Wasser Methanol mit O2?
#1
Jetzt mal ein nicht ganz ernst gemeinter Einwurf...
Es gibt doch O2 angereichertes Wasser, wie würde sich das auf meine Wasser-Methanol-Einspritzung auswirken?
Sauerstoff zur Verbrennung führen klingt doch nicht schlecht? Natürlich ohne Aromen und Geschmacksverstärker oder Konservierungsmittel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hab Euch jetzt den Knochen hingeworfen, lehn mich zurück und beobachte Popcorn
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren
#2
Hi,

das O² würde mit Methanol als Katalysator zu Ozon werden. Das Ozon schirmt die ultraviolette Strahlung des Zündfunkens ab und die Zundung würde gar nicht,oder sehr verzögert beginnen. Du hätterst also min. 60% Leistungsverlust





























oder so ähnlich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Hallo-gruen

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#3
Gewagte Theorie, kennst Du die Formel dafür?
Kann ich dem durch frühzündung entgegenwirken?
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Cougarman
Kann ich dem durch frühzündung entgegenwirken?

Ja, aber nicht vor 6:00 Uhr. Bloss-weg-hier
  Zitieren
#5
Ja, bin ja kein Frühaufsteher.

Könnte es sein, dass ich durch das 15fache an Sauerstoff schon bei 1000 Umdrehungen (also knapp über Leerlauf) schon 600NM erreiche und das dann über den gesamten Drehzahlverlauf? Narr
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Cougarman


Könnte es sein, dass ich durch das 15fache an Sauerstoff schon bei 1000 Umdrehungen (also knapp über Leerlauf) schon 600NM erreiche und das dann über den gesamten Drehzahlverlauf? Narr

Teufel Teufel Du Schlingel,
prinzipiell ja, aber nur wenn Du namenlos, geschlechtslos, geburtslos und ahnungslos wärst Knutsch

Versuche es doch einmal mit einer Dampfmaschine, da würde die "WM15*-Anlage" wie ein Superzündi funktionieren (Zitat Dr.Emmet Brown huldigen)


*15 fach überangereichert mit o² Zwinkern

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#7
Zitat:Original von jwause
wie ein Superzündi

meinst du etwa mich? Ich mach dir gleich den Superzündi Teufel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von jwause
wie ein Superzündi

meinst du etwa mich? Ich mach dir gleich den Superzündi Teufel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von zuendler
Ich mach dir gleich den Superzündi Teufel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

den gelben, den grünen, oder den roten?? OK!

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#10
Etwaige Fragestellungen sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit zuvor gestellten sind rein zufällig! Namen der beteiligten Personen wurden möglicherweise geändert!

Ich weiß selbst nicht ob es eine Auswirkung hat, aber Tatsache ist dass es das angereicherte Wasser gibt und Sauerstoff der Verbrennung dienlich ist. Bin ja kein Chemiker, aber was wäre wenn und niemand hats erfunden? Schnell, bevor wieder ein Schweizer kommt...
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öl-Temperatur zu Wasser-Temperatur C3Berlin 17 5.857 13.06.2017, 08:12
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Rainbow Wasser im Ölkreislauf sportwagen400 9 3.260 21.02.2010, 22:03
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Wasser tropft aus dem Motor!? MichaelMuenchen 10 3.148 04.07.2006, 22:44
Letzter Beitrag: Vette58
  Destilliertes Wasser im Kühler andy 0 2.130 20.02.2002, 19:03
Letzter Beitrag: andy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de