C6 Z06 Bremsen auf die C5
#1
Hallo liebe Gemeinde :-)
Ich spiele mit dem Gedanken meine Bremsanlage ( c5z06)
Gegen die C 6 Z06 Bremsanlage zu tauschen.
Gibt es hier jemanden mit Erfahrungswerten was die Bremsanlage anbelangt?

Wäre schön wenn mal was dazu sagt der diese Bremse fährt oder schon verbaut hat.

Schon mal vielen Dank im Vorraus .
[Bild: 9ou8drzv8kte.jpg] [Bild: dj9xcm9wfrpu.png]
  Zitieren
#2
Hi Maverick1975,
ich finde das ist die beste Bremsentechnische Aufwertung die du machen kannst. Ich hab meine schon seit 2 Jahren drinne. Das kompl. Set mit Hawk Belegen, Stahlflexleitungen von WCC.
Gruß
Gery
  Zitieren
#3
Hat sich das Bremsverhalten gravierend verändert ?
Ich glaub dann bestell ich mir die ... Aber die Scheiben sind nur gelocht und nicht geschlitzt .. Gibt es da noch irgendwelche Einschränkungen .. Würde die Orig. GM Upgrade bestellen .. Die stoptech find ich auch ganz geil aber 6000 Euro is schon derbe ..
[Bild: 9ou8drzv8kte.jpg] [Bild: dj9xcm9wfrpu.png]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Gery
Hi Maverick1975,
ich finde das ist die beste Bremsentechnische Aufwertung die du machen kannst. Ich hab meine schon seit 2 Jahren drinne. Das kompl. Set mit Hawk Belegen, Stahlflexleitungen von WCC.
Gruß
Gery

Die beste techn. Aufwertung sind sicher Movit 6 Kolben etc. aber in dem Preissegment hast Du sicher Recht.

1. Welche Halterungen sind für die Bremszangen notwendig Frage

2. Sind Stahlflexleitungen verbaut ? Sind da die Anschl. an den Zangen gleich wie bei der Serie Frage

3. Gibt es einen Link zu WCC Frage


4. Trage mich mit dem Gedanken hinten die C6 Z06 zu verbauen (vorn Movit) passt die an die
originalen Halterungen


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
Ich hab auch die upgrade, es gib auch noch ein racing package mit gelochten und geschlitzten Scheiben.
Du brauchst dann auch noch andere Felgen wegen den Bremssätteln. Ich hab 19 und 20 Zoll montiert und an der Va. ca. 5 mm Luft. Ha. ist kein Problem. Dafür spürst du jedes Zehntel am Bremspedal Zwink
https://www.westcoastcorvette.com/p-2910...5-z06.aspx
https://www.westcoastcorvette.com/s-180-...x?skinid=3
Gruß
Gery
  Zitieren
#6
Also ich hab vorne 19 und hinten 20 Zoll ..
Also das passt ..
Wer vertreibt denn Movit ?
[Bild: 9ou8drzv8kte.jpg] [Bild: dj9xcm9wfrpu.png]
  Zitieren
#7
STOP, nicht nur die Zollgröße der Felgen sind wichtig sondern auch deren ET!

Such mal hier im Forum, Molle hatte dazu mal was geschrieben. Soweit ich mich entsinne ging es um hohe ET Zahlen...

VG
Olli
Nö.
  Zitieren
#8
Hallo Gerry,

was für Felgen und welche ET hast du verbaut Frage



LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#9
Hallo Blackvette,
hab die WCC 946 EXT für 97-04 in 19" und 20". ET?
War im Juni bei Molle wegen Sportlenkrad und der hat gesagt das du diese Felgen in Deutschland nicht eingetragen bekommst (Festigkeitsgutachten oder so). In Österreich anscheinend kein Problem, zumindest bei mir.
Gruß
Gery
  Zitieren
#10
@Fritjof,
die Z06 Bremse und die Gotham zusammen gehen nur mit 15mm Spurverbreiterung,und das steht über!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up Man achte auf die Feinheiten - Bowdenzug Black Pearl C3 1 2.834 14.02.2021, 11:42
Letzter Beitrag: öltaucher
  Porsche Ceramic Bremsen YouKnowMO 7 7.703 07.12.2019, 12:25
Letzter Beitrag: wolly 108
  Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette Sadibaer 11 18.383 25.06.2019, 08:32
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 7.457 23.05.2019, 08:30
Letzter Beitrag: zuendler
  Wofür dient eigentlich die Hülle um die Batterie? Pragmatiker 6 6.072 09.12.2017, 14:12
Letzter Beitrag: Zaskar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de