• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Horror Auf Der Zulassungsstelle!
#1
Hallo,
Hab mich heute morgen sehr gefreut, da ich auf dem Weg zur Zulassungstelle in HEIDELBERG IM ADAC GEBÄUDE war um meine neu erworbene 71er C3 zuzulassen! Da hatte ich mich aber zu früh gefreut. Nur Schickane und ich habe dann die Zulassungsstelle unverrichteter Dinge verlassen, da es wahrscheinlich sonst zu einem tätlichen Übergriff meinerseits gekommen wäre. Auf eine Anzeige wegen Körperverletzung kann ich verzichten...
So jetzt erst mal die Fakten: Das Fahrzeug besitzt bereits eine H Zulassung, und in dem Gutachten gemäß §21 STVZO ist bereits vermerkt dass hinten der Platz für das Amtliche kennzeichen MAXIMAL 340MM x 160MM beträgt! Das Fahrzeug hatte vorher (Zulassungbezirk Roth - Bayern) hinten UND vorne kleine kennzeichen genehmigt bekommen. Mit "klein" meine ich Kleinkraftrad Kennzeichen. Obwohl im Gutacheten bereits vermerkt weigert sich der Leiter der Zulassungsstelle wehement diese Kennzeichen wieder zuzuordnen! Sogar für hinten, wo es Bauartbedingt gar nicht anders geht. Und vorne würde auch nur ein zweireihiges normales Kennzeichen in engschrift passen. Auch durch die Bauart bedingt! Kann mir jemand weiterhelfen? Welche erfahrungen habt Ihr bei eueren Chrombumper Corvette gemacht? Wie habt Ihr das Problem letztendlich lösen können. Der A**** erkennt ja nicht einmal an was im Gutachten für hinten steht!!!!!! Gibts da irgendwelche Ausnahmegenehmigungen bezüglich der Bauart??? Was kann ich da machen?? Soll ich mir den die Kuchenbleche in die Stosstange reindrücken so dass die Stosstange schön verkratzt und die Schilder verbogen sind?????? Motzen
Der F***** I**** auf der Zulassungstelle hier in Heidelberg!!!!!!!!!!!!!!!!! Motzen Motzen Motzen
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#2
Endlich ein Kennzeichenthread!!!

Ist mir lieber als ein Ölthread.

Popcorn


Sorry Alex, aber dieses Thema wurde hier schon zum Gähnen erörtert.
Die Lösung findeste übrigends auch.

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#3
Sorry, bin neu hier... Und wo steht die Lösung???
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#4
Mit der Suchfunktion klappt´s.

Ich fahr vorne auch (noch) ein Großes. Hinten ein in den Rahmen passendes.

Zur Not dann halt ohne Stempel mit Deinen Wunschkennzeichen fahren.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von stefan1964
Zur Not dann halt ohne Stempel mit Deinen Wunschkennzeichen fahren.

Ob das die richtige Lösung ist dumdidum Frage

Hat man überhaupt Betriebserlaubnis ohne gestempelten Kennzeichen?

Gruß

W...
  Zitieren
#6
Auch das wurde hier schon x-mal durchgekaut.
Die gestempelten sollte er dann schon im Auto haben. dumdidum
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#7
Zulassungsstelle ist doch nicht "Wünsch dir was" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hättest lieber mal hier gelesen wie es anderen schon ergangen ist und was man da so machen kann (nix). Bääh!

Mir war das von vorne herein klar was da kommt. Darum hab ich hinten ein kleines bekommen.
Und vorne ne eigene Lösung Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Hallo Alex,

als ich meine damals in Bayern zulassungsfähig machte, hatte mir der TÜV Prüfer die kleinen Kennzeichen eingetragen. Die von der Zulassungsstelle hatten mir dann ohne Probleme die kleinen Kennzeichen gegeben. Ich weiß jetzt nicht ob Dir das hilft, meiner Meinung nach hat das nur was mit Beamten Willkür zu tun. Die müssen doch das selbst erkennen, dass man nicht mit solchen Kuchenblechen bei so einer geilen Charakter Linie eines historischen Fahrzeugs und so wenig Platz hinten und vorne rumfahren kann.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe das Du das nächste mal nicht nochmal an so einen Spaken kommst!

Bye

Andreas
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
  Zitieren
#9
Popcorn
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#10
Meine C3 war vorher in drei verschiedenen Landkreisen mit 80er Kennzeichen Tüv Gutachten
und Ausnahmegenemigungen ausgestattet.....


Hat aber in Karlsruhe niemand wissen wollen....haben mich zum Tüv geschickt....
hat für hinten eingeragen obwohl schon eingetragen war !!!

Vorne habe ich mir auch selber geholfen dumdidum



So geht Deutschland unter Richter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall mit Corvettebeteiligung auf der A 2 bei Bielefeld TommyW. 1 4.059 17.10.2016, 16:03
Letzter Beitrag: Nobbi
  Entfernen der Corsa Logos auf Corsa Tips/Endstücken Eisbär Lars 19 5.696 07.10.2014, 23:23
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Teil xxx Zulassungsstelle Vette-LR 12 7.223 01.06.2013, 08:24
Letzter Beitrag: Vette-LR
  Zulassungsstelle/Bezirk Mainz-Bingen! Alex66 5 4.264 10.03.2013, 19:32
Letzter Beitrag: Alex66
  Gab es die Farbe "dark green" nur ein Jahr auf der 76er? HGW 6 3.768 19.02.2013, 16:47
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de