Polybuchsen und Del-A-Lum
#1
Ich habe mein Fahrwerk jetzt komplett auf Polybuchsen (Energy Suspension) umrüsten lassen. Bei den vorderen Querlenkern kamen ausserdem Del-A-Lum Buchsen rein.
[Bild: 100_4650.JPG]

Das Auto ist wie ausgewechselt und fühlt sich wie ein Neuwagen an. Das schütteln des Lenkrades bei schlechten Straßenverhältnissen ist komplett verschwunden. Kann ich nur jedem empfehlen Yeeah!.
Es wurde reichlich Liqui Moly 3312 Silicon-Fett beim Einbau verwendet. Ich hoffe damit habe ich dauerhaft Ruhe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#2
Stabi vorne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#3
Del-A-Lum im Querlenker oben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#4
Hinten hätte ich ein Bild auf der Bühne machen sollen man erkennt so nicht viel. Es wurden aber alle Buchsen incl. Differentialträger gemacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#5
Hat ja noch garkeiner geantwortet^^

Sieht gut aus, darf ich fragen wo du die Teile her hast und was das gekostet hat?

Bei mir sind wohl die vorderen Spurstangenköpfe hin, jetzt würds sich anbieten gleich mehr zu tauschen...

Ich hab gesehn, da gibts drei großen bei den Stabis, 24mm, 26mm und 30mm.. wurde serienmäßig immer 24 verbaut? Machts Sinn, nen größeren zu nehmen?


Grüße Max Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Rayko, vllt. klappt dann das Driften auch besser? Prost!

Wie schaut es dieses Jahr bei dir aus? Burnout

Wollten wir uns nicht ans "Fortgeschrittenenen"-Programm wagen? dumdidum
Gruß, Mathias
  Zitieren
#7
Zitat:Original von n8sh4de
[...]
Ich hab gesehn, da gibts drei großen bei den Stabis, 24mm, 26mm und 30mm.. wurde serienmäßig immer 24 verbaut? [...]


Grüße Max Hallo-gruen

https://corvetteactioncenter.com/tech/c4...chart.html
  Zitieren
#8
Ah, schöne Übersicht!

Bei mir ist aber vorne 24mm drin, statt 26 Frage
  Zitieren
#9
Die Stabis habe ich gelassen. Bei mir waren die "mittleren" drin. Allerdings habe ich härtere Federn was in Kombination mit den Polybuchsen zu einem sehr straffen Fahrverhalten führt. Vor allem fühlt es sich wesentlich präziser an und das vibrieren am Lenkrad ist komplett verschwunden. Hat sich ab und zu angefühlt als wären die Räder nicht richtig gewuchtet aber das kam wohl vom Spiel an den Buchsen der Querlenker.

Die Buchsen habe ich alle bei Summit bestellt. Hat prima geklappt. Kosten kann ich gerade nicht so genau sagen aber so 600,- Euro waren es bestimmt.

@Mathias: Das Heck kommt jetzt wesentlich kontrollierter bilde ich mir ein. Ein weiteres Drifttraining können wir gerne machen. Lass uns mal sprechen. Prost!
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#10
Bei mir mach ich jetzt die normalen PU Buchsen rein, die Del-a-lum sind mir doch ein wenig zu teuer, ausserdem will ich nicht so ein hartes Fahrverhalten.

..sollte man an den Stabis dann auch unbedingt PU Buchsen verbauen?

..und was bringen PU Buchsen am Differentialträger?

Grüße Max Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Guter Rat - Polybuchsen Einbau C4 Bj. 87 tomcorvette40 8 3.695 17.08.2014, 11:23
Letzter Beitrag: tomcorvette40
Smile Vordere Querlenkerbuchsen: "Del-a-lum" o. Delrin - Erfahrungen, Vor-/Nachteile? chevyforever 26 6.000 03.10.2008, 01:42
Letzter Beitrag: corvette-freak
  Bremsen und Polybuchsen Jens Tille 2 1.508 02.03.2005, 02:54
Letzter Beitrag: 454Big

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de