Winterprojekt : Dashboard,Teppich vorne usw.
#1
Diesen Winter soll der Kleinen mal ihre Zipperlein ausgetrieben werden z.B.

- gerissenes Dashboard tauschen

- Klatschnasser Fußraum-Wechsel HeaterCore

- Scheibenrahmen begutachten

- Mittelkonsole tauschen

- A/C Steuerung wieder gangbar machen

usw.

Hab heute mit dem einfachsten Teil angefangen : Demontage dumdidum

Bin leider nicht so weit gekommen wie gedacht, vor allem weil die Scheibenverkleidung wohl noch nie raus war und die Schrauben sich so leicht Zum K....n haben lösen lassen

Hier mal ein Bild vom Anfang

[Bild: 12461218in.jpg]

Und soweit bin ich bekommen Grübeln

[Bild: 12461130nd.jpg]

Hier mal ein Bilder vom Scheibenrahmen, hab ehrlich gesagt mit Schlimmerem gerechnet

[Bild: 12461209wl.jpg]
[Bild: 12461221od.jpg]
[Bild: 12461212qf.jpg]

Hier ist es übrigens immer noch nass dumdidum
[Bild: 12461225cn.jpg]

Demnächst gehts weiter Prost!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#2
Hallo Frank,
der Scheibenrahmen schaut doch ganz gut aus.

Wünschen dir viel Spaß beim schrauben.

Wir sind schon auf die weitere Berichterstattung sehr gespannt.

Lieben Gruss an dein Schatzerl

Träufle & Juergen
---------------------
Deutsches Eck & Porta Westfalica im Schwabenländle.
  Zitieren
#3
Hallo,

da bin ich anderer Meinung.
Das der Scheibenrahmen oben rostig innen ist, empfinde ich nicht sehr vertrauens erweckend, sorry.
Würde ggf. dafür sprechen das oben die Scheibe nicht vernünftig abgedichtet ist bzw. war und so Wasser sich sammeln konnte.
Kannst du hier den Rost noch komplett wegschleifen oder bist du dann durch?
Ich an deiner Stelle würde die Scheibe raus nehmen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Merkwürdig sieht es auch unterhalb der VIn aus, wie richtig aufgeblüht, aber vielleicht sehe ich auch einfach zu schwarz...

Gruß Andreas
  Zitieren
#4
Ach du liebe Zeit....

Frank hähr doch uff mit dem Krahm,... 's iss doch jezzart ahh so kalt Augenrollen

GG
  Zitieren
#5
Hi Andreas,

hab schon nachgeschaut, der Rost ist nur oberflächlich und nicht durch.

Das an der VIN ist aufgegwollener Schaumstoff, das war nämlich die Stelle die man vorher von außen schon sehen konnte und ich deshalb mit Schlimmerem gerechnet habe Engel
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#6
Na Gott sei Dank!
  Zitieren
#7
Hallo Frank,
mal ´ne Frage... hast Du auch die äußeren Edelstahl/Chrom-Blenden rund um den Windschutzscheibenrahmen abgebaut? Falls nicht würde ich Dir das dringend empfehlen. Wenn Dein Windschutzscheibenrahmen soweit zu sehen nur oberflächlichen Rost aufweißt würde ich das ganze Ding rundum "entrosten" und instandsetzen... dann hast Du Ruhe!!!

Ich hatte bei meinem Auto einen kleinen Riss im Lack am hinteren Ende des T-Bars (da, wo der T-Bar an der Struktur des Überrollbügels festgeschweißt ist). Nach der Demontage aller Verkleidungsteile inkl. der um die Windschutzscheibe/A-Säule innen und außen war überall Rost sichtbar... allerdings auch nur oberflächlich. Somit hatte ich mich entschieden alle Verkleidungsteile oberhalb der "Gürtellinie" innen und außen abzubauen. Das war die richtige Entscheidung... nirgends große Baustellen, aber überall Kleinigkeiten. Also hab´ ich den ganzen alten, harten, bröckeligen Dichtungsknaster auszukratzen, alles entrostet, mit Rostumwandler gestrichen, anschließend mit Hammerite schwarz gestrichen und dünn mit Teronson versiegelt (mit dem Pinsel dünn aufgetragen). Alles kein Hexenwerk!!!

Viel Erfolg & Gruß...
René
  Zitieren
#8
Mir würde der Scheibenrahmen oben Sorgen bereiten. Warum sollte der denn auf der Unterseite rosten? Normalerweise regnet es dort nicht hin und wenn doch, dann läuft das Wasser wieder aus der Verkleidung heraus. Das würde mich dazu bringen, noch einmal genau hinzuschauen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#9
Hi Frank

Schon voll im Winterwahn? Die Mittelkonsole muss bei mir auch nochmal raus. Das schöne neue Radio ist krepiert Motzen.
Dein Scheibenrahmen sieht unten nicht so schlecht aus. Ich bin aber auch der Ansicht, dass du es erst dann wirklich weisst, wenn die Scheibe raus ist (habe ich schon hinter mir). Ist halt immer so eine Frage: Einfach wieder alles zu machen nach dem Prinzip "wird schon gut sein" oder nächtelang vor Ungewissheit nicht schlafen können und dann die Scheibe doch raus machen. Geiger

Gruss und viel Spass beim Schrauben (obwohl du lieber fährst)

Martin
  Zitieren
#10
Zitat:Original von cocosisland
... Dass der Scheibenrahmen oben rostig innen ist, empfinde ich nicht sehr vertrauens erweckend ...

Da bin ich bei Andreas.
Wenn die Innenseite schon so stark angegriffen ist, dann wäre ein Blick von außen, unter die Chromleisten sowie die Scheibe, wohl nicht verkehrt.

jm2c

Viel Erfolg Frank!

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Teppich Neuverlegung und welcher ? Gattling 21 6.694 20.02.2024, 10:10
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Radlager vorne corvette 2 640 25.08.2023, 19:37
Letzter Beitrag: corvette
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 7.330 16.08.2023, 16:19
Letzter Beitrag: K.H.
  Winterprojekt Tür überarbeiten C3-Micha 41 7.184 10.02.2023, 21:49
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Lautsprecher vorne 78er PC v8power 12 2.809 23.06.2022, 16:10
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Pfälzer73, 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de