Tips zur 2003er Anniversary?
#1
Hallo,

ich bin drauf und dran, mir meinen Traum zu erfüllen. Schon immer wollte ich eine Vette, zwar die alte 69er, aber eine Baustelle wollte ich auch nicht. Fahren, fahren, fahren ...
Jetzt wird es wohl die C5, das letzte Modell mit den Klappaugen.

Was gibt es als Vettenneuling über die 2003er Anniversary zu wissen? Hier steht eine mit 57.000 km, Import aus Frankreich, Farbe anthrazit-metallic. Auf was muß ich achten, wenn ich mir die heute anschauen werde? Die Kaufberatung C5 hab ich mir natürlich schon runtergezogen, aber was gibt es an bekannten Problemen, auf die ich mich einstellen muß?

Danke für Eure Tips.

Grüße
... Kampfhamster

Gott weiß, ich will kein Engel sein!
  Zitieren
#2
Hallo Namenloser,

bitte stelle Dich doch erst mal vor, ist hier so üblich. ( hier )

Zur ersten Info, eine wirkliche Anni gibt es nur in Anniversary Red Metallic
und nicht in Spiral Gray Metallic.


Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Schnuppe ist weiblich :-)

Gruß
Schnuppe
... Kampfhamster

Gott weiß, ich will kein Engel sein!
  Zitieren
#4
Das kommt eben davon, Namenlose. huahua

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Es gab meines Wissens einen Recall bezüglich Lenkradschloss ... wenn der ordnungsmäßig beim Fachhandel durchgeführt wurde musst du deinem Bauchgefühl folgen was die Kiste angeht. Wenn der allgemeine Zustand - auch der Motor sowohl von Oben wie Unten - gut ausschaut, und der Wagen wie auch Besitzer einen gepflegten Eindruck machen kann man als Auto-Laie eh wenig sehen. Da würde ich lieber einen Fachmann mitnehmen. Der erste Eindruck zählt, zum zweiten Eindruck kannst du ja Fachpersonal einschalten. ... und wenn es schnuppe ist ob du männlich oder weiblich bist ... lach!
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#6
Ein 2003er Modell ist bezogen auf die 5er Generation schon mal eine gute Wahl, da hier alle technischen
Änderungen die in der 5er Reihe gemacht wurden wieder zu finden sind.
Wissenswert wäre, ob Du dich für eine Automatik-oder Schalterversion interessierst ? Bei der Automatik
sollte wg. den bei uns gefahrenen höheren Geschwindigkeiten ein zusätzlicher Getriebeölkühler verbaut sein.
Weiterhin ist es wichtig, ob diese 2003er ein US oder Europamodell ist. Einmal wg. möglicher Umrüstungskosten,
auch wenn bisher schon in Frankreich zugelassen. Andererseits wg. viel. besserer Bremsen beim Euromodell.
Am besten ist es, ggf. einen Link zu dem angebotenen Fahrzeug einzustellen, da dieses viell. bereits im Forum bekannt ist.
Natürlich sollte ausser der Laufleistung auch der Preis bekannt sein, um abzuschätzen, ob er marktgerecht
ist. M. E. sollte dieser wenn es keine weiteren technischen Umbauten gibt und der optische Zustand o.k.
ist nicht über 25' liegen.


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#7
Ich kann sie heute leider doch noch nicht anschauen, steht noch beim TÜV. Da noch kein Datenblatt vorhanden ist, gehe ich von US-Modell aus.

Aus der Anzeige hab ich noch ein paar Details:
Cabrio :-), Schaltgetriebe, 1. Hand, EZ 09/03, innen Leder schwarz, Verdeck schwarz und sieht auf den Fotos unbeschädigt aus. Preis: 19.950 Euronen.

Link:klicks
Hoffentlich klappt der Link jetzt!

Zur Außenfarbe: wenn nicht Anniversary Red Metallic, dann auch nicht beim Cabrio? Dann sollte ich wohl doch lieber zweimal nach Unfallschäden fragen ...

Danke schonmal dafür.

Gruß
Schnuppe
... Kampfhamster

Gott weiß, ich will kein Engel sein!
  Zitieren
#8
Das Fahrzeug ist auf jeden Fall keine 50th Anniversary sondern ein normales 2003er Cabrio.
Ebenfalls handelt es sich um ein US Modell -> folglich Carfax Abfrage machen lassen außer sie kam schon als Neuwagen nach Frankreich.
Der Tacho wurde auf EU umgerüstet bzw. getauscht also lass dir den km Stand irgendwie glaubhaft belegen.
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#9
Hallo Schnuppe,
das ist ein alter Händlertrick:
ALLE 03-er Vetten bekamen AFAIK diesen Aufkleber "50 anniversary", und dann erzählen sie Dir es sei ein - natürlich seltenes - SONDERMODELL - und das ist schlicht BS!
Es GAB tatsächlich ein Sondermodell - aber das ist eben IMMER rot mit AFAIR sandfarbener Innenausstattung.
Die verlinkte ist ne ganz normale C5 (sofern Vetten JE "normal" sind Zwinkern) - das muss ja nicht negativ sein, ist aber jedenfalls definitiv KEIN Grund für höhere Preise!
EDIT2: jetzt geht Dein link!
EDIT: Da war jemand schneller Prost!!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#10
Nochmal zu Erklärung.

Die Embleme aller 2003er haben den Hinweis auf das 50jährige Jubiläum, sind aber
damit noch kein Anniversarysondermodell. Die 03er muss also deshalb nicht umlackiert
sein, ist aber eben keine teurere, seltenere und echte Anni.

Gruß

Edgar

Edith meint, dreimal hält besser. Feixen
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C5 50th anniversary in AutoScout24 behe 0 1.188 13.04.2023, 11:46
Letzter Beitrag: behe
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung!!! HIMALAYANs 3 13.727 16.03.2019, 00:08
Letzter Beitrag: bikerking
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung Jensseine 5 4.057 08.09.2018, 07:37
Letzter Beitrag: Faceman
  Suche einen C5 Schrauber zur Erneuerung Differentialdichtung hmi671 4 3.990 29.04.2018, 14:11
Letzter Beitrag: hmi671
  Video zur C5 Entwicklung renz54 7 4.164 06.01.2017, 11:50
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de