625 Street Demon
#21
Zitat:Original von wecki
Als Laie würde ich sagen dass der 625 street demon auf einen starkmodifizierten smallblock oder auf einen bigblock passt

Ja, das ist eine häufige Fehleinschätzung. Wenn das Gemisch zu fett ist, sind, wie Du geschrieben hast, die Düsen zu gross, oder der Luftstrom zu schnell. Dieses ist bei HP-Vergaser so gewollt, um ebeneinen besseren Impuls am Venturi zu erzielen.
Weitere Faktoren können sein: falcher/nicht angepasster Zündzeitpunkt, zu grosse Auspuffanlage, zu grosse Überschneidungszeiten der NW
Der von Dir angegebene AFR Wert von 12,5 dürfte einem Lambda von 0,85 äquivalent sein. Diese wäre grundsätzlich nahezu optimal bei max. Leistung (sogenanntes Leistungslambda).
Da ich mich mit der neuen Variante des street demon noch nicht befasst habe, erweckt dein Bericht in mir die Vermutung, dass er als 625cfm zu klein gewählt ist, Bei einem 700er wäre der Gasstrom langsamer und somit breiter abstimmbar.
Ich bin mir relativ sicher, dass eine komplette Motorabstimmung mit dem Vergaser, ein positives Ergebniss abgeben würde.


MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#22
Wenn du deinen edelbrock gut einstellst ,also Leerlaufgemischschraube dann läuft er sicherlich!!!

Wenn nicht, hab da noch einen street demon ,der zum Verkauf stehtZwinkern
  Zitieren
#23
Nicht dass ihr aneinander vorbei redet:
12,5 ist optimal bei Volllast.
Bei unterer Teillast sollte man 14,5 haben.

Mein Motor läuft von 11,5 bis 15,0 je nach Betriebszustand, und meistens bei 13,5 herum, also auch etwas fetter. Ging aber nicht besser.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#24
Hi Zündler

Im Stand soll der AFR Wert so um die 15 sein,
beim cruisen dann so zwischen 13,5 und 14
Bei WOT dann sogar fetter werden bis ca. 12,5.

Beim street demon war der AFR Wert bei idle noch ganz gut , so um die 13,5,
sobald aber die Drosselklappen leicht geöffnet werden fettet der Wert sofort auf ca. 11 anfangs 10 an,
beim Beschleunigen und bei WOT änderte sich fast nichts !

Ist natürlich möglich, dass der Vergaser auch zu klein ist ,wie Jörg schreibt und nicht die nötige Luft bringt um das fette Gemisch abzumagern, jedoch mit den 600 edelbrock passt ja auch alles???

Motortechnisch müsste alles passen, Zündung nach Larsmethode eingestellt ,bei mir 12 Grad vor OT (idle)
ohne Vakuumdose bei 2500 Umdr. ca 34 Grad....mit Dose so um die 52 Grad.

Edelbrock performernocke , 2,25 Zoll Doppelrohr Performerspinne..

gemessener Unterdruck am manifold Vakuum zwischen 14 und 15 Hg, Benzindruck i.O

wüsste jetzt nicht wie oder was man noch einstellen kann dumdidum

Gruss, Ralf
  Zitieren
#25
Ja,

Zündung, Auspuff , Nocke und der Rest höhrt sich absolut ok an. Hmm, der 600er Edel. hat sicherlich eine schlechtere Kennlinie (ich sage mal so etwas wie Cw-Wert), so das der Luftstrom deutlich langsamer ist. Aber wie gesagt, die neue Demon Variante kenne ich nicht. Bei den von Dir gemachten Angaben hätte ich wahrscheinlich einen 700 (wenn es den überhapt gibt, oder eben 750er) speed Demon verwendet. Aber ich bau ja auch keine Cruiser dumdidum
Na gut, wenn Du mit dem Edel. wieder zufrieden bist, lass alles so.


MfG Jörg


Edith fragt: Zündung ausgeregelt 52° vor oT ??? Ähh,bist Du sichicher? Die 34° wären schon recht sportlich
oder so
  Zitieren
#26
ich habe mir den 600er Summit (ehemalig Holley) geholt.
hatte auch mit dem Demon geliebäugelt- es aber dann aufgrund des Summit-Komplett-Sets mit Vortec-Brücke, etc... gelassen (zum Glück wie ich jetzt hier lese)

viele Grüsse aus Detroit

Joerg
Joerg
  Zitieren
#27
Hallo

Zitat:Edith fragt: Zündung ausgeregelt 52° vor oT ??? Ähh,bist Du sichicher? Die 34° wären schon recht sportlich

Ist wohl insgesamt , Fliehkraft und Vacuumverstellung zusammen, bei etwa 3000 RPM.
Danach nimmt das Vacuum wieder ab und bei Vollgas hat man dann nur noch die Fliehkraft von 34 .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#28
Stimmt!

Die 52 Grad Frühzündung setzen sich natürlich aus der Fliekraftverstellung, sollte im Idealfall so um die 36 Grad bei 2500 -2800 Umdr. sein plus der Vakuum Verstellung ,die je nach Dose nochmal um die 20 Grad bringt. Bei Vollgas oder sehr hoher Drehzahl sollte dann natürlich nur noch die angepeilten 36 Grad sein.

Ist aber immer vom Motor, Guss oder Aluköpfe... abhängig. Ich musste auf ca. 34 Grad runtergehen,
da bei 36 Grad mein Motor beim Beschleunigen ab und zu klingelte, was er auf keinen Fall machen sollte Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung: Crossfire ECM PROM Austausch auf Hypertech Street Runner 11721 Daedalus 26 16.408 04.09.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Suche Hypertech Street Runner Chip Typ 11721 achsbruch 26 14.672 17.05.2020, 18:50
Letzter Beitrag: daabm
  Hypertech Street Runner 11721 Mocse 3 3.185 29.09.2019, 11:11
Letzter Beitrag: Mocse
  Hypertech Street Runner Chip Murphy0515 11 4.276 23.10.2016, 04:36
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Holley Street Avenger Gustav Gans 0 2.068 06.04.2015, 10:13
Letzter Beitrag: Gustav Gans

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de