Polybuchsen und Del-A-Lum
#21
Dann hab ich noch die damit kann man den sturz immer korrigieren egal wie hoch oder tief das Auto ist es gibt sie in ner Mädchen Version da sind die Uniballs kleiner und es gibt sie in groß.
Hab gleich die großen genommen da ich immer alles kaputt mache auch hier hatte seltsamerweise nach ner zeit ein Uniball Spiel bekommen,seltsam weil es nur einer war.

Bekam ich aber auf Garantie ersetzt.
Auch die könnte man sich selbst anfertigen.

https://www.timms-autoteile.de/cat/timms-02.pdf


Gruß Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#22
Was dier hier bringen kann ich dir sagen wenn ich sie eingebaut habe.

Ich hatte eigentlich vor eventuell die Hinterachsübersetzung auf 3.73 zu reduzieren,mache es aber nicht,das Auto wiegt jetzt über 300 kg weniger als "Normal".

Hinzu kommt daß ein Kürzeres Differeteial bauartbedingt schwächer ist,da ich immer alles kaputt mache laß ich das sein,besser wäre sogar ne lange Hinterachse in Kombination mit dem richtigen Getriebe.

Ich warte auf Resultate eines Umbaus auf sequentiell bei der C4 ZR1 LT5.

Für die C4 hinten gibt es eigentlich keine Doomstrebe,da hilft nur einen festen Bügel also einen richtigen Überollbügel fest einschweißen.

Hat man ne Rohrbiegemaschiene könnte man auch das selber machen,hab aber keine aber so einen Bügel in Aussicht.

Wie schon gesagt ich weiß nicht in wie weit der "Threadersteller" hier gehen will,Fahrwerksmäßig.

Und um net alles zuzumüllen hör ich jetzt auf.

Eins noch,ich wundere mich bzw bin verwundert daß sich die C6 Z06 trotz des erheblich steiferen Rahmens und des niedrigeren Reifenquerschnittes irgendwie schlechter fährt als die umgebaute C4,bin noch auf der Suche nach der Lösung.
Das Auto setzt bei nem Buckel auf der Straße komplett ab,das hatte die C4 nicht gemacht,was normalerweise ein gutes zeichen für einen guten Rahmen und dessen stabilität ist.

Gruß Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#23
Zitat:Original von renz54
Die Stabis habe ich gelassen. Bei mir waren die "mittleren" drin. Allerdings habe ich härtere Federn was in Kombination mit den Polybuchsen zu einem sehr straffen Fahrverhalten führt. Vor allem fühlt es sich wesentlich präziser an und das vibrieren am Lenkrad ist komplett verschwunden. Hat sich ab und zu angefühlt als wären die Räder nicht richtig gewuchtet aber das kam wohl vom Spiel an den Buchsen der Querlenker.

Die Buchsen habe ich alle bei Summit bestellt. Hat prima geklappt. Kosten kann ich gerade nicht so genau sagen aber so 600,- Euro waren es bestimmt.

@Mathias: Das Heck kommt jetzt wesentlich kontrollierter bilde ich mir ein. Ein weiteres Drifttraining können wir gerne machen. Lass uns mal sprechen. Prost!


Ich glaube nicht daß du dir das einbildest ich denke eher es ist die Wahrheit,ein so umgebautes Fahrzeug läßt sich viel kontrollierter driften wenn du wirklich alle Upgrades machst Zentimetergenau.

Weiß du in etwa was die Del-A-Lum Buchsen gekostet haben,die fehlen noch in meiner Sammlung ich hab nur energy Suspension drin.
Witzig ist daß die spurführende Achse eigentlich ja die Hinterachse ist,wobei die Hinterachse an der C4 ja keine Schwabbelspurstangen haben,sondern wie vorne welche mit Kugelköpfen,und das ist gut so.

Hast du vor noch weiter aufzurüsten?Mit Doomstrebe etc.?die bietet sich jetzt vorne an,wegen den Del-A-Lum Buchsen,die haben so gut wie kein Spiel.

I saw a camber brace for the C4 vettes on http://www.madvet.com for $199.99 is it worth it? Does it really make any difference? I just ordered new bilstein shocks, and polyurethane bushings for every suspension bushing, what else other than tires can make my car handle better? My car is a 1985 (w/Z51) I also will have a new alignment done.

Yes, the Camber Brace is definitaly worth the money. I drive my vette on the street and autox, it improves both types of driving. You don't notice it much in "normal" driving, but it helps out with "spirited" driving.

Achieve precision cornering at top speeds, quicker lap times and more security on the open road! Our C4 Corvette Camber Brace was first designed to solve frame-flexing problems on the track, but with such positive results it was made available for your 1984-1996 Corvette street application, too. By effectively "boxing in" the front crossmember, the flexing of control arm mounting horns is eliminated. That means the front end angles you set during alignments will be maintained even during the hardest cornering. Plus, a more constant tire-to-ground contact is sustained for turn control like you've never felt! Arrives with detailed installation instructions. Specify year when ordering.



Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#24
Hallo Mario,

Die del-a lum kosten für oben und unten zusammen 300$ bei Summit

https://www.summitracing.com/parts/gls-1...l/corvette
https://www.summitracing.com/parts/gls-1...l/corvette

Domstrebe habe ich auch drin. Ich habe die Buchsen vom Differentialträger auch wechseln lassen und das hat merklich Ruhe in die Hinterachse gebracht. Ähnlich wie von dir mit den Beam Plates beschrieben.
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Stabilität im Antriebstrang...und die Stabis natürlich auch mit neuen Lagerbuchsen versehen, die alten sind oft sehr ausgenudelt. Ich habe letzte Woche die Vorderachse an ner LT-1 neu gebuchst, Hinterachse kommt noch. Wenn se neu vermessen und eingestellt ist, fährts wie n neues Auto.

Allerdings beinhaltet das Komplettset von Suspension Supplies seltsamer Weise nicht die Stabilagerungen vorne + hinten...die muss der Peter noch besorgen Feixen.

Gruß, Thomas

Sind bestellt und kommen in ein paar Wochen. Die vorderen haben leider ein paar Wochen Lieferzeit. :(

Mittwoch wird die Lady vermessen und eingestellt und dann hoffentlich auch bald die Klima befüllt. Wenn dann alles soweit fertig ist wird erstmal ausgiebig gefahren. In der Werkstatt war die Lady dieses Jahr schon lange genug. Feixen Yeeah!

Danke nochmal für's umbauen. OK!Yeeah! Dafür
  Zitieren
#26
Zitat:Original von mario makary
[...]

Noch ein großer Vorteil man muß die Muttern beim ein und ausbauen der " support beam" nicht mehr von oben mit einem Schlüssel festhalten,das ist nämlich ein Krampf vor allem wenn einmal im Jahr das Getriebe raus muß.Auf dem Bild sieht man es nie mehr die oberen Muttern festhalten müssen.

Denke mal man kann sich die auch selber anfertigen wenn man die Maße dafür hat.

https://www.zfdoc.com/c4beamplate.htm


GRuß Mario

Jo, die sind schnell selbst gestrickt. Habe ich vor ein paar Tagen auch eingebaut. Natürlich DIY-Teile und rostfrei.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von renz54
Hallo Mario,

Die del-a lum kosten für oben und unten zusammen 300$ bei Summit

https://www.summitracing.com/parts/gls-1...l/corvette
https://www.summitracing.com/parts/gls-1...l/corvette

Domstrebe habe ich auch drin. Ich habe die Buchsen vom Differentialträger auch wechseln lassen und das hat merklich Ruhe in die Hinterachse gebracht. Ähnlich wie von dir mit den Beam Plates beschrieben.


Dann sollte ich meine Differentialträger Buchsen auch mal wechseldie 300 für die vorderen gehen auch OK,Unterschied wie Tag und Nacht oder???

@ Eike Dafür wenn man es kann.



Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Guter Rat - Polybuchsen Einbau C4 Bj. 87 tomcorvette40 8 3.683 17.08.2014, 11:23
Letzter Beitrag: tomcorvette40
Smile Vordere Querlenkerbuchsen: "Del-a-lum" o. Delrin - Erfahrungen, Vor-/Nachteile? chevyforever 26 5.948 03.10.2008, 01:42
Letzter Beitrag: corvette-freak
  Bremsen und Polybuchsen Jens Tille 2 1.504 02.03.2005, 02:54
Letzter Beitrag: 454Big

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de