• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobile&Co. Telefonterror
#1
Hallo,

ich möchte derzeit den VW Passat meiner Schwester verkaufen. Hatte ihn erst zu einem durchschnittlichen Preis inseriert, aber da sich das hakelige und musikalische Getriebe nun als eindeutiger Getriebeschaden herausstellte, senkte ich den Preis deutlich. Reparieren lassen wollte ich nix mehr. In dem Moment, wo ich gerade das geänderte Inserat online stellte, klingelten bei mir endlos Festnetzanschluß und Handy. Alles Händler, alles Export, ich kam gar nicht mehr klar, meine Frau hat dann auch vor Verzweifelung noch Gespräche angenommen. Die Interessenten haben auch gar nicht so richtig kapiert oder kapieren wollen, dass das Getriebe neu werden muss - denen ging es darum, ob der Wagen noch fahrbar ist oder nicht. Ich war so genervt, dass ich keinem einen Besichtigungstermin angeboten habe, ging auch so schnell gar nicht, da ich das Auto erst in ein paar Tagen aus der Werkstatt holen kann. Inserat erstmal gelöscht.

So, habe jetzt hier ne kleine Story geschrieben - mich interessieren da nur eure Erfahrungen.... Ich gehe davon aus, dass es da wohl eine Software gibt, die einige Kriterien abscannt und dann geht da ne rote Lampe an??? Echt der Wahnsinn Waaas?


Schönen Gruß!Thilo
  Zitieren
#2
Jo, da gibt es was mit Benachrichtigungsfunktion.
War bei uns vor...6 Jahren auch schon so.
Fiat Punto, der Händler wollte 1500 geben, also bei Mobile für 2500 rein.
Das Telefon hat nicht mehr aufgehört zu klingeln...
Inserat war um 19uhr gestartet, um 22uhr war das Auto verkauft und abgeholt. Für 50€ mehr als angeboten. Tjo, der war wohl zu billig, aber wir waren froh, dass er weg war.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Ruft keiner an, beschweren sich die Verkäufer. Rufen viele an, ist es auch nicht recht.

Mach mit dem Erstbesten einen Termin aus und verkaufe ihm das Auto, dann hast Du auch Ruhe.

Und ja, es gibt bei Suchfunktion, bei der man automatisch auf eine Anzeige aufmerksam gemacht, die die eingestellten Bedingungen erfüllt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Hallo Thilo,

Kostenpflichtige Programme wie z.B. Autoradar X machen dies möglich. Oft ist das Angebot noch nicht mal bei der Online-Gebrauchtwagenbörse aktiviert, da schlägt so ein webcrawler schon zu.... Interessante oder datenschutzbedenklich Technologie ...

Grüsse aus Braunschweig und nachträglich danke für deinen Tip (Rautheim) ... driver
  Zitieren
#5
Autoradar...ja so was habe ich mir vorgestellt, da, obwohl ich das eigene Inserat noch nicht gesehen habe, es schon Reaktionen gab Blaulicht

Und ja,,,,wegen Rautheim, wie lief es? Kann mich schon gar nicht mehr so richtig erinnern, dass ich dir da mal was empfohlen habe dumdidum

VG THILO
  Zitieren
#6
Hallo-gruen Bei mobile kann man als Händler seine Suche speichern und bekommt sofort eine E-Mail bei Neuinseraten... OK!
 
















  Zitieren
#7
Das kann man als Privatmann genauso. Die Benachrichtigungen erfolgen allerdings nicht sofort, sondern gesammelt ein Mal am Tag.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Warum hast Du nicht dem nächsten das Auto verkauft?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
Zitat:Original von CORVIP
Hallo-gruen Bei mobile kann man als Händler seine Suche speichern und bekommt sofort eine E-Mail bei Neuinseraten... OK!

Frank bis die E-mail kommt, ist das Auto längst verkauft (beim günstigen Fahrzeugen).

Es gibt unzählige Suchmaschinen dies bezüglich. Ob Autoradar X oder PAS oder Carspider oder, oder, oder.

Die schnellsten wählen automatisch die Nummer den Filter nach ca nach 1 Sekunde, nach dem man als Verkäufer die Anzeige bestätigt hat.

Um diese Flut von Autohändlern Herr zu werden, (bei günstigen Fahrzeugen) ist heutzutage das beste keine Tel. Nr. anzugeben. Anhand der Rechtschreibung, kann man schon die E-Mail selektieren und dann am besten den Interessenten anrufen oder die Nr. durchgeben. OK!

Ich hatte die erste Suchmaschine schon 2001... Teufelfeuer Heute ist es legal, die Betreiber haben es mit den Börsen abgeklärt.

Die Leute von Autoradar hatten diesbezüglich sogar Rechtsstreit mit Autoscout24. (hab das so gehört)

Gruß

W...
  Zitieren
#10
Ich kann nur eins sagen: wer da mal so ein Wagen inseriert hat, der in ein bestimmtes Beuteschema passt, wird in dem Moment, wo er "online stellt", nicht mehr froh und will nie wieder ein Auto verkaufen. Die Sprachbarriere macht es zusätzlich schwer und man bekommt immer wieder zu hören: "Gebe xxxx, komme morgen zu dir" Die Art und Weise ist zum Frankenstein. Kein Bock darauf.
P.S. Das Auto ist verkauft-ohne Internet huahua

Schönes WE, Thilo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link von Mobile ins Forum zigauner 3 679 25.03.2024, 08:39
Letzter Beitrag: zigauner
  Angebot C4 1989 mobile - Kennt jemand das Fahrzeug oder stammt es aus dem Forum maxpayne 7 6.576 24.04.2017, 13:05
Letzter Beitrag: maxpayne
  Mobile.de driver c4 10 5.750 17.11.2015, 14:19
Letzter Beitrag: Paragleiter76
Smile Kennt jemand diese 98er C5 aus mobile.de? TA-97 8 4.063 06.07.2014, 07:02
Letzter Beitrag: TA-97
  69er C3 Cabrio bei Mobile: Kennt die jemand? Coke-Man73 5 3.178 22.11.2013, 20:39
Letzter Beitrag: clint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de