C6 Z06 Muffler-Mod Sound!
#81
Zitat:Leider kracht irgendwas beim Vollgas geben des Fahrzeugs. Es fühlt sich an wie wenn asr eingreift nur etwas lauter.

Hallo Johannes,

das ist möglicherweise das gleiche Problem, was ich bei meinem Wechsel auch hatte.

In dem Bereich, wo die Endschaldämpfer mit dem Rest zusammenkommen, kommen die Rohre beim Gasgeben an den Unterboden , da der Motor beim Gasgeben leicht zur Seite geht und eins der Rohre hoch zieht und das andere runter drückt.

Wenn du im Auto sitzt, kommt das Geräuch direkt unter der Mitte neben dem Fahrersitz.

Die Jungs von ACP haben mir an der Stelle dann einen hochtemperaturfesten Kunststoff zwischen díe Rohre und den Unterboden geklemmt und dann war das Geräusch weg.

Gruß

Jürgen
  Zitieren
#82
Zitat:Bitte Zitierregeln beachten

Hi Jürgen

Klingt einleuchtend. Dabei kann man die auspuffanlage nicht wirklich justieren oder?
  Zitieren
#83
Als mir das aufgefallen ist, meinten Helmut und Mike, daß das wohl ein sehr oft auftretendes Phänomen ist.

Vorher hatte ich das auch nicht.

Aber mit dem Teil dazwischen ist das Geräusch weg und ich hab' mich zuerst mal nicht weiter damit beschäftigt.
  Zitieren
#84
Mal sehen ob mein bekannter sich heute erbarmt das auszubügeln.

Auch wenn mir jetzt alle nen Vogel zeigen, aber irgendwie muss das sich das ding noch lauter bzw. Böser anhören. Sollte man mal den msd austauschen? Teufel
  Zitieren
#85
in denk mal das dies nicht viel bringen wird. Noch lauter heisst dann sehr wahrscheinlich auch "keine zulassung". Wenn du hier ein bisschen nachliest findest du auch etliche beiträge von usern, die berichten das gewisse anlagen dann umangenehm laut sind oder bei gewissen drehzahlen nervtötend dröhnen.
mein tipp daher: geh zu einem, der auspuffanlage nach mass fertigt (bei uns ist das die firma rsk zb.). Dem erklärst du dann möglichst genau wie du das willst. Der kann dir dann genau sagen was möglich ist und was nicht.
  Zitieren
#86
Meine letzte Z06, die mir leider letztes Jahr abgefackelt ist, hatte so einen Muffler Mod. Das klang mehr als genial, aber auch verboten laut. Meine neue Z06 soll unbedingt auch so klingen, aber ich fahre öfter auf dem GP-Track vom Nürburgring und mache mir sorgen das die Mikrophone anschlagen, die die 98db Grenze überwachen. Hat jemand Erfahrung mit der Lautstärke und damit ob das bei Touristenfahrten auf dem Track ein Problem darstellt?
Ich hab viel von meinem Geld für Alkohol, schnelle Mädchen und geile Autos ausgegeben.
Den Rest hab ich einfach verprasst...
  Zitieren
#87
War heute mal beim TÜV und hab ne Lautstärkemessung machen lassen.
Leider messen die nicht im Standgas (Klappe zu), sondern bei sportlichen 4425 Umdrehungen (Affe Tod).

Ergebnis: 104,3 dB.

Zwar ist das Auto Leistungsgesteigert, aber es hat immer noch den originalen Auspuff ohne Muffler Mod.

Wenn ich den auch noch machen würde, klingt das zwar einerseits gut - aber andererseits auch nach latentem Ärger...

Einziger Ausweg für nen MufflerMod wäre vielleicht ein Schalter für die Klappensteuerung, der dann das Öffnen der Klappe komplett unterbindet wenn jemand mit nem Messmikrophon daran rumfuchteln will - was meint Ihr dazu?
Ich hab viel von meinem Geld für Alkohol, schnelle Mädchen und geile Autos ausgegeben.
Den Rest hab ich einfach verprasst...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.138 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  C6 Z06 Muffler Mod - Anbieter, vorzugsweise im Raum Oberfranken/Thüringen/Sachsen etc marsoe 22 10.035 03.06.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Carpmaster79
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.583 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Muffler Mod vs Fusion vs Bullet michinator 11 7.906 25.01.2016, 12:05
Letzter Beitrag: OlDirty
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.463 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de