Schneewittchen - Story continues
#1
Gruß in die Runde!
Nach diversen Problemchen mit meiner Dame ( Ferdern vorn platt, Motor undicht, Fahrwerksgummies historisch, Bremssättel undicht) musste ich mir die Frage beantworten - Will ich sie ganz, oder nicht.

Habe mich entschieden nicht locker zu lassen. Fahrwerk, Bremsen und Elektrik wurden vollständig erneuert.
Und wo sie schonmal auf der Bühne stand ... haben wir uns einfach noch für eine Motorrevision entschieden.

Wenn alles glatt geht hab ich in der nächsten Saison - genau ein Jahr nach dem Kauf, das gute Stück in einem Super Zustand - Karosse und Belederung hatte der Vorbesitzer ja schon gemacht .... ich bin guter Dinge.


VG Norman
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#2
Hier noch ein Bild vom Ausbau ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#3
cool - freue mich schon auf weitere Fotos und Berichte...der Winter ist lang !
Dafür
Nr.3
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#4
Habe mich schon gefragt, was aus der Weißen geworden ist.
Frank
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#5
Sie wird perfekt werden Augenrollen ... musste aber erst die flüssigen Mittel besorgen ... Yeeah! ohl
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#6
Hi,

na dann viel Spass und vor allem Erfolg bei der Arbeit.
Drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird.

Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#7
Bin auch schon gespannt Popcorn

Gruss

Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#8
Gruß an die Gemeinde ... hier mal wieder ein Update:

Der Motor ist beim Motorenbauer, der ihn nach vollständiger Zerlegung für revisionswürdig befunden hat.
(Gott sei dank)

hier ein kleiner Auszug der notwendigen Instandsetzungen:

- neue Köpfe (beide sind gerissen)
- Zylinder auf Übermaß bohren u. honen
- Ölkanalverschlüsse und Froststopfen neu
- Nockenwellenlager neu + Perf.nockenwelle u. Ventilfedern
- Kurbelwelle schleifen
- Pleulstangen auswinkeln
- neue Haupt-u. Pleullager
- Übermaß-Flachkolben (was sit das?)
- Kolbenringe
- einmessen Nockenwelle
- Ventilführungen erneuern, Ventilsitze 3-winklig fräsen
- neue Ventile mit schaftdichtungen
- planen der Kopfauflageflächen
- neue Stössel, Kipphebel, Stösselstangen
- neue Ölpumpe

Bis Januar soll das erledigt sein, angepeilte Leistung sind 250 PS.


Halte euch auf dem Laufenden.

VG Norman
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#9
Zitat:Original von NRK
Bis Januar soll das erledigt sein, angepeilte Leistung sind 250 PS.

Endlich mal jemand der seriöse Angaben macht Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#10
Zitat:Original von NRK
Gruß an die Gemeinde ... hier mal wieder ein Update:

Der Motor ist beim Motorenbauer, der ihn nach vollständiger Zerlegung für revisionswürdig befunden hat.
(Gott sei dank)

hier ein kleiner Auszug der notwendigen Instandsetzungen:

- neue Köpfe (beide sind gerissen)
- Zylinder auf Übermaß bohren u. honen
- Ölkanalverschlüsse und Froststopfen neu
- Nockenwellenlager neu + Perf.nockenwelle u. Ventilfedern
- Kurbelwelle schleifen
- Pleulstangen auswinkeln
- neue Haupt-u. Pleullager
- Übermaß-Flachkolben (was sit das?)
- Kolbenringe
- einmessen Nockenwelle
- Ventilführungen erneuern, Ventilsitze 3-winklig fräsen
- neue Ventile mit schaftdichtungen
- planen der Kopfauflageflächen
- neue Stössel, Kipphebel, Stösselstangen
- neue Ölpumpe

Bis Januar soll das erledigt sein, angepeilte Leistung sind 250 PS.


Halte euch auf dem Laufenden.

VG Norman

Mit wieviel PS war der Motor denn vorher angegeben??
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
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