AB Sportscars - Vergleich 5. Runde
#41
@ Robert Hallo-gruen

Danke für Deine Erklärung ... vor deiner gefahrenen Zeit meinen Respekt .

Find ich klasse was Ihr für Zeiten alle fahrt Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#42
Zitat:Original von UncleRobb


Wo habe ich die 22 s verloren?


Robert pro Kilometer eine gute Sekunde Zwinkern,



wenn du jetzt pro Kilometer eine halbe Sekunde findest sind es nur noch zehn die dir fehlen, und das bekommen wir auch noch hin Prost!,
aber mal im ernst, ich glaube du überfährst das Auto und da bleibt die Zeit hängen, war bei mir auch anfangs so als ich die Corvette hatte,
da habe ich auch gemeint den selben Fahrstil anwenden zu müssen wie bei meinem S2000 und das ging überhaupt nicht,
mit der Vette muß man schön rund fahren dann klappt das auch mit den Rundenzeiten Zwinkern





@ Milti, keine Sorge ich komme mit den Semis Yeeah!.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#43
Zitat:Original von KHH

aber mal im ernst, ich glaube du überfährst das Auto und da bleibt die Zeit hängen, war bei mir auch anfangs so als ich die Corvette hatte........


Das ist nicht nur bei der Corvette so. Bei meinem alten M5, mit dem ich auch BTG Zeiten so um die 8:20 fahre, ist es auch so, dass wenn man besonders engagiert oder übermotiviert fährt und ein paar Rutscher über die Vorderachse oder leichte Quersteher mit einbaut, am Ende auch ca 10 s liegen gelassen hat. Zudem war man dann mit viel mehr Reifenverschleiß unterwegs.
Leider ist die Nordschleife sehr weit weg, so dass ich erst ca.40 Runden auf der Nordschleife hinter mir habe und deswegen mit der Z06 leider überhaupt noch nicht dort war.

Gruß

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#44
Zitat:Original von KHH
:


@ Milti, keine Sorge ich komme mit den Semis Yeeah!.



Yeah!! Yeeah! Yeeah! Dafür

Prost!
  Zitieren
#45
Thomas, interessante Ausführung! Aber ich fürchte, dass auf der Nordschleife wegen Besonderheiten wie z.B. ständig wechselndem Fahrbahnbelag, Unebenheiten, nach außen hängenden Kurven usw. das Auto beim schnellen Fahren praktisch dauernd mehr oder weniger instabil ist. Wenn ich mir bei "Bridge to Gantry" die Videos der Autohersteller ansehe, dann sieht es doch meistens so aus, als wäre der Fahrer kurz vor dem Abflug. Moderne Grand Prix-Strecken sind (von Ausnahmen abgesehen) doch vergleichsweise eben und lassen sich deshalb wohl auch ruhiger fahren.

Karl-Heinz, ich glaube du hast leider recht. Auf meinen Videos quietschen die Reifen bei Kurvenfahrten oft viel zu sehr. Aber ich habe mich schon gebessert: Mit der alten C5 bin ich immer wild untersteuernd und mit vollem Einsatz des ESP die Rechts hinter dem Brünnchen hochgefahren. Jetzt sehe ich zu, dass das ESP generell so wenig wie möglich zum Einsatz kommt. Hallo

Wutzer, nach nur etwa 40 Runden Nordschleife fährst du Zeiten um die 8.20 min? Ich brauchte etwa 100 Runden nur um die Strecke einigermaßen zu kennen. Respekt
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#46
Zitat:Original von UncleRobb
Thomas, interessante Ausführung! Aber ich fürchte, dass auf der Nordschleife wegen Besonderheiten wie z.B. ständig wechselndem Fahrbahnbelag, Unebenheiten, nach außen hängenden Kurven usw. das Auto beim schnellen Fahren praktisch dauernd mehr oder weniger instabil ist. Wenn ich mir bei "Bridge to Gantry" die Videos der Autohersteller ansehe, dann sieht es doch meistens so aus, als wäre der Fahrer kurz vor dem Abflug. Moderne Grand Prix-Strecken sind (von Ausnahmen abgesehen) doch vergleichsweise eben und lassen sich deshalb wohl auch ruhiger fahren.

:

Also der Timo fährt auch in HH und auf jeder anderen Rennstrecke so.
Ich kenne sicher 5-6 Onbord Videos von ihm, wo das ganz deutlich zu sehen ist, er fährt halt so .......und ist sehr schnell damit Zwinkern

Mal sehen, wenn ich Zeit und Lust finde, kann ich die Schleiz Videos mal einstellen!
Ich hab auch noch mehr aus dem GT2, aber die kann ich ohne Fragen nicht hochladen!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#47
Zitat:Original von UncleRobb
...Vielleicht wäre ich mit Runflats schneller unterwegs als mit den Pirelli PZeros...

Auf einer ebenen Rennstrecke (z.B. Hockenheim) vielleicht (/ sicherlich), bei der Fahrbahnbeschaffenheit der Nordschleife vermute ich mal, dass die prinzipiellen Vorteile der Runflats dort deren prinzipielle Nachteile nicht aufwiegen können.

Wobei natürlich die Koni´s eine weitere Unbekannte ins Spiel bringen, wären die jetzt so gut, dass sie die Schwächen der Runflats "ausbügeln" können, könnte es tatsächlich sein, dass: Koni+Runflat > Koni+P Zero.

Sind aber alles nur Vermutungen, das geb ich zu. Zwinkern

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#48
Zitat:mal an eine Frage die NBR Spezialisten , KHH ; JürgenD, LaRassa usw... ( nur als beispiel genannt)

Jetzt im November bin ich mal vor Olaf gefahren und wir hatten eine 7:57 BTG laut Aufzeichnung.

Ich meine, es war aber eher kalt und ich habe meine Semis sicher nicht voll ans Arbeiten bekommen.

Am Anfang bin ich auch nicht direkt voll gestartet und ich hab' schon am Ende der letzten Kurve zu Start und Ziel Gas weggenommen.

Fahre ja auch immer nur zum Spass. Yeeah!

Als ich dann später unseren Film gesehen habe, wußte ich dann auch, wo genau die Punkte für BTG sind. Idee
  Zitieren
#49
Man muss aber dabei bedenken das sich die "alte"c6 die sich ja im hohen Produktionsalter befindet wacker gegen den Porsche mit der neuesten Technik geschlagen hat.


Da bin ich ja mit meinen 8:17 BTG in meinem ollen e36 Rennere gut dabei driver

Zu dem instabilen FahrverhaltenGroßes Grinsenie normalen nicht umgebauten Fahrzeuge sind ja nicht nur speziell auf die Nordschleife abgestimmt.Die Fahrwerke sind ja mehr für den normalen Strassenverkehr ausgelegt was dann auf der ns zu dem instabilen fahrgefühl kommt was gerade bei agressivem fahren noch verstärkt wird. Bei meinem komplett umgebauten e36 325i hat man absolut kein instabiles Fahrverhalten ausser man provoziert es mit extremen Lastwechseln.
WER SPÄTER BREMST,HAT LÄNGER SAUBERE FELGEN Yeeah!
  Zitieren
#50
Wer fährt auch schon tagtäglich wie auf der Nordschleife........
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Sitze vor und ab 2012 - Vergleich MrG 26 14.407 22.02.2018, 17:50
Letzter Beitrag: MrG
  Road&Track - Corvette Vergleich BigMP 14 4.914 27.03.2012, 11:55
Letzter Beitrag: TurboRoger
  Aktueller Supertest Porsche Turbo im vergleich zur Corvette Heiko-Z 9 6.244 20.02.2011, 17:38
Letzter Beitrag: KHH
  Bullet C5 &C6 vergleich rollivette 3 2.480 18.10.2010, 22:38
Letzter Beitrag: Red Dragon
  Grand Sport Cabrio im Kurztest bei der sportscars TurboRoger 33 8.772 20.05.2010, 11:19
Letzter Beitrag: Manfredo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de