• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmerkungen zu der C3?
#1
Smile 
Hallo,

bin neu im Forum. Habe mich auch schon vorgestellt.

Ich wollte mir die kommenden Tage diese C3 ansehen.

Tips auf was ich achten sollte habe ich schon bekommen und die Kaufberatung schon studiert. ;-)

Jetzt würde ganz gerne mal, von euch hören was Ihr zu dem Fahrzeug vorab meint. Und wenn ich das richtig verstanden habe ist L82 die ausführung des Motors.

Grüße
Skybone
  Zitieren
#2
Wie schon im Angebot gesagt " baucht Restaurierung" dumdidum

Bei dem Preis und dem Baujahr, würde ich nicht zu viel erwarten.

Schlussfolgerung:

Da Du hier aber nachfragst, nehme ich an, dass Du dich mit der C3 nicht so sehr auskennst ?
Wenn es so sein sollte, d.h. Selbstrestaurierung ausfällt, ist solch ein Kauf eher die falsche Entscheidung.
Wenn man mit diesem Auto in eine Werkstatt muss, sind dann nämlich noch Scheine (fünstellig bei
Neulackierung) fällig.
Dann lieber restauriert gekauft. Denn i.d.R. bekommt der der die Resto gemacht hat beim Verkauf sein
Geld nicht wieder, der Käufer spart aber vieles und damit meine ich nicht nur Geld.

Aber wie immer, anschauen kostet nix.
Bilder vom Unterboden wären aber schon hilfreich !


Hallo-gruen Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#3
Ist meines erachtens keine 74ér.

Wenn Du die VIN Nr erfragen kannst, wäre das schon sehr hilfreich um erst einmal die Eckdaten zu bestimmen.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#4
Der gesamte dt. Baurat scheint auch noch auszustehen, richtig? Nicht ohne......
  Zitieren
#5
Hui,

danke für die Zahlreichen schnellen antworten. :-)

Also schrauben selber ist kein Problem. Nur an ner C3 habe ich noch nie geschraubt oder sonst einem US car.

Ja das ganze muss für den Deutschen TÜV hergerichtet werden. Dann die Ganzabnahme(wo ich auch nicht weiß wie teuer sowas wird) Die VIN nummer müsste ich erfragen.(wenn ich sie habe poste ich sie nochmal)

Bilder vom Unterboden wollte ich auch haben aber der Händler meinte sehe sie Dir besser selbst an. Hätte gerne selber etwas ausführlichere Fotos gesehen. Sie war vorher noch für 7500€ drin. Vorgestern ist sie für 6999€ drin.

Wichtig denke ich, ist, daß der Rahmen nicht durchgerostet ist. Bremsen werden wohl komplett neu gemacht werden müssen, so wie ich das hier so bei machen thread gelesen habe.

Danke schonmal
  Zitieren
#6
Kann schon eine 74er sein, hat nur einen "falschen" Heckbumper bekommen.
Vor der Neulackierung, die man an den nicht-schwarzen Prallflächen (oder wie
man sie nennen mag) am Heckbumper erkennt. 1974 war eigentlich der Bumper mittig geteilt und
ohne (siehe auch vorne) diese Prallflächen oder Hörnchen.
Natürlich sind auch die Scheinwerfermasken andersfarbig hier und Hinweis zum sonstigen Neulack.

Neulack warum ? Ausführung ?

Der Motor ist wohl auch irgendwie ... jedenfalls der Luftfilter ist unoriginal.
Und so kann (?) es weitergehen, sieht man auf den Minipics nicht.

Zu dem Kurs dann aber zulassungsfertig. Und Du hast immernoch ein Projekt !

Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
HI,

wenn ein US Car Händler, eine C3 für so kleines geld weg gibt, dann weiss er warum.
Ich tippe mal auf dein verfaultes Birdcage.

Dann lasse die Finger von den Ding. Ab 10.000 (ab) bekommt man gute Basisvetten (keine frühen c3) Wer Zeit und Geduld sein eigen nennt, der spart am Ende viel Geld!!!!

Als Basisvette, verstehe ich Vetten die nicht verfault sind, wo aber das ein oder andere technische Problem zu beheben ist. Also für einen Hobbyschrauber genau das Richtige.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#8
Hallo,

danke erstmal für die ganzen Antworten, das hat mich schon eine ganze Ecke weiter gebracht!!

Also zeit habe ich und mit der Zeit kommt auch Geld :-) Nun mir schwebt ja auch was vor was von der Substanz gut ist und eben Reparaturen anfallen wo ich nicht gleich alles komplett zerlegen muss.

Dann werde ich, wenn ich hinfahren sollte, da der Händler sich noch nicht wegen der VIN gemeldet hat mal nachfragen. Diese Details wären mir eben nicht aufgefallen.

Und ich glaube mit zulassung wird der die für den Preis nicht abgeben. Als ich mal so nachgefragt habe was damit den so ist sagt er:" er weiß es auch nicht genau bzw. hier und da bestimmt poröse schläuche und gummiteile. kommt halt aus den USA und die haben es nicht mit dem TÜV. Am besten sollte ich sie mir selber ansehen" Hat er ja auch recht mit dem ansehen. Aber ich hatte ja auch nach bildern vom unterboden gefragt weil dann könnte ich mir den weiten weg sparen falls man schon direkt was sieht.

Also denke ich alles in allem wäre es besser weiter die Augen aufzuhalten.



Also ich fuhle mich bei Euch schonmal gut aufgehoben. OK!


Habe gerade die VIN nummer bekommen : 1Z37T4S414774
  Zitieren
#9
Er schreibt ja auch in seiner Beschreibung :

einer der Biligsten bestimmt nicht, eine der schlechtesten dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der beste Puppenfänger der Welt SBOB 0 2.519 24.10.2010, 12:37
Letzter Beitrag: SBOB
  War bonnet yello.. Woher kommt der Name der Farbe ? maseratimerlin 30 8.919 08.11.2007, 11:38
Letzter Beitrag: woody 68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de