fahrwerk jeep grand cherokee
#1
hallo freunde,

ich hab mir diese tage einen jeep grand cherokee 2008 crd 3.0 angeschafft, der wagen knapp 100 tkm

gelaufen, variante overland, über die ausstattung kann man nicht meckern und der daimlerdiesel in

verbindung mit dem brabus- chip schiebt echt gut an.

einzigster wehmutstropfen ist das doch etwas schaukelige fahrwerk, sicher lange federwege die für

geländefahrten konzipiert sind taugen nicht so recht für flotten landstraßenverkehr. die fuhre tiefer-

zulegen scheidet für mich aus. würde gerne an den dämpfern ansetzen, meine frage: hat jemand

erfahrung in dieser richtung und welche dämpfer oder modifikation könnt ihr mir vorschlagen?

besten dank vorab für jede anregung

grüße an klaus
  Zitieren
#2
Hallo Klaus!

Wie Du an meinem Profil erkennen kannst, habe ich eine ähnliche Kombination, allerdings mit einer C5 und einem HEMI 5,7 L. Ich habe meinem GC bei km 68000 neue orig. Dämpfer vorne und hinten gegönnt. Dazu kann ich Dir bei Deinem km Stand auf jeden Fall raten. Vorne unbedingt die unteren Befestigungsschrauben erneuern, werden beim Heraustreiben wegen Rost sehr in Mitleidenschaft gezogen. Hinten kannst Du die Dämpfer locker selbst wechseln. Vorne nur bedingt, da Federspanner (prof. Ausführung) benötigt werden.

Näheres im jeep forum.de

Grüße
Gerhard
  Zitieren
#3
Hallo Klaus,

kannst ja mal hier nachfragen:
https://www.hansen-styling-parts.de/epag...ducts/8730
Die Firma bietet zwar eigentlich nur ein Komplettfahrwerk an, vielleicht gibt es aber auch nur andere Stoßdämpfer...

Gruß, Thilo
  Zitieren
#4
Nachdem der Jeep GC WK mit allerlei technischem Firlefanz ausgrüstet ist, wird eine Fahrwerksänderung schnell zur Wissenschaft.
Ich würde auch mal zunächst die Dämpfer überprüfen.

Hallo-gruen
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#5
Genau das würde ich nicht machen Fahre seit über 10 Jahren Jeep und habe das ganze auch noch zu meinem Beruf gemacht die Original Stoßdämpfer sind nicht sehr gut am Besten Kaufst du dir OME Stoßdämpfer oder die von Pro Comp ich selber habe die von OME in meinem GC 2009 3l und im einem Rubicon habe ich Rubicon Express

Wenn ich dir helfen kann schreib mir eine PN kann die sehr günstig bekommen


Andreas
  Zitieren
#6
hallo thilo,

danke für den guten link, 3 cm tiefer kann ich auch verkraften, hatte mein anliegen auch im jeep forum

vorgertragen aber da wurde nur gelesen und nicht geantwortet

grüße klaus
  Zitieren
#7
Ach ja man legt keinen Jeep tiefer guter rat von mir
  Zitieren
#8
Stimmt, aber mit dem OME kommt er gleich mal 30mm höher, und er will doch auf der Landstrasse heizen. Augenrollen
Procomp sind in der Tat gut. Hab ich seit Jahren in meinem CJ.
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#9
30 mm höher geht nicht, streife knapp mein garagentor

grüße klaus
  Zitieren
#10
Nein mit den Dämpfern kommt er nicht Höher dafür braucht man federn........

OME Dämpfer gibt es in Original höhe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Grand Sport oder C7 lean1 20 3.445 01.10.2013, 09:45
Letzter Beitrag: romeomustdie11
  Wo das Fahrwerk vermessen lassen? DasPhantom 2 1.400 17.08.2012, 14:05
Letzter Beitrag: Leonie
  Hilfe! Schraube Grand Cherokee WJ? Zaphod 1 1.936 17.03.2012, 19:07
Letzter Beitrag: mijosch
  Bremse quietscht beim Cherokee? Zaphod 15 3.857 05.10.2011, 21:08
Letzter Beitrag: schneidmeister
  Probleme mit Jeep Grad Cherokee C3-Mike 30 4.950 16.12.2010, 00:37
Letzter Beitrag: vollmi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de