Es muß nicht immer Chrom sein
#1
Hallo Forum
mein Lima Halter für meine C4 war gebrochen und ich habe mir bei ebay einen gebrauchten besorgt.Da dieser nicht mehr gut ausgesehen hat, habe ich mir diesen mal nach alter Art aufbereitet.Vielleicht findet ja jemmand anderes auch gefallen daran noch selbst Hand anzulegen um Kleinteile im neuem Glanz ertrahlen zu lassen. ich benutze dazu eine kleine Rundbürste 180 er Körnung (diese aber nur wenn wirklich stark angegangen und Lochfras angefangen hat) um die Teile zu glätten. Danach wandern diese ins Wasserbad und werden mit 600 er Nassschleifpapier geglättet. Zuguterletzt kommt das Altbewährte Autosol Poliermittel aus der Tube zum Einsatz, dazu Einmalhandschuhe anziehen. Das Ergebnis kann sich wie ich meine sehen lassen. Wer es natürlich ganz perfekt haben möchte muss halt die Teile verchrohmen lassen. Gruß Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#2
Lima Halter bearbeitet


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#3
Deckel Verteilerkappe L98 bearbeitet


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#4
Wenn Du schon mit 600er vorschleiften willst, dann besorge Dir noch eine Molton Abklärscheibe für die Bohrmaschine und etwas blaues Polierwachs, dann wird das Ergebnis perfekt. Mit der Hand ist das zu aufwendig und das Ergebnis ist bei weitem nicht so gut.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
Hallo Sadibaer,

Teile sehen TOLL aus. Was Speutz sagt, stimmt allerdings. Mit solch einer Moltonscheibe und VIEL Geduld dumdidum kriegst Du die Teile noch glänzender. Unbedingt versuchen. Selber habe ich mich in meinem Kopf gesetzt um die Teile der Hinterradaufhängung so zu bearbeiten. Ist ja auch alles Alu.

Also, viel spass beim schleifen, polieren, putzen.... schleifen, polieren, putzen... (usw).

Grüsse aus den Niederlanden,

Roger
If it ain't Dutch, it ain't much
  Zitieren
#6
Sehr schön, Wolfgang! Respekt

Hast du auch Fotos der unbehandelten Teile? Frage
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#7
OK!

Ich stehe auch eher auf poliertes Alu als auf Chrom.
Denn Alu ist teuer und findet sich in Massen nur an Renngeräten,
während Chrom nur BlingBling ist und sozusagen ein hübscher Rostschutz
auf billigen Stahlteilen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Hallo UnkleRobb

vor lauter Eifer am putzen habe ich keine Bilder vorab gemacht.
Das war aber schon ein gewaltiger Unterschied.
Bald mache ich die Ventildeckel da gibt es dann auch ein vorher / nachher Foto.
Den Versuch mit der Moltonscheibe mache ich dann auch, will mich ja auch noch verbessern wenn es geht.
Ich finde einfach das polierte Alu besser, das war schon immer so.
Danke nochmal für den Tip an Speutz
Gruß Wolfgang Zwinkern
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#9
Moin,

schaut klasse Aus!!

Gibt es schon weitere Bilder?
Was machst du gegen das "Anlaufen"?

Grüße aus dem Norden
Thomas
Viele Grüß aus SH

Thomas
  Zitieren
#10
Streber, Streber.......... Großes Grinsen

Sieht echt klasse aus....................mein L98 wartet auf dich. Yeeah!

Wolle grüßt Wolle Prost!

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.281 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.951 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.459 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.918 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 862 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de