzw. mit einem Spiegel immer entdecken kann, wenn man sich ein wenig auskennt) gar nicht gut.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#7
Zitat:Original von V8yunkie
Auch von mir mein Beileid!

Wenn Du das Auto mal verkaufen wolltest, kommen solche GFK-Reparaturen (die man von Innen bzw.
mit einem Spiegel immer entdecken kann, wenn man sich ein wenig auskennt) gar nicht gut.

Gruß,
Thomas

Unfallauto ist und bleibt Unfallauto ! Eine Wertminderung als Versicherungsentschädigung sollte mindestens
angestrebt werden.
Definitiv würde ich mich auf keine Flickschusterei, wenn auch noch so gut gemacht einlassen. Der Umtausch
des Bodys müsste da mindestens gemacht werden.


Hallo-gruen Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#8
Hallo zusammen

Danke für die Anteilnahme.
Ich habe mich entschieden, meine C3 bei Corvette Nyffenegger reparieren zu lassen. Auf den ersten Blick sieht es nach einer Reparatur - ähnlich wie auf dem Bild von Porter - aus.
Drückt mir die Daumen das es auch so ist. Ich werde berichten wenn ich dann mehr weiss. Bis dahin

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 713 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.476 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.526 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.379 15.05.2022, 21:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  Hilfe!! Widerstand für Zündspule 8202 Msd Blaster 2 He-C 33H 14 3.195 07.10.2021, 06:28
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de