Abblendlicht geht nicht, dringend
#1
abend,

ich hab da ein dringendes problem.

wir wollten mit unserer vette eine kleine abendausfahrt machen. aber beide abblendlichter sind hin.

ich hab dann eine birne gewechselt, kein Änderung.

mit der prüflampe nachgemessen: auf dem Kabel das das abblendlicht mit strom versorgt ist beidseitig kein Strom.

ich habe dann mal direkt von der battrie strom draufgelegt, und dann ging es.
fernlicht geht, scheinwerfer fahren auch hoch.

bitte Hilfe, wir sind morgen abend zu einer hochzeit eingeladen, ausdrücklich mit corvette.


mfg
  Zitieren
#2
Sicherung geprüft? Kann sonst auch der Lichtschalter selber oder auch das Modul vorne links im Radkasten sein. Habe ich zwar beides hier liegen, aber hilft Dir ja nichts, jetzt so auf die Schnelle. Schon die Nebler versucht?
Wenn es so dringend ist und nicht mit einer Sicherung getan ist, den Dennis mal anschreiben, der hat auch eine 90er, allerdings wohnt er südlich von HH.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
eben noch was gefunden:

wenn ich rechts die birne rausnehme geht das linke licht.....
  Zitieren
#4
sicherungen sind alle ok, kann man denn lichtschalter und das modul prüfen?
  Zitieren
#5
Dann ist wahrscheinlich das Kabel rechts in dem Drehmechanismus gequetscht und verursacht einen Kurzschluss. Das Kabel geht dort 5 Mal um die Ecke und wird dann noch gedreht. So eine Schürfstelle hatte ich auch mal beim Einbau des Scheinwerferrahmens entdeckt.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#6
ok, werde ich morgen wenn es hell ist mal nachsehen.

danke ertmal, ich melde mich wenn ich was gefunden habe
  Zitieren
#7
moin,


habe das kabel für das abblendlicht ml überbrückt, daran lag es nicht.

im sobald es richtig los geht, werde ich mal die gesamte elektrik prüfen.

mfg
  Zitieren
#8
Kann auch ein Massefehler sein. Ich würde Kl 56 und 31(Fahrtlicht und Masse) mal unter Belastung messen.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.272 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.927 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.456 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.913 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.226 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de