Kennt wer diese C5 ? PLZ: 94368
#1
Wie der Titel schon sagt, suche ich jemanden, der mir was zu dieser blauen C5 sagen kann :
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT

Die steht in 94368 Perkam und ist vor kurzem auch in Ebay eingestellt worden, leider viel zuweit weg, um sich diese selbst anzuschauen.

Freu mich über jeden Tipp Idee
  Zitieren
#2
Man, hättste da letzte Woche schon was gesagt....da ist unser Hundefriseur gleich um die Ecke und der kleine war erst...
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)
  Zitieren
#3
Was ist denn das für ein riesen Kasten zwischen Luftfilterkasten und
Ansaugrohr (rot)?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Hallo Franky,
das ist der Luftsammler ( Power Duct ) hatte bei mir aber anders ausgesehen.

Bin mir nicht sicher ob der bei den 04 Modellen verbaut wurde Grübeln die anderen hatten alle den schmalen.



LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#5
der Power Duct ist doch viel kleiner, oder?
  Zitieren
#6
Ja der ist normal flach und länglich.

Der Vorteil an diesen System ist, das größere Volumen,

der Original Luftfilterkasten an der C5 hatte 4 Öffnungen je ca 1cm im Durchmesser

wo nur begrenzt Luft durch kam, durch das größere Volumen vom Luftsammler hat der

Motor ein besseres ansprechverhalten


LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#7
So ich hatte recht, 2004 CE Luftfilter

https://www.sportauto.de/bilder/gebrauch...ow_item=15



LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#8
Danke schonmal für die Info, das heißt also, der wurde nachträglich eingebaut, und ist durchaus sinnvoll.

Werde mir mal die VIN geben lassen um die genaue Ausstattung durchzugehen.
  Zitieren
#9
Hallo Benedikt,

ein Original GM Teil ist immer sinnvoll,

außerdem ist es die letzte Evolutionsstufe von GM für die C5.

Allerdings muss man ehrlich sagen das man bei der C5

mit einen Vortex Ram Air oder Vararam System echte und

spürbare 20 - 30 PS rausholen kann.

Möchte dich aber zu nichts verleiten Teufel



LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#10
Das ist der Resonanzdämpfer den alle Europa Modelle der C5 mit Schaltgetriebe ab 02 oder sogar ab 01 hatten.
Hat nichts mit der CE exklusiv zu tun.
Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wozu dienen diese „Schrauben“? Dolsch 4 409 15.04.2024, 19:34
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Kennt jemand diese C5 Cabrio? Maverick1964 3 2.995 02.09.2022, 12:49
Letzter Beitrag: Stingray 69
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 14.309 07.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Wer kennt "K&N US-Car Service Reutlingen" beauceron 9 5.328 13.12.2019, 09:49
Letzter Beitrag: YouKnowMO
  Wer kennt dieses Felgenschloss? transaxleC5 1 4.243 31.05.2019, 17:05
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de