Z06 Kilometer zurück drehen / Tacho drehen?
#1
Hallo,

keine Angst ich will den Tacho nicht zurück drehen! Ich bin noch nicht mal Besitzer einer Z06, möchte es aber gerne werden.
Mir stellt sich eher die Frage wie einfach das bei der C6 Z06 ist, da ich oft Angebote mit relativ alten Bj sehe die teilweise nicht mal 15tkm auf dem Wecker haben. Wie seriös sind solche Angebote bzw. deren Tachostände?

Dachte an sowas: https://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=218324056&cd=634850625950000000

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße
Markus

PS: Ich weiss Italien ist nicht umbedingt das beste Land um ein Auto zu kaufen...
  Zitieren
#2
Hmm...kann man doch bei GM, TÜV oder Dekra auslesen lassen ob der Kilomterstand im Steuergerät mit dem im KI übereinstimmt. Wenn das nicht möglich ist die Servicehistorie, alle Rechnungen etc. ganz genau anschauen. Sieht man den Fahrzeugen aber schnell an ob die 4000 oder 40000 runter haben. Vor allen an den Sitzen. Da das Leder nicht so der Hit ist, sehen die Stühle recht schnell dezent verlebt aus.

Ich hatte zb. ne 2006er Z06 von nem Autosammler als Vorbestizer gekauft, die hat bis jetzt erst gesamt rund 10000 km runter! War in Neuwagenzustand! Allerdings ne Deutsche von Kroymanns. Alles genau dokumentiert mit Rechnungen von GM etc. War n Glückstreffer. :-)
Solange die Historie stimmt kann man sowas schon kaufen.

Dürfte in Italien schon was schwieriger werden bis ins Detail alles nachzuverfolgen.
Grüße aus der Eifel

Wollo King
__________________
  Zitieren
#3
Hast Dir die Antwort schon selbst gegeben Feixen Italien ist mit Vorsicht zu geniesen Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#4
Hallo Markus
ich beobachte den Automarkt seit Jahren und komischerweise haben die Autos egal welcher Marke aus Italien, Polen Litauen immer wenig km gelaufen. Im Gegensatz dazu, haben ähnliche Fahrzeuge derselben Baujahre und Typen aus Deutschland fast immer die Km gelaufen die man sich auch vorstellen könnte. Was sagt uns das ? Entweder sind die Länder im Süden und Osten kleiner und die Leute fahren da wirklich weniger, oder es ist gefakt. Teufelfeuer Und wenn ein Wagen wirklich in Ordnung ist, dann müsste man mir das schon gut beweisen können.
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#5
Konkret zu Deiner Frage: Tacho lässt sich jederzeit tauschen.

Allgemein:

Ein US-Modell aus Italien - damit könnte die Basis für eine große Geschichte geschaffen sein!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
..also ich habe meine Z06 in 2008 auch mit knapp 900 mls gekauft, da war die Vette
auch schon 2 Jahre alt und stand beim GM Händler in den USA und war aus erster Hand.
Alles hat zueinander gepasst, Zustand, Reifenabnutzung , Abnutzung der Sitzwangen,
Bremsenverschleiss und von unten wie neu, noch mit den weißen Kreidemarkierungen vom Werk auf einzelnen Karosserieteilen.
Nun alles ist möglich. Wie einfach das mit dem Kilometerzählerbetrug ist weiß ich nicht.

Bei der Annonce handelt es sich eigentlich nur um eine Vermittlung und dann hat man ein Fahrzeug welches in Italien zugelassen werden kann, mit den Steuern, dem Zoll usw. alles Kosten die dort anfallen etc. etc.

Damit eher schwierig.


Grüße

Stefan
  Zitieren
#7
Hallo Markus

Lass dir die DOT Nr. und Profiltiefe der Reifen geben. OK!

Gruß

W...
  Zitieren
#8
Hallo-gruen Denke mal egal welcher Hersteller - Spezies drehen jedes Auto. Fast unmöglich das nachzuvollziehen und Italien würd ich mir ersparen. dumdidum
 
















  Zitieren
#9
Zitat:Original von romeomustdie11
Italien ist mit Vorsicht zu geniesen Zwinkern

Blödsinn, Ingo, auch nicht mehr oder weniger aus Deutschland. Hier sind so viele gedrehte Kisten
im Umlauf, da haben es die Südländer schwer bei der Stange zu bleiben.

Meine 05er ist in Deutschland mit 50 % des realen Tachostandes von einen urdeutschen Händler angeboten worden.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
in der Tat ist es nicht einfach herauszufinden, ob am Tacho was gedreht wurde. Da ich gerade selbst auf der Such bin (Standard oder z06. habe mich noch nich entscheiden können) beschäftige ich mich auch mit diesen Themen.

Italien könnte aber insofern interessant sein, da dort eine Luxusstuer eingeführt wurde, bei der jeder Halter eines KfZ mit Leistung >250 Eur 2.000 pro Jahr zusätzlich berappen darf.

Könnte einige bewegen, ihr Automobil zu verkaufen

gruß
Rene
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Wieder zurück Carlone 5 3.183 10.08.2022, 19:00
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.125 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.579 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  EU - Tacho Braunschweiger 4 7.221 06.03.2019, 17:52
Letzter Beitrag: Molle
  10 Jahre alte Z06 mit wenig KIlometer kaufen ExBiturbo 21 20.303 31.01.2018, 08:40
Letzter Beitrag: simrokkzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de