Motoröl drückt über Entlüfter raus
#41
Es gibt auf der Beifahrerseite in Fahrtrichtung vorne unten am Block (um die Ecke ist die Benzinpumpe) zwei übereinander angeordnete Gewindebohrungen - eine ist ein Sackloch, die andere aber ein Durchgangsloch, das direkt in den Kanal mündet, wo sich der Benzinpumpenstößel bewegt. Schau mal, ob dieses Loch mit einer Schraube verschlossen ist.

Dann könnte es noch der Simmering des Balancers sein.

Oder eine der Schrauben der Ansaugspinne - die kannst Du mal nacheinander rausdrehen und mit einem KLEINEN Batzen Hochtemp.-Silikon wieder einsetzen. Aber nur soviel, daß die Schraube beim Einsetzen kein Silikon nach unten in den Motor drückt (also nur Gewinde und Schraubkopf dünn beschmieren).

Ölwannendichtung wäre latürnich auch noch möglich....

Ist denn in letzter Zeit mal was an Ölwanne, Balancer, Ansaugspinne oder Benzinpumpe gemacht worden?

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#42
huldigen huldigen huldigen huldigen

Zunächst erst einmal meinen herzlichsten Dank für diese rege Diskussionsbeteiligung,

und dieses hat nun hoffentlich auch zum Ziel geführt.

Das Problem wurde offensichtlich gefunden.....

Zunächst erst einmal zu Thomas seinen Einwerfungen. Volltreffer kann ich nur sagen.

Mein Schrauber rief mich nachmittags ganz aufgeregt an. Das Problem sei gefunden.

Tatsächlich war wohl an der Ansaugspinne, eines der vielen Befestigungslöcher für diverse Anbauten durchgängig.

Hier ist dann, nachdem der Motor auf Betriebstemperatur war, das Öl entsprechend Dünnflüssig wurde und ordentlich rotierte ein Leck.

Das Öl entwich über diese Leckage und verteilte sich somit durch den Fahrtwind, bzw. das Lüfterrad über die beagten Stellen.

Es ist doch unfassbar, das solch ein kleines Ding, solch ein kleiner Bolzen die Massen beschäftigt.

Nun, werde wenn es das Wetter zulässt, morgen das Schätzeken aus der Werkstatt holen und einige Riemrunden drehen und berichten.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#43
Hallo-gruen

alle Zusammen.

Hab heute mein Schätzchen nach Hause geholt.

Alles super, kein klingeln, kein Öl.

Hier noch mal ein Foto vom Übeltäter,


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#44
Diese beiden Bolzen haben gefehlt.

Denen hat man überhaupt keine Beachtung geschenkt. Und das die Bohrungen dann auch noch durchgängig waren...... Kopfschütteln

Wieder was dazugelernt.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#45
Ende gut, alles gut.
Ich freue mich für Dich, wollen wir hoffen, dass dieses Jahr noch ein paar trockene Tage und ein paar Miles auf den Zähler kommen. Dann klappt es hoffentlich auch bald mal mit einem Treffen. Merk Dir das schon mal vor www.us-car-convention.de. Ist noch ein wenig Zeit bis dahin, aber ich glaube Lichterfeld F60 muss es nicht mehr sein.
  Zitieren
#46
Hallo

Sind ja nur die Haltebolzen der Einlassspinne , wer braucht die schon.

Schoen, dass alles geklaert ist. Schade, dass es kein Vettewetter ist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#47
@ Oeli: Nehm ich in den Kalender mit auf. VD
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschlusskappe Motoröl warwickfna2020 10 1.747 04.07.2023, 09:51
Letzter Beitrag: corvette
  Erfahrungen mit MPM Motoröl droemm 18 4.201 19.05.2023, 14:27
Letzter Beitrag: K.H.
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.344 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  81er - Vergaser Leerlaufentlüftung über Luftfilter? oll-doll 18 5.200 23.11.2022, 23:46
Letzter Beitrag: Peter 01
  Motoröl Dragonhunter 52 23.903 28.10.2022, 08:34
Letzter Beitrag: JS-MAWA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de