Reifen für C1
#11
Hallo und vielen Dank für Eure Hilfe. Bei mir ist beruflich gerade "high season", deshalb kann ich erst jetzt selbst antworten bzw. mich um neue Reifen für mein Baby kümmern. Ich denke, ich werde das Abenteuer "Maxxis" wagen. Ich fahre das alte Mädel sowieso nur bei gutem Wetter, und wenn es wirklich einmal nass sein sollte, muss ich es eben etwas gemütlicher angehen lassen. Vielleicht sind die Dinger ja auch besser, als jetzt befürchtet - schlimmer als das, was beim Kauf drauf war, können sie jedenfalls nicht sein. Und falls doch, ist der finanzielle Einsatz, der dann für die Katz war, nicht allzu groß. Ich werde meine Erfahrungen hier im Forum posten.

Nochmals Danke für Eure Tips und viele Grüße
Jürgen
  Zitieren
#12
Gibt es die mit breitem Weißwandring?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
m.W. nur mit 20 mm. Aber Reifen-Bürkle bietet an, schwarze Reifen mit WW in 20, 40 und 60 mm zu vulkanisieren. Ich will dort heute ohnehin anrufen und frage mal bei der Gelegenheit die Kosten ab. Außerdem habe ich bei denen im EBAY-Shop noch Reifen von einem kanadischen Hersteller "Herkules" entdeckt. Die sind nur unwesentlich teurer als die Maxxis, aber dafür Speedindex "T" anstelle "S" bei Maxxis. Mal sehen, ob es von Reifen-Bürkle eine Empfehlung gibt; ich stelle dann alles in´s Forum.

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#14
Guten Morgen in die Runde! Ich habe inzwischen meine 4 Maxxis bei Bürkle via Ebay bestellt, nachdem ich vorher dort mit einem Mitarbeiter telefoniert hatte. Bis hierhin alles gut, kompetente Antworten am Telefon und einfache Abwicklung via PayPal. Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Lieferung eintrifft und wie die Dinger sich auf dem Auto anfühlen ....

Ach ja, Bürkle bietet das Einvulkanisieren von WW-Ringen in 20, 40 und 60 mm an. Der Mitarbeiter am Telefon hat aber selbst eingeräumt, dass die Kosten dafür sehr hoch sind; PRO REIFEN zwischen ca. 120 und 170 Euro, je nach Größe, zuzüglich der schwarze Reifen natürlich. Da ist es m.E. günstiger, American Classic oder Coker zu kaufen. Wenn die Maxxis nix taugen, werde ich das wahrscheinlich so machen.

Grüße
Jürgen
  Zitieren
#15
http://www.oldtimerreifen24.de

Kurt
  Zitieren
#16
So, die Winterpause ist vorbei und die neuen MAXXIS sind montiert. Bis jetzt gibt´s für mich nach den ersten dreißig, vierzig Kilometern keinen Grund zu meckern. Die Reifen laufen sauber, weich und rund, die Lenkkräfte sind erheblich geringer als bei den beim Kauf montierten Firestone. Gut, die waren aus - sind wir mal gnädig mit der Auslegung der DOT-Nummer - den frühen 90´er Jahren ......

Dabei macht man ganz witzige Erfahrungen, z.B. dass die Amis völlig schmerzfrei mal so eben "tubeless" auf Felgen ohne Hump montieren. Mannmannmann! Ich will gar nicht darüber nachdenken, was passiert wäre, wenn mir nicht schon nach vielleicht 250 Km einer der Reifen um die Ohren geflogen wäre - in der Autobahnauffahrt bei ca. 30 Km/h, Gottseidank! Da hatte ich die Lady erst kurze Zeit und habe mich bis dahin nicht getraut, mal die Kuh fliegen zu lassen. Wenn dir das bei mehr Tempo passiert oder der Reifen in der Kurve von der Felge hüpft (Hump ist ja unnötig, so lange die Luft drin bleibt) ....

Ach ja: die Löcher, in denen die Reifenventile sitzen sind (zumindest bei meiner) im Durchmesser 2 bis 3 mm größer, als bei PKW üblich. Ich habe jetzt Schläuche aus dem Nutzfahrzeugbereich drin. Gut, dass der Reifenhändler mein Freund ist, sonst hätte ich jetzt billig vier Schläuche abzugeben. So hat er sie netter Weise umgetauscht.

Viele Grüße in´s Forum und viel Spass beim Auswintern und den ersten Ausfahrten!
Jürgen
  Zitieren
#17
Wegen des fast unmöglichen Spagats zwischen Sicherheit, Laufkultur und OPTIK wäre ich für ein Foto dankbar. Wenn möglich eines von vorn oder hinten schräg und eines der Lauffläche.

Da TÜV oder ähnliche Einrichtungen in USA mehr als Mangelware sind kann man die haarsträubendsten Sachen bei importierten Autos erleben. Schön, dass Du Glück hattest.
  Zitieren
#18
Hallo Frank,

die Bitte erfülle ich gerne - voilá!

Gruß
Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#19
hier von hinten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#20
und die Lauffläche/das Profil. Kommt sogar in die Nähe vom Firestone, wenn man nicht soooo genau hinsieht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen C1 Uwe63 13 9.808 08.04.2018, 11:10
Letzter Beitrag: Yogibär
  Reifen für C1/59 mit CQ Motor El Corvettista 18 6.487 01.10.2015, 12:03
Letzter Beitrag: El Corvettista
  NEU - American Classic Bias Ply Look Reifen C1-Matthias 9 5.660 25.03.2015, 23:04
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Reifen 205/75 R15 mark69 13 6.018 09.09.2008, 15:16
Letzter Beitrag: C-556
  bessere Reifen für meine C1 iceblueVette 5 4.369 16.02.2008, 23:31
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de