Mobile Starthilfe, wer kann Empfehlung geben?
#11
Mein Schrauber hat eine olle LKW Batterie auf einer noch olleren Sackkarre stehen, gesichert durch einen Spanngurt.
Oben um die Griffe ist ein noch mehr olleres Großes Grinsen Starthilfekabel gewickelt.
Alle zwei Monate kommt die Batterie an ein Ladegerät (nicht ganz so oll, aber immerhin ölverschmiert).
Funktioniert seit Jahren.

Low Profile Lösung für praktische Menschen.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von corvette2000
....und dann wird dieses Thema grad im ZR1-Forum diskutiert. Sehr Ironisch wie ich finde

Das war auch so nicht beabsichtigt. Sollte ins Allgemeine Technikforum. Hab ich beim anklicken ein bisschen verrissen.

Wer seine Batterie liebt, sollte sie mit Sicherheit an ein Erhaltungsladegerät anschliessen. Ich hatte meine Vette mal ca. 3 Monate stehen, die Batterie war hinterher so im Ar..... die konnste noch nicht mal mehr überbrücken.
Mir geht es auch nicht um ein spezielles Fahrzeug. Ich habe mehrere Fahrzeuge die auch nicht viel genutzt werden und möchte einfach etwas für den Fall der Fälle haben, womit ich so ein Gefährt schnell wieder an bekomme. Habe keinen Bock stundenlang auf einen Pannendienst zu warten. Desweiteren möchte ich das Ding auch als Stromquelle für z.B. Kühlbox oder Musikmaschine nutzen. Eine Autobatterie ist mit Sicherheit die günstigste Lösung, aber da müßte ich mir noch einen gescheiten Griff und eine 12 V Buchse dran basteln. Da ist so eine Box schon praktischer.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Frank the Judge
Mein Schrauber hat eine olle LKW Batterie auf einer noch olleren Sackkarre stehen, gesichert durch einen Spanngurt.
Oben um die Griffe ist ein noch mehr olleres Großes Grinsen Starthilfekabel gewickelt.
Alle zwei Monate kommt die Batterie an ein Ladegerät (nicht ganz so oll, aber immerhin ölverschmiert).
Funktioniert seit Jahren.

Low Profile Lösung für praktische Menschen.

Fachgerechte Lösung !! OK!

Dazu noch preiswert, weil das Zeug eh rumsteht und umweltfreundlich, weil es das Plastikgehäuse und eine Autobatterie spart. Die LKW Batterie wird so sicherlich noch eine Weile gute Dienste leisten, obwohl sie ihren ursprünglichen Einsatz nicht mehr zufriedenstellend erfüllen könnte !
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wer von euch hat denn ueberhaupt eine ZR1? ultravette 32 21.764 15.09.2010, 17:21
Letzter Beitrag: *Micha*
  Verkäufer will mir meine ZR1 nicht geben. Topspeed 17 11.353 14.10.2009, 01:51
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de