Was muß gemacht werden, damit sich die Reifen nicht auf der Felge drehen?
#31
Zitat:Original von olson
Am Donnerstag ruft wieder die Nordschleife.

Werde dann berichten, ob der Tip in "Frag-Mutti.de" aufgenommen werden kann.
Pattex im 500PS Karren.

Wenn das klappt, fress ich ...

Und, hat es funktioniert? Frage
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#32
Ich konnte Donnerstag leider nicht fahren.
Eine Kühlwasserleitung war gerissen.
Molle hat mir eine Leitung von einem gebrauchten Motor abgebaut. Ansonsten wäre für mehrere Wochen Pause gewesen, weil das Ersatzteil in Europa nicht verfügbar ist.
Sobald die Strecke trocken und ohne Nebel ist geht es los.
  Zitieren
#33
Olson, danke für die schnelle Antwort!

Ein Universalteil oder eins von einem anderen Fahrzeug hätte es aber eventuell auch getan. In meinem Auto ist jetzt auch ein Kühlwasserschlauch von Mercedes. Dafür
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#34
War heute nochmal auf der Piste, Grand PrixStrecke + Nordschleife. Yeeah!

Die Reifen drehen sich leider immer noch auf der Felge, obwohl ich jetzt die Luft nicht schon vorher sondern erst nachher rausgelassen habe. Kopfschütteln

Olson Prost! hat es mit Pattex probiert, hält aber leider auch nicht. Hab' ihn aber auch nicht gefragt, ob er es genau nach der Anleitung von Tomislav gemacht hat.

Jetzt versuche ich es evtl das nächste Mal nochmal mit 0,2 bar mehr Luftdruck, aber der Reifen wird dann sicher zu stark in der Mitte abnutzen, bzw die Performance nicht mehr gut sein.

Kein Corvettefahrer fährt die Toyos mit mehr als 2 bar.
  Zitieren
#35
@@@



Zitat:Kein Corvettefahrer fährt die Toyos mit mehr als 2 bar.



Doch die ich kenne ja und bei denen drehen keine Felgen durch







Fahrzeuggewicht/ 4 Runden oder mehr/ 3 Runden (Bergrennen)

über 1400kg/ 1,90 bar bis 2,40 bar/ 2,15 bar bis 2,60 bar





Mfg Jörg King





.
  Zitieren
#36
O.K., welchen Druck (vorne / hinten) schlägst Du denn warm vor?
  Zitieren
#37
@@ Jürgen



Ich würde mit 2.2 KALT anfangen rundum


Mfg Jörg


.
  Zitieren
#38
O.k., wenn ich kalt in Düren mit 2,2 bar losfahre, dann habe ich am Nürburgring 2,4 bar wenn ich ankomme.

Würdest Du da dann wieder auf 2,2 bar Luft ablassen und nachher auch wieder auf 2,2bar ablassen, wenn sich der Luftdruck nach den ersten Runden weiter erhöht hat?
  Zitieren
#39
Hi Jürgen


Fahr doch erst mal ein paar Runden so wie es ist ohne was abzulassen
Wenn du damit nicht klar kommst kannst du immer noch aufpummpen oder Ablassen





Mfg Jörg



.
  Zitieren
#40
Die letzten Semis hab ich vor ein paar Wochen mit einem speziellen Montagespray montieren lassen.

Hatte ich mir über Ebay geholt, nachdem ich mit einem Techniker von Toyo telefoniert hatte. Er meinte, daß die Sprays sich nach der Montage viel schneller wieder verflüchtigen als Paste.

Mein Reifenhändler hatte davon natürlich noch nichts gehört.

Reifenmontagespray

Ja und dann habe ich vorher an den Stellen wo der Reifen an der Felge innen aufliegt den Lack mit Schmirgelpapier angeschliffen und dann noch mit grobem Schmirgelpapier, ähnlich wie die Rändel an den Nissan GTR Rädern, überall so kleine Riefen in die Auflageflächen eingeritzt.

Beim ersten Mal auf dem Ring hat sich auch nur noch das linke Hinterrad um weniger als 1cm verdreht und jetzt beim zweiten Mal am Mittwoch hat sich gar nichts mehr verdreht.

Ich vermute, das das Anschleifen und Aufrauen der Felge den größten Anteil am Erfolg hatte, wobei das mit dem Spray sicher auch gut war.

Auf dem Montagespray steht sogar , daß es speziell zur Montage von EMT-Reifen empfohlen wird. Die fahre ich zwar momentan nicht, aber wenn ich die nochmal montieren sollte, werde ich das Spray auch dafür verwenden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ECU reagiert nicht auf Veränderungen der Parameter LS7 Power 0 209 04.09.2019, 09:31
Letzter Beitrag: LS7 Power
  Achsvermessung nicht möglich - Z06 zu tief Nasenmann 20 7.723 19.07.2019, 17:21
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Auspuffklappen schließen nicht mehr im heißen Zustand JuergenD 6 4.778 14.07.2019, 19:48
Letzter Beitrag: JuergenD
  z06 Drehzahl fällt beim fahren nicht unter 1500 nach Kopftausch 0815^ 13 17.670 10.06.2019, 18:28
Letzter Beitrag: 0815^
  Spurvermessung verstellt sich selbst? brooklands 7 14.054 04.04.2019, 10:26
Letzter Beitrag: KHH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik