ersatzteilendtopf akra-anlage
#1
Hallo Corvettefreunde,
seit einiger Zeit bin ich am Rumsuchen, welche Auspuffanlage ich meiner Z06 spendieren könnte.
Borla S hört sich am Video super an, ist mir auf Dauer glaub ich doch zu laut. Akrapovic war mir eigentlich zu teuer, außerdem sind mir die Endrohre zu dick. Jetzt hab ich gesehen, daß man die Endtöpfe einzeln in Edelstahl für 611,-€ bestellen kann. Hat jemand auf die Töpfe schon mal selbstgestrickte Endrohre mit kleinerem Durchmesser gesteckt. Einfach einwandig mit scharfem Rand? Ist das Dröhnen bei 2000U/min, bei offenen Klappen, eigentlich lauter als bei der originalen Auspuffanlage?
Grüße aus dem verschneiten Bayern,
Uli
  Zitieren
#2
Wie wäre es mit dem Muffler Mod?

Die Suche gibt einiges her, Klang soll mit der Akra vergleichbar sein usw...
  Zitieren
#3
Die Akra dröhnt erheblich mehr als die Serienanlage.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Ich finde den Sound einfach krass, zufällig in der Tube gefunden!! Yeeah! :headbanger


Scheint ein D Fabrikat zu sein!!




https://www.youtube.com/watch?v=mMWnr9MG...ature=fvwp
  Zitieren
#5
@JR

Hier muss ich dir widersprechen. Die AKRA dröhnt bei der Z06 zwischen 1600 und 1800 U/min im offenen Zustand. Im geschlossenen dröhnt hier garnichts. Allerdings vorausgesetzt, dass diese richtig eingebaut wurde und hiervon gehe ich aus. Bei der Originalen ist dies schon ab 1500 bis 1800 U/min der Fall.

Ich habe schon mindestens 10 AKRA verkauft verkauft und keiner meiner Kunden hat sich hierüber beschwert. Patriot
Mit vereinten Gruß
Stefan Teufelfeuer
http://www.harley-davidson-conzept.com
harleydavidsonconzept@googlemail.com
  Zitieren
#6
@milti

hier handelt es sich um einen Auspuffhersteller der mir bekannt ist. Die Anlagen sind von der Verarbeitung mit der AKRA zu vergleichen. Ein Kunde von mir hatte diese auch auf seine C6 mit TÜV verbaut. Klingt für manches Gehör etwas gewöhnungsbedürftig aber wer hierauf steht macht mit Sicherheit keinen schlechten Kauf. Preis meines Wissens liegt um die 2.400,00 Euronen. Patriot
Mit vereinten Gruß
Stefan Teufelfeuer
http://www.harley-davidson-conzept.com
harleydavidsonconzept@googlemail.com
  Zitieren
#7
Wenn ich eine Akra geschlossen fahren wollte, ließe ich die originale Anlage dran.

Nicht falsch verstehen, ich habe die Anlage selbst unter meiner Z06.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Ist schon in Ordnung. Habe ich auch nicht falsch verstanden, da ich ja weis dass Du auch ein hast. Patriot
Mit vereinten Gruß
Stefan Teufelfeuer
http://www.harley-davidson-conzept.com
harleydavidsonconzept@googlemail.com
  Zitieren
#9
Meine geht bei 4000 auf und vorher dröhnt bei mir
auch nichts, obwohl ich noch eine andere Nocke hatte,
allerdings eine ganz milde. So einen Schalter wie
einige haben um die Klappen auch im Stand öffnen
zu können brauch ich nicht, da ich mich in diesen
Drehzahlen selten aufhalte.

Gruß HORST. Yeeah!
  Zitieren
#10
Hallo,

bei einer "richtigen Anlage" müssen die Endrohre deutlich sichtbar sein.
Die Serienöffnungen gefallen mir nicht mehr. Habe die Akra-Titan mit 115er Endrohren drunter. Bis zum Einbau einer "schärferen" Nocke war kein Dröhnen vorhanden.
Das Dröhnen konnte aber durch Einbau von Dynamat-Extrem im bereich Kofferraum und hinter Rückenlehne wieder auf ein Minimalwert dezimiert werden.

Habe hier nochmal einen Soundfile von meiner Anlage mit Nocke. dumdidum
Die Klappen gehen bei ~4000U/min auf; kann man aber auch hören. huahua

Akra-Sound

Gruß

Reiner
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de