C6 Z06 Muffler-Mod Sound!
#21
Zitat:Original von Nigritia
Dafuer habe ich jetzt nen 2 mal aufgeschweissten und klappernden Auspuff und kann nun im Frühjahr trotzdem in ne Capristo investieren...
Der Sound ist vom Prinzip her gut, aber von Herrn Stüber kann ich nur abraten, der hat nur seinen Profit im Kopf (so kam es für mich jedenfalls rüber...)

Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

tut mir Leid was dir da passiert ist, habe ich in ähnlicher Form auch schon von einem Bekannten hier gehört. Aber sehe es positiv: Ne Capristo ist auch nicht soooo schlecht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Hab ich auch drunter, allerdings unter einem LS3 und bin sehr zufrieden. Achja und mache mit Tpny Leistungsmessung davor und danach am gleichen Tag und berichte uns mal was es bei der Zetti gebracht hat! Sonst steh ich weiterhin mit dem Franz und noch wenigen Anderen mit der Meinung allein da, die würde Leistung bringen Yeeah!
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Nigritia
Ich habe es bei Stüber machen lassen und ich kann nur folgendes sagen:

Ich habe für 2 Std Arbeit 600 Euro bezahlt und hatte seitdem ein richtig penetrantes rasseln bei 2200 U/min, welches immer schlimmer wurde. (Ein blechernes scheppern wie 2 lose Bleche, die aneinanderklappern.

Nachdem ich das reklamiert hatte, habe ich widerwillig einen Termin bekommen und nachdem ich ueber 4 Std dort gewartet hatte und nicht gerade nett behandelt wurde, haben die ein lockeres Blech im Endtopf ausgemacht und ein 2. Blech draufgeschweisst, was die Resonanz vermindern sollte. Das hat zu 50 % am Anfang geklappt, aber weg war das Geräusch nicht. (Haette aber damit leben koennen).
Hat dann ne Woche gehalten und jetzt ist das Geräusch schlimmer als zuvor.
Dafuer durfte ich dann auch nochmal 200 Euro bezahlen (Fuer ne eigentliche Kulanzleistung!)

Also insgesamt 800 Euro

Dafuer habe ich jetzt nen 2 mal aufgeschweissten und klappernden Auspuff und kann nun im Frühjahr trotzdem in ne Capristo investieren...
Der Sound ist vom Prinzip her gut, aber von Herrn Stüber kann ich nur abraten, der hat nur seinen Profit im Kopf (so kam es für mich jedenfalls rüber...)

Viele Grüße

Stefan

Tut mir Leid für dich Stefan, ist schon ne Saurei was sich manche Stübers erlauben!!

Kompliziert ist die ganze Sache nicht, aber etwas Sachverstand Idee braucht es schon. OK!
Wie es bei dir aussieht ist entweder das Material das geschweisst worden ist falsch
(nicht gut schweissbar) oder die Wantstärke ist nicht stark genug und reisst sich nach
einigen Betriebsstunden wieden auf! OK!

Ich weiss dass es jetzt fü dich ne "Nervenangelegenheit" ist, aber es ist nicht schwer deine
Anlage standfest zu machen, ich kann dir auch, falls nötig, mit meinen Rat beistehen OK!

Hab selbst meinen Mod schon seit 2 Jahren und mehr als 23.000 km ohne Probleme
damit zurückgelegt.

Die Capristo wird vom Sound her mehr oder weniger analog zum Mod sein, zu einem.....stolzen
Preis versteht sich! Waaas?




a
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Evo89
Was ist im Vergleich lauter ?

B&B Fusion mit Xpipe oder der MOD ESD ?

Da ich zu Zeit die Fusion drunter habe ,weil die dunkler klingt und mir das besser gefällt!
MOD ESD ist mit Fächer in den oberen Drehzahlen schon sehr laut,lauter als Fusion!
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Evo89
Was ist im Vergleich lauter ?

B&B Fusion mit Xpipe oder der MOD ESD ?


Die Fusion..........no chance, Begründung, sie "hämmert" nicht richtig ab 3500 rpm!!
  Zitieren
#25
Zitat:Original von miltiadis
Zitat:Original von Nigritia


Dafuer habe ich jetzt nen 2 mal aufgeschweissten und klappernden Auspuff und kann nun im Frühjahr trotzdem in ne Capristo investieren...
Der Sound ist vom Prinzip her gut, aber von Herrn Stüber kann ich nur abraten, der hat nur seinen Profit im Kopf (so kam es für mich jedenfalls rüber...)

Viele Grüße

Stefan


Die Capristo wird vom Sound her mehr oder weniger analog zum Mod sein, zu einem.....stolzen
Preis versteht sich! Waaas?


a

Unabhängig von der Leistung würde ich genau das gerne mal live erleben im 1 zu 1 Vergleich Yeeah!
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#26
Die Capristo sollte man eher mit eine Akra messen!! OK!
  Zitieren
#27
Das habe ich bereits und fand einen klaren Sieger Zwinkern

Du hast gemeint, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass der Muffler Mod vom Klang und der Lautstärke mit Capristo in einer Liga spielt. Unabhängig von Kosten und Leistung würde ich als Soundfetischist das gerne 1 zu 1 live hören... einfach aus Interesse Yeeah!
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#28
wer macht denn jetzt meinen Auspuff :(
  Zitieren
#29
Habe das bei mir auch machen lassen. Lautstärke ist bis ca 3800 U/min deutlich lauter als Serie offen und angenehm dumpf, darüber kreischt´s mehr und wird deutlich heller. Kein Dröhnen egal ob offene oder geschl. Klappen. Mir gefällts super gut OK!

Ein Freund fährt ne LS2 mit ner Borla Stinger. Wenn ich über 3800 komme, hört man seine nicht mehr huahua

Fahre ihn nun schon ca 8000 km modifiziert und würde es immer wieder umbauen lassen. Ich war bei F&F Motorsport in der Nähe von Köln. Waren super nett, preislich auch top.
  Zitieren
#30
Ich will hier nicht den Guru spielen, das was ich von Capristo kenne ist von einem
Video, würde aber unverbindlich meinen das die Sound-Charakteristik ähnlich ist,
anderseitz sollte eine Aftermarket-Anlage sogar besser sein als eine OEM, der Kunde
sollte für den relativ hohen Preis den er bezahlt in jeder Hinsicht etwas besseres haben!! OK!


Ich wünsch mir, dass die Capristo die bessere Anlage ist Richter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.360 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  C6 Z06 Muffler Mod - Anbieter, vorzugsweise im Raum Oberfranken/Thüringen/Sachsen etc marsoe 22 10.093 03.06.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Carpmaster79
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.649 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Muffler Mod vs Fusion vs Bullet michinator 11 7.932 25.01.2016, 12:05
Letzter Beitrag: OlDirty
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.517 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de