Pfadt Buchsen raus, TIKT Buchsen rein
#1
Hallo zusammen,
da ich seit ca 4 Wochen die TIKT Fahrwerksbuchsen im Keller liegen habe und mein Auto von Dr.Till zurück ist, habe ich mich gestern entschlossen mal mit der Vorderachse anzufangen.

Nun ein paar Bilder von den wirklich perfekt passenden Uniballs

So sah es vorher aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
So jetzt die TIKT Uniballs


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
noch eins...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
noch eins


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
und noch eins....

Nachdem über Nacht der Kleber getrocknet ist werde ich die Vorderachse am Nachmittag einbauen und mich an die Hinterachse begeben.

Freue mich schon auf den Einbau und die erste Probefahrt.....

Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Hallo Namesbruder,

dann bin ich ja mal gespannt auf das Ergebnis OK!
  Zitieren
#7
Wie sind die Buchsen denn genau aufgebaut? Befindet sich zwischen den Aluminiumteilen noch ein dämpfendes Material?

Hat dir der Verkäufer schriftlich garantiert, dass es auf Dauer keine Schäden an den sehr sicherheitsrelevanten Fahrwerksteilen gibt? Bei diversen Gesprächen mit teilweise sehr erfahrenen Personen aus dem Motorsportbereich, steht man diesen Veränderungen, was zumindest die alltägliche Belastung der Fahrwerksteile und des Rahmens betrifft, sehr kritisch gegenüber.

Gibt es für diese Teile ein TÜV-Gutachten, oder zumindest eine Möglichkeit diese eingetragen zu bekommen?
  Zitieren
#8
Nein es befindet sich kein dämpfendes Material dazwischen die Buchsen werden direkt verklebt (Ist ja auch Siinn der Sache)
Mein Wissen Über Uniball-Buchsen beschränkt sich darauf, das ich doch einige Leute kenne die im Motorsportbereich
auf der Vette Uniball-Lager fahren.
Deren Ihre Aussage ist: Es gibt nichts besseres.

Über eine Eintragung habe ich mir keine Gedanken gemacht sehe ich aber auch nicht so eng.
Da sollte Thomas von Tikt was zu sagen können.

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Nein hat der Verkäufer nicht gemacht!
Die Teile sind bis jetzt nicht im Straßennverkehr zugelassen und aufgebaut sind so, wie es bei solchen Teilen gängig ist!
Die Hersteller der Gelenklager stellen ja Zeichnungen bei nach deren Vorgabe man das Drumherum baut.
Zusätzlich können wir wir bei Bedarf auch Rat bei unseren Kunden einholen Zwinkern
Wir sind aber trotzdem mit dem TÜV dabei, die Zertifizierung als Autoteilehersteller anzugehen.


Auch oder insbesondere weil wir eigene Schmiederäder herstellen und vertreiben werden. Unser erstes eigenes Rad werden wir auf der EMS an dem AMG vorstellen.
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#10
Danke für die Antworten.

Mir ist ganz klar, wie positiv sich diese Buchsen auswirken, bzw. auswirken können. Allerdings plagt mich immer irgendwie die Angst, auf Grund einer Überbelastung, Risse oder Brüche in sicherheitsrelevanten Bauteilen zu bekommen.

Wie waren denn die Buchsen von Pfadt im direkten Vergleich aufgebaut? War das auch ein „Uniball-Lager“, oder waren es härtere Gummi-, bzw. Kunststofflager?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückwärtsgang geht wiederholt schwer rein Denny 77 41.026 14.12.2014, 12:29
Letzter Beitrag: Supercharged
Shocked Erfahrungsbericht TIKT Haubenhalter miltiadis 49 20.252 06.09.2013, 17:55
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Komme nicht mehr in die Optionen rein LaRassa 4 3.477 26.07.2013, 10:56
Letzter Beitrag: INJA
Smile C6 Z06 Blattfeder raus oder nicht ???? Widi 64 26.076 20.03.2009, 19:52
Letzter Beitrag: Widi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de