• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garagentor-Fernbedienung
#1
Dagmar und ich haben vor ein paar Tagen eine neue Garage auf unserem Hof bekommen - mit Tor-Fernbedienung - TOLL! Aber: Die Fernbedienung hat die Größe einer kleinen Schrankwand.

Nun bin ich als im Forum anerkannter doppelter Linkshänder auch im funktechnischen Bereich leider völlig ahnungslos, deshalb hier die Frage, ob es für so eine Fernbedienung auch einen kleinen Schlüsselanhänger gibt???

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wenn ja, schicke ich auch gerne die genauen Daten der Frequenz usw. Das wollte ich mir hier im Board allerdings verkneifen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

[Bild: fernbedienung1.jpg]
[Bild: fernbedienung2.jpg]
[Bild: fernbedienung3.jpg]

Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#2
Meine Remote ist zwar um einiges kleiner als Eure, eine Anängevorrichtung hat sie allerdings auch nicht, für mich auch egal, da diese sich ja immer entweder in einem der Wagen oder im Haus befindet.



Musst Du wohl selbst was "basteln"

Gruss Beat


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
Hallo,Helmut

Ich habe meine Fernbedienung mit Klettverschluß auf der Rückseite des Beifahrersitzes befestigt.

Gruß,Mike
  Zitieren
#4
Die Fa. Marantec macht die Fernbedienungen für die namhaftesten deutschen Hersteller.

Hörmann, Günther, Normstahl, etc.

Einfach mal dort anrufen, meine Fernbedienung ( 2 Kanal für Hof- und Garagentor ) mißt ca. 3 x 4 cm.
Die FB hat sogar eine Anhängerschlaufe dabei.

Einziges Problem: Die FB ist SO klein, daß man sie schon mal gerne verliert - wie schon einmal geschehen...... Heulen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Hallo helmut,

Almächt na is des a riesen trumm des mous ja no vo 1970 sei huahua

Aber hier ein tipp: Du hast zwar die Frequenz unkenntlich gemacht, aber dafür ist auf dem einen Bild wo sie geöffnet ist Deine Codierung zu sehen (die kleinen Kippschalter). Bei den Frequenzen sind nur ein paar zugelassen und die sind bei jeder Fernbedienung gleich vergleichbar mit der Grundform eines Schlüssels (die Längsriefen). Dein Individuelles Schlüsselprofil (die Kerben) entsprechen eben dieser Codierung mit dem so genannten Mäuseklavier. Es wird auf der genormten Frequenz ein bestimmter Code gesendet, bei modernen FB's wird dieser Code zusätzlich noch bei jedem Bedienen verändert (Codehopping) um ein unbefugtes Öffnen mit durchscannen der Codes zu verhindern.

Also Bitte am besten den eingestellten Code SOFORT ändern und zwar muss er genau gleich beim Sender und beim Empfänger sein, dort gibt es dieses Mäuseklavier ebenfalls.

Ansonsten gibt es IMHO zwei Möglichkeiten:

Bei Bosch vorsprechen vielleicht haben die inzwischen einen kleineren Sender passend zu Deinem eingebauten Empfänger. Die Chancen sind aber eher gering.

Einen neuen Sender und einen neuen Empfänger. Das Prob hier ist, dass er mit der Motorsteuerung des Antriebs zusammenspielen muss.

Es gibt auch von verschiedenen Elektronikfirmen (Conrad, ELV) Universalfernbedienungen (Sender+Empfänger) relativ billig, sogar mit Codehopping.

Helfende Grüsse, TeraVolt
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo TeraVolt,

der Code ist jetzt "verstellt" - danke für den Hinweis. Yeeah!

Bei Bosch habe ich schlechte karten - das funzt nicht. Ich dachte, es gibt vielleicht für einen geübten Menschen eine "Bastelmöglichkeit". Augenrollen

Das mit dem Klettverschluß am Beifahrersitz hilft nicht wirklich, wenn der Wagen in der Verschlossenen Garage steht und ich davor. Kopfschütteln Und wenn der Wagen offen irgendwo abgestellt ist, ... haarsträubend
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#7
Hi,Helmut

Du hast natürlich Recht, Wir haben offensichtlich verschiedene Voraussetzungen in die Garage zu kommen.
Ich habe übers Treppenhaus Zugang.
Somit brauche ich die F.-Bedienung nur im Wagen.

Gruß,Mike
  Zitieren
#8
Hallo Helmut,

angeblich gibt es mittlerweile für die neuen Handys, die Java verarbeiten, eine Downloadmöglichkeit aus dem Internet (ca. 20 USD), so dass man sein Handy als Fernsteuerung für jede technische Einrichtung (Fernseher, Videorecorder, etc) benutzen kann. Vielleicht geht das dann auch für Dein Garagentor.

Ich will mal versuchen, den Link aus der Zeitschrift zu suchen.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#9
Lieber Helmut,

sorry, dass ich gleich hinterher poste, ich habe aber den Link erheblich schneller gefunden, als gedacht:

TOTAL REMOTE
http://www.psiloc.com
24 Euro.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#10
@C-1111

Diese Möglichkeit funktioniert lt. dem angegebenen Link für Infrarot-Fernsteuerungen, ich glaube, da kannst Du bei einer Garage lange drücken (Funkfernsteuerung).

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Sicherheits Garagentor Fitz 20 6.583 05.07.2012, 12:50
Letzter Beitrag: STRUPPI
  Suche nach Fernbedienung-Störsender JR 16 6.210 06.05.2009, 05:23
Letzter Beitrag: USA-Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de