Vergaserproblem
#1
guten Morgen,

ich hab ein kleines aber lästiges Problem. Wenn ich morgens wenns kalt ist losfahren will dann brauch ich den choke. leider muß ich aus meiner Garage etwas mühsam rausrangieren, so dass das auto - relativ - lange im leerlauf läuift. der motor läuft dann immer schlechter und säuft dann ab.

Was kann ich da machen?

herbert
  Zitieren
#2
Moin,
also ich lasse die Vette sowieso erst warm laufen, bevor ich sie ( aus der Garage ) bewege...

Ist das bei Dir ein Hand-Choke? Bei mir geht das automatisch ( hot-air-style-choke ) Frage Die Choke geht dann auch mittels einen kurzen Gasstoßes wieder raus ( wenn die Temperatur erreicht ist ).

Falls automatisch, kann man die Choke eigentlich einstellen ( Bi-Metall-Dose rechts am Vergaser ).

Frage
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#3
das Problem ist das ich nicht weis was ich einstellen soll. ich hab kein problem wenn ich schnell genug losfahren kann, aber die Rangiererei mich Choke ist hat sch....

herbert

Ps Es wa ja ein ganz lustiges Spektakel, mit dem Georgle hab ich den Ganzen Wendehammer bis ins 2. OG mit Benzinduft versorgt, der eine oder andere hat dann demonstativ das Fenster zugehauhen.
  Zitieren
#4
Jens, Du tust dem Motor keinen Gefallen wenn du ihn erst im Leerlauf warm laufen lässt,bevor du los-
fährst. Wesentlich gesünder für den Motor ist, gleich nach dem starten mit zivilen Drehzahlen loszufahren,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Vor dem Anlassen das Gas durchtreten - damit ist der Choke und damit der Schnell-Leerlauf (fast idle) aktiviert. Wenn Du dann aber bei laufendem Motor gleich wieder aufs Gas gehst, dann ist der Fast-idle wieder weg und die Kiste säuft ab, weil der Vergaser noch nicht warm genug ist.

Bei Fast Idle muß der Motor ca. mit 1500 U/min laufen - tut er das bei Dir, dann einfach anlassen und Fuß vom Gas und nur noch Kuppeln oder Bremsen. Die 1500 sollten reichen, wenn Du nicht wirklich eine steile Einfahrt hast. Falls doch, dann hilft nur warmlaufen lassen.

Wenn Du die 1500 im fast idle nicht hast, dann an der Schraube (zeigt den Rochester) auf der Beifahrerseit in Fahrtrichtung zeigend (siehe Bild) einstellen.

Gruß,
Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Moin Rainer,
hab das heute ausprobiert mit Choke aus der Garage...einmal und nie wieder.

Für einen Unwissenden... ( mich ): Was/Wo ist denn der Unterschied
- mit 1500U/Min im Stand drehenden ( warmlaufenden ) Motor und
- mit "zivilen" 1500U/Min ( und dem Fuß auf der Bremse ) sofort losfahrend
Frage
Für den Motor, versteht sich.

Außer natürlich der Umweltgedanke...keine Abgase von rumstehenden, warmlaufenden Autos...(wenn das mal alle scheibenfreikratzenden, motorwarmlaufen lassenden Mitmenschen im Winter beherzigen würden Augenrollen )

Sorry für das OT
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaserproblem??? einstein66606 3 2.098 06.10.2017, 20:54
Letzter Beitrag: einstein66606
Smile Vergaserproblem Edelbrock Dutton 33 10.274 14.04.2014, 19:20
Letzter Beitrag: Dutton

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de