Sonnenblende mit Käfig - Wie am besten?
#1
Hallo Zusammen,

hat jemand vielleicht noch einen guten Tip wie ich die Sonnenblende am besten befestige oder was man als Sonnenblendenkonstruktion noch so nehmen könnte und wie man es am besten am Käfig oder sonst wo befestigt bekommt?

Zur Seite muß das Teil nicht schwenkbar sein, aber hoch und runter wäre schon gut.

Im Internet gibt's welche, die reden von Kabelbindern, aber wie das genau gehen soll, ist mir noch nicht ganz klar.

Eigentlich würde es ja auch schon ein schwarzes Stück Plastik in der Größe einer Sonnenblende tun, was man dann mit einem Ring am Rohr des Käfigs festklemmt und was dann auch gedreht werden kann.

Aber wo bekomme ich solche Teile am besten her?

Viele Grüße

Jürgen
  Zitieren
#2
Nur als Nachtrag hierzu, wenn jemand mal vor der selben Herausforderung stehen sollte.

Werner hat die Originalblenden rechts und links in die dafür vorgesehen Stellen reinbekommen.

Als zweiten Halter habe ich die Sonnenblendenbefestigung vom VW Bus T1 eingeschraubt(bekam ich günstig über Ebay), da diese deutlich kürzer als die original Corvettebefestigungen sind und die Blenden noch so gerade rein passen und sie sind auch schwarz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 11.884 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex
  Wie Funktioniert die Getriebe/ Differential kühlung? E34M5 12 11.948 28.04.2016, 20:37
Letzter Beitrag: V8-Star
  EU-Modell erkennen? Wie? Nocturnal 1 3.764 06.06.2015, 18:15
Letzter Beitrag: Tom V
  Service, Motoröl-Menge, wie messen Roland Schneider 19 12.991 28.08.2013, 11:58
Letzter Beitrag: hakaido
  Welche Radlager am besten für die Z06? JuergenD 5 5.247 21.06.2013, 15:49
Letzter Beitrag: mario makary

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de