Servopumpe macht Probleme
#1
Hallöchen ,

habe gestern meine Servopumpe ausgebaut wegen undichtigkeit.
Habe die grosse Mutter gelöst und das Ventil herraus geschraubt welches undicht war,neuen Dichtring verbaut(der alte war porös)und einfach wieder zusammengebaut und fertig.

Dann alles entlüftet und los,aber die Servopumpe funzt nicht mehr,ich habe keinerlei Unterstützung mehr. Die Pumpe lässt aber Druck ab,was kann das sein? Haben doch nur den kleinen Gummidichtring an der undichten Stelle gewechselt und wieder zusammen gebaut und entlüftet.

Brauche mal Tips dazu,was habe ich falsch gemacht,vorher ging die Pumpe einwandfrei und ohne Geräusche,war nur undicht an der grossen Mutter wo ein Schlauch drauf sitzt.
Bin nach dem Einbau ein paar Km gefahren aber die Pumpe kommt nicht aus den Quark,meine Arme sind schon krumm haarsträubend

Andreas


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#2
Öl ist wieder drin? Nur mal so zur Sicherheit Feixen

Das Ventil öffnet wenn der Druck hoch genug ist.
Da du das draussen hattest, hast du wohl irgendwas verbrochen,
so dass es nun dauernd offen ist und gar kein Druck aufgebaut
werden kann. Also hols mal wieder raus und schaus dir an Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Ja,ich habs befürchtet das alles nochmal raus muss.Mehr als wieder reindrehen des Ventils geht doch nicht haarsträubendverkannten kann doch nix,was ein Müll? Der alte Dichtring war völlig Fratze,habe den nur gegen einen neuen originale ausgetauscht und wieder das Ventil eingeschraubt und fettich


Andreas

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#4
da ist Luft im System weil falsch befüllt wurde.

Du mußt den Motor starten wenn die Pumpe noch leer ist und dann bei laufendem Motor das Öl einfüllen die Pumpe entlüftet sich dann von selbst und es bilden sich keine Luftpolster. Du brauchst keine Angst zu haben die Pumpe einen Augenblick trocken laufen zu lassen so empfindlich ist die nicht. Und vor allem wenn das Öl drin ist einmal ganz nach links und ganz nach rechtsdrehen.
  Zitieren
#5
Yeeah! Super-Danke

Werde ich nachher machen.
Ich sauge also den Vorratsbehälter ganz leer und starte den Motor und fülle wieder den Behälter auf .


Andreas

Wenn das klappt haste ein gut Yeeah!
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#6
Hallo Andreas
Lese Dir das nochmal genau durch.
Das Beste ist Du bockst das Auto vorne auf, daß die Vorderräder entlastet sind.
Dann Motor starten, Öl einfüllenund dann mehrfach die Lenkung
von Anschlag zu Anschlag drehen.
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
  Zitieren
#7
Ja Hans,nachher weiss ich mehr



Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#8
@@@@@


Zitat:Habe die grosse Mutter gelöst und das Ventil herraus geschraubt welches undicht war



Falsch eingebaut oder was verdreht drin ( Kugel beachten )



Und die Servopumpe braucht nicht entlüftet zu werden Einfach Öl rein Starten und
rechts / links Lenken und danach wieder Ölstand kontrollieren



Mfg Jörg King





.
  Zitieren
#9
funzt nicht mit entlüften wie oben beschrieben,werde morgen wieder das Ventil ausbauen und säubern.

Jörg,welche Kugel,habe keine beim Ausbau des Ventils bemerkt ? Wie schon geschrieben habe ich nur den Dichtring gewechselt werlcher an dem grossen Ventil verschliessen war,neue Dichtung rein und wieder verbaut,habe keine Kugel gesehen.

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#10
Hi Andreas


Normal ist in dem Ventil eine Feder mit Kugel wenn die nicht richtig sitzt oder rausgefallen ist
dann arbeitet das Ventil nicht mehr und du bekommst keinen Druck

Auseinander bauen und und richtig wieder zusammen setzen
Vielleicht ist ja was runtergefallen und du hast es nicht gesehen




Mfg Jörg King



.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A-Arm Lagerwechsel, das macht Spass. Wesch 42 13.581 04.10.2022, 18:30
Letzter Beitrag: daabm
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 5.471 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Riemen Servopumpe schleift TheVette75 20 6.852 19.04.2022, 09:31
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Probleme mit dem Scheibenwischer Ork 9 2.415 24.08.2021, 11:28
Letzter Beitrag: Daytona 365
  Servopumpe Befestigung weltzer 2 1.646 27.03.2021, 21:37
Letzter Beitrag: weltzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de