Fahrzeugalarm im Innenraum
#1
Hallo Vette Fans,

ich brauch mal wieder eure Hilfe.
War mit Vetti unterwegs, saß bei einem Freund am Computer als der mich fragte ob das mein Auto wäre?
Wie, was, ich also raus, (Vetti stand direkt vor der Garage) und bei Vetti war irgendein Alarm.
Also Knopf zum öffnen drücken doch der Alarm schaltete sich nicht ab.
Reingesetzt, Auto gestartet doch immer noch, also wieder aus, Tür auf und wieder zu doch nichts.
Dieser Alarm schaltete sich nicht aus.
Die ganzen Nachbarn waren schon auf der Strasse und schauten was das ist. Also ich rein ins Auto, starten und losfahren. Erst nach den ersten 50 m schaltete sich dieser aus.
Es war nicht der Alarm der mit der Blinkersteuerung oder über den Panikknopf gekoppelt ist sondern ein Alarm der stark im Innenraum zu hören war und im Kofferraum hinten links.
Ich glaube dass es ein Piepton mit 3 Intervallen kurze Pause und wieder 3 Intervalle war.
Im Handbuch hab ich nachgelesen doch auf Anhieb nichts gefunden.
Weiß jemand was dass für ein Alarm war, wie dieser aktiviert wurde und warum ich diesen nicht ausschalten konnte?
Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, feiert schön und mit viel Eifer die bösen Geister vertrieben!
Ich danke allen und wünsche immer gute Fahrt.

Patrick
  Zitieren
#2
Hallo Patrick,

diese Sirene sitzt in der Seitenwand ganz oben über dem linken hinteren Radkasten - im Bereich, wo der Seilzug zum Öffnen des Tankdeckels aus dem Teppich kommt. Ist aber ziemlich "unsichtbar" dort versteckt. Du brauchst den Teppich nur wegklappen, der ist dort nicht extra befestigt.
Die Sirene kann sich aktivieren, wenn du die Kabel abziehst. Sie hat einen eigenen Akku. Am besten herausschrauben, ist leicht zu entfernen - wenn man sie gefunden hat!

Da gibt es meines Wissens nach ein Bulletin vom GM, wo dieses Problem behandelt wird. Extra abschalten kann man diese Ding, soviel ich weiß, nicht. Ist eine zusätzlich Diebstahlsicherung, die nicht mit der der "normalen" Alarmanlage zusammenhängt.
  Zitieren
#3
Hallo road66,

danke für die Antwort. Daran hab ich gar nicht gedacht, hatte diesen Alarm auch so noch nie gehört.
Dachte die Innenraumüberwachung und Diebstahlwarnanlage hängen zusammen und das Alarmbild ist immer mit der Blinkersteuerung gekoppelt.
War schon eine blöde Situation man steht da und weiß nicht was dies für ein Alarm ist und wie man diesen Alarm abschalten kann.
Dank deiner Antwort hab mal hierzu ein wenig nachgelesen und werde diesen entweder über den Knopf im Handschuhfach ausschalten oder die Sensoren abkleben.
Man lernt nie aus!
Ich danke dir und noch ein frohes neuse Jahr.
Ich danke allen und wünsche immer gute Fahrt.

Patrick
  Zitieren
#4
Hallo Patrick,

freut mich, dass Dir meine Antwort geholfen hat.
Was ich nicht gewusst habe ist, dass man diesen Alarm mit dem Knopf im Handschuhfach ausschalten kann. Ich habe im Manual darüber nichts gefunden. Wo hast du das gelesen? Als dieser Alarm bei meiner C6 losgegangen ist, habe ich ihn nicht mehr abstellen können, auch nicht mit dem Drücken von diesem Knopf.
Hat sich nach endlos langen Sekunden dann von selber abgestellt. Weil sich das Ding von da an öfter grundlos aktiviert hatte, wurde es dannn von meinem Händler auf Garantie ausgetauscht. Seit dem Tausch ist jetzt Ruhe.

Ich wünsche Dir auch noch alles Gute für 2013 und viele Grüße
  Zitieren
#5
Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche. Die Sirene geht ohne erkannbaren Anlass los und lässt sich nicht deaktivieren. haarsträubend

Seit sie in meiner Garage liegt, geht sie nicht mehr los dumdidum

Anbei mal mein Thread (KLICK). Der letzte Kommentar enthält einen Link auf einen weiteren Thread zum Thema.

Liebe Grüßße aus Nordhessen!

Andreas
DTDV: DoppelTargaDachVerlierer Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat- Yeeah!
  Zitieren
#6
Hallo Patrick,

meinst Du die Sensoren am Rückspiegel?

Allen Vettefahrer ein gesundes und unfallfreies 2013

Georg

Yeeah! die Vette soll leben Yeeah!
  Zitieren
#7
Hallo road66,

ich habe einfach in der Suche "Alarm" eingegeben und über C6 Technikforum die Beiträge gelesen.
Dort gibt es einige Beiträge zu Alarm und Innenalarm sowie der Hinweis wie andere Vette Fahrer dies gelöst haben.

Hallo vetteschosch,

laut Informationen aus der oben genannten Suche, sollten die Sensoren am Spiegel abgeklebt werden.Ich habe es selbst noch nicht angeschaut und weiß auch nicht ganz genau wo die sitzen genauso hab mir auch noch nicht den Knopf zum abschalten im Handschuhfach angesehen.
Werd ich bei Gelegenheit mal tun.

Ich habe mal in der Werkstatt angerufen und laut Meister wurden alle Rückrufaktionen und dazugehörige Jobs erledigt. Hier steht nichts offen.

Weiterhin wurde mir die Info gegeben das oftmals dieser eingeclipte Sichtschutz bei schnell vorbeifahrenden Autos wackelt und dadurch der Alarm ausgelöst wird.Das ist doch mal eine Werkstattaussage mit Lösungsmöglichkeit. Respekt
Ich werde zuerst einmal diesen Sichtschutz entfernen und schauen ob das wirklich stimmen kann.

Somit danke ich allen und wünsche ein erfolgreiches neues Jahr.
Ich danke allen und wünsche immer gute Fahrt.

Patrick
  Zitieren
#8
Hallo Patrik,

was meinst du mit "eingeklebten Sichtschutz"? Bin Neuling auf der C6 und hatte gestern auch die erste -Negativerfahrung mit der C6 und dieser Sirene.

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#9
Hallo Michael,

mit dem Sichtschutz meine ich diese Kofferraumabdeckung.


und genau auf diesem Bild dieser Schutz wackelt oftmals wenn ein schnell vorbeifahrendes Auto an der parkenden Corvette vorbeifährt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich danke allen und wünsche immer gute Fahrt.

Patrick
  Zitieren
#10
Hallo Patrik,

danke für Deine Antwort. Ich habe schon vermutet das du diesen "Lappen" meintest, kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser der Auslöser ist. Als die Sirene losging, stand meine C 6 in der Halle und alle Türen und klappen des Autos waren zu und niemand in der Nähe der Vette? Wenn das Ding nochmals unvermittelt "lossierent" muss ich es halt doch abklemme. Auch wenn ich es ungern mache, da ds Teil sicherlich einen Sinn hat.

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vom Motorraum in den Innenraum? menix 6 2.352 23.07.2022, 00:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Piepsen im Innenraum mingolino 2 2.208 06.10.2020, 13:10
Letzter Beitrag: mingolino
  Motorraum ----> Innenraum corvette-mike 4 3.250 12.09.2019, 17:29
Letzter Beitrag: corvette-mike
  Kein Rücklicht - Innenraum Beleuchtung auf Tagmodus DominikH87 4 4.668 15.07.2019, 19:47
Letzter Beitrag: DominikH87
  Auspuffsound in den Innenraum leiten tilmann 67 19.135 05.07.2017, 22:05
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de