Wolfis Black Lady ist krank...
#31
Hey danke KH,

ist wirklich das schönste was es gibt auf dieser Welt, ein kleiner Hosenpuuupser Schnuller Knutsch
Und macht eine menge Freude und volle Windeln Feixen

LG und danke für Deine moralische Unterstützung !

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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#32
Hallo Wolfi,

nach mehr als hundert Jahren der Motorenentwicklung sind keine Riesenschritte mehr bzgl Reibleistungsoptimierung mehr zu erwarten.
Ein Reibleistungsgewinn von mehr als 1% - zumal man den fast umsonst bekommt und auch die Motorkontstruktion nicht ändern muss - nimmt jeder Hersteller gerne mit. Da dieser Benefit im unteren Drehzahlbereich erzielt wird kommt er beim Ermitteln des Norm-Verbrauches voll zum tragen und schönt die Normverbräuche in den Hochglanzprospekten.

Habe Deinen Thread gelesen in welchem Du über die Anpassung der Längen der Stösselstangen in Verbindung mit den neuen Kipphebeln schreibst.
Du hast ja wohl Alu-Hebel mit größerem Übersetzungverhältnis drin, welche möglicherweise durch ein geringeres Massenträgheitsmoment den Ventilfederkraftbedarf senken.
Hast Du mal recherchiert, ob es bzgl Gewicht optimierte pushrods, Ventile oder Ventilfederteller gibt (Titan)?
Hier ergäbe sich noch Potenzial für eine Erhöhung der Standfestigkeit und / oder Drehzahlfestigkeit!

Gruß
Robert
Ein Experte ist jemand, der genau erklären kann, warum seine Vorhersagen nicht eintreffen.
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#33
Zitat:Original von ttbob_1
Hallo Wolfi,

nach mehr als hundert Jahren der Motorenentwicklung sind keine Riesenschritte mehr bzgl Reibleistungsoptimierung mehr zu erwarten.
Ein Reibleistungsgewinn von mehr als 1% - zumal man den fast umsonst bekommt und auch die Motorkontstruktion nicht ändern muss - nimmt jeder Hersteller gerne mit. Da dieser Benefit im unteren Drehzahlbereich erzielt wird kommt er beim Ermitteln des Norm-Verbrauches voll zum tragen und schönt die Normverbräuche in den Hochglanzprospekten.

Habe Deinen Thread gelesen in welchem Du über die Anpassung der Längen der Stösselstangen in Verbindung mit den neuen Kipphebeln schreibst.
Du hast ja wohl Alu-Hebel mit größerem Übersetzungverhältnis drin, welche möglicherweise durch ein geringeres Massenträgheitsmoment den Ventilfederkraftbedarf senken.
Hast Du mal recherchiert, ob es bzgl Gewicht optimierte pushrods, Ventile oder Ventilfederteller gibt (Titan)?
Hier ergäbe sich noch Potenzial für eine Erhöhung der Standfestigkeit und / oder Drehzahlfestigkeit!

Gruß
Robert
Hallo Robert,
danke noch mal für Deine fundierten Aussagen und Beschreibungen huldigen
Trozdem muss ich Dir hier mal helfen, denn Du hast meinen Thread wohl doch zu wenig genau gelesen dumdidum
Ich habe weder andere übersetzung an den Kipphebeln (sind Orginal mit 1.7 ) noch habe ich eine Drehorgel aufgebaut Richter
Mein BB ist auf Drehmoment und nicht auf PS und Drehzahl ausgelegt (ich drehe höchstens 6000 u/min.) deshalb brauche ich keine Gewichtsoptimierung im Ventieltrieb, noch Titan Ventile (sind schon gute Köpfe von AFR montiert) Zwinkern

Trozdem danke für Deine Hilfe huldigen , ich denke mit guten Rollerliftern werde ich wieder lange freude haben an meinem BB 427er Burnout

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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#34
Hallo Wolfi,

toitoitoi, wird schon schiefgehen. OK!
Wenn ich Deinen thread so durchsles, hätte ich da was für Dich zu tun dumdidum
Ich kenne da einen mit ner gelben Vette, bei dem könnte man mal die Stößel und evtl. die Nockenwelle tauschen *hüstel* Du hast dochj bestimmt nix zu tun und fährst alle paar Tage nach Deutschland Knutsch

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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