Zündungsplus für Tagfahrscheinwerfer
#21
Hallo Alecs,
was ist wohl wahrscheinlicher....

von einem Schutzpolizisten/in angehalten zu werden, weil bei strahlendem Sonnenschein die Nebellampen an sind

ODER

weil er von weiten erkannt hat das die Abstände in cm nach oben/unten rechts und links nicht stimmen und
die Corvette C5 an dieser Stelle gar keine TFL serienmäßig hat

NA , WAS MEINST DU ?

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
#22
Ehrlich gesagt. Keine Ahnung. Engel

Bei meinem Eclipse hat es zumidest 2 Wochen gedauert, bis sie mich das erste mal angehalten und nachgemessen haben. Man hat mir aber freundlicherweise die Wahl gelassen, sie vor Ort abzubauen oder einen Mängelbericht zuerhalten, da ich damals die 60cm irtümlich mittig statt zum Rand gemessen hatte. Also mit runden TFL bei 56cm statt 60cm war.
Mit der Vette fahre ich indes 2Jahre ohne Stop durch die Rennleitung. *dreimalaufholzklopf*

Also wird das wohl von Fall zu Fall verschieden sein. Hätte sein können, dass ich mit dem Eclipse nie wieder angehalten worden wäre. Kann sein, dass sie mich mit der Vette schon nächsten April anhalten.



Gruss
Alecs
  Zitieren
#23
Zitat:Original von AlecTron
Sind das wirklich 60cm zwischen den Lampeninnenkannten und sind die tatsächlich 25cm über dem Boden?
Die 25cm zur Unterkannte sind bei meiner C5 mit etwas Tieferlegung zumidest nicht gegeben.

Die 60 cm Zwischenraum sind wohl wichtig, damit aus der Ferne das Gefährt auf den ersten Blick richtig eingeschätzt wird. Wenn 4 cm fehlen, was soll's? Entscheidend wäre wohl auch die innere Kante der leuchtenden Fläche und nicht die der Leuchte selbst.

Ob die Leuchte nun 25 oder 20 cm über dem Boden angebracht ist, wäre mir bei der C5 ziemlich egal. Da das Auto vor allem am Bug so flach ist, erscheint mir die Anbringung an den (Fake-)Kühlöffnungen sehr natürlich und zum Erscheinungsbild des Autos passend.

Peter, kannst du nicht mal bei Gelegenheit nachmessen, damit wir wieder ruhig schlafen können? Zwinkern

Zitat:Des weiteren denke ich, wird duch das Gitter ein lichtechnisches Gutachen von nöten sein, da sich Helligkeit und das Streuverhalten der Lampen andern könnte.

Soweit würde ich nicht gehen, denn das Tagfahrlicht ist ja quasi ein schwaches Fernlicht. D.h. da wird nichts abgeblendet und der helle Teil des Lichts soll ja gerade direkt das Auge anderer Verkehrsteilnehmer treffen. Aber das Gitter reduziert eben die Intensität des Lichts.

Aber was kümmere ich mich um die C5? Ich fahre ja jetzt C6 und ich glaube da ist, wie auch bei vielen anderen Dingen, die Anbringung des Tagfahrlichts schwieriger als bei der C5. Zum K....n
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#24
Hallo Robert
Das werde ich morgen mal machen

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo finde ich Masse/+/Zündungsplus ? explorateur57 15 8.704 29.09.2009, 23:51
Letzter Beitrag: spider1704
  Zündungsplus Nic 4 2.338 14.07.2005, 07:11
Letzter Beitrag: MarkusC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de