C7 leasen statt zu kaufen
#1
Smile 
Hi Leute

so langsam hat sich die C7 (die kursierte Fotos hier in CF) in meinem Kopf eingebrannt wie der Ohrwurm von Psy... Feixen

Da die C Sechsen oder C Fünfer nicht gerade Preisschlager sind und ich die gefahren bin, überlege ich ernsthaft mir die C7 zu leasen.

Ich werde die Privat leasen wollen. Dass sich das eigentlich nicht lohnt, stimmt nur bedingt. Wenn ich für die C7 75 - 80 t € auf dem Tisch lege, ist das Geld weg. Wenn ich aber das Geld anlege oder damit arbeite und im Jahr 6-7% von der Summe erwirtschafte, würde es den privat Verlust schön verkleinern. Denn, Geld macht Geld.


Es wäre nett mal hier aufzuschreiben was ihr, wenn ihr die C6 oder Z06 geleast habt, an monatliche Leihgebühr aufzubringen ist inkl. MwSt und Kilometerangabe.
Mehr als 10.000 km im Jahr werde ich nicht fahren.

Ich hab mich in die C7 auf den Fotos verliebt und sie wird wahrscheinlich auch so ähnlich kommen so wie ich das gesagt bekommen habe.

Danke

Gruß

W...
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#2
Zitat:Original von speed300
Wenn ich aber das Geld anlege oder damit arbeite und im Jahr 6-7% von der Summe erwirtschafte, würde es den privat Verlust schön verkleinern. Denn, Geld macht Geld.

Sorry, aber Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann ..... dumdidum

falls nicht, erklär mal detailliert, womit Du diese angepeilte Verzinsung derzeit SICHER und ohne Risiko erreichen willst. Kopfschütteln

(ganz abgesehen vom verschenkten Verhandlungsspielraum bei Sofortkauf)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#3
Hm, ich würde nie auf den Gedanken kommen, solch ein Auto zu leasen, aber die Anlageform mit heutigen 6-7% Ertrag würde mich brennend interessieren, wo geht das denn mit einer guten Sicherheit, sein Geld wiederzusehen Frage

Aus dem www: Klick

Und Leasing ist nicht Leasing. Die Bedingungen sind ja auch teilweise so, dass am Ende das große Erwachen kommen kann ( Thema Restwert usw. )
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#4
Hi Wenzel
Wenn du das schon so machen willst, würde ich eine Finanzierung mit Rest Rate (Ballon Rate)machen. Den Restwert so wählen das sie das auch Garantiert noch Wert ist. Dann kannste dich entscheiden ob du kaufst, weiter finanzierst oder zurück gibst. Ist meiner Meinung nach die bessere Alternative.
Grüße Goldi   Feixen
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#5
So wie das sich hier liest, sollte besser schon mal jemand
Peter Zwegat anrufen...
Prost! Zwinkern
Gruß
Martin
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#6
Hust Hust sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











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#7
Ich denke 6-7 % Rendite sind absolut utopisch. Diese Rechnung geht mit Sicherheit nicht auf. Wenn Raten zahlen, dann eine Finanzierung mit Anzahlung. Dann schonst Du persönliche Liquidität, aber ob man das machen muss? Persönliche Entscheidung...

Ich habe meine GS geleast, allerdings mit der Steuerberaterin abgesprochen und läuft natürlich aufs Geschäft mit Fahrtenbuch. Da kann sich das durchaus lohnen, denn mich kostet das Auto ca. die Hälfte an Rate etc., wie wenn ein Privatmann ein Leasing machen würde. Hier kommen Geschichten wie Steuerersparnis usw. zum tragen.

Von Privatleasing halte ich eigentlich nicht viel. Bei Deinen Werten rechne ich bei einer Anzahlung von 5.000 € mit einer Rate von ca. 900 - 1.000 € brutto und einem Restwert nach z.B. 4 Jahren von knapp 40.000 € dumdidum
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
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#8
Ich denke eine vernünftige Rate bei €80.000 mit Restwert-Sicherheit wird so monatlich bei ca. €1.200 liegen
Alles was günstiger sein wird geht dann über Km und Zustand.


LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
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#9
Zitat:Original von SmartyMarty
So wie das sich hier liest, sollte besser schon mal jemand
Peter Zwegat anrufen...
Prost! Zwinkern

Doof oder was?

Wenn die Kohle auf der Seite liegt, brauch man keinen Zwegat !!!

6-7 % in Anlage Form bekommt man wahrscheinlich in Aktien oder Fonds. Das Risiko würde ich niemals eingehen !!!! Es gibt viele andere Möglichkeiten das Geld anzulegen. Natürlich ist Restrisiko immer dabei.

Wenn man gar kein Risiko angehen will, legt man das Geld fest aber mehr als 2,5 % Zinsen sind wohl momentan bei 36 Monaten nicht drin. Das wäre wahrscheinlich größerer Verlustgeschäft als Bar zu bezahlen.
Alles Rechenaufgabe, da ich für so was faul bin zu rechnen dachte ich jemand der gerne rechnet kann es hier errechnen.
Es wäre für alle evtl. nützlich sein die C7 kaufen/fahren wollen.. Yeeah!


Mir gefällt einfach die Idee für ca 1000 € Netto in Monat Neuwagen zu fahren.... Yeeah!

Gruß

W...
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#10
Wie auch immer... die Rendite kannst vergessen und sollte man auch nicht einrechnen. Das erreichen ja noch nicht einmal profesionelle Aktienfondsmanager. Schau Dir mal die großen Fonds an wie viel die Rendite machen. Und schau Dir an wie volatil die Märkte sind. Also das mal ganz schnell vergessen.

Wenn es Dich reizt für 1.000 € netto Neuwagen zu fahren dann bitte. Wieso Du aber dann in "netto" rechnest verstehe ich nicht. Zwinkern
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
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