C6 Z51 Bremssattelhalter
#1
Hallo liebe Forumskollegen,

ich habe schon längere Zeit vor mir andere Bremsen in meine C5 einzubauen. Ich habe jetzt schon diverse Male hin und her überlegt was ich machen soll und schon gefühlte 1000 Beiträge zum Thema gelesen. So richtig haben die mich aber auch nicht weiter gebracht, da meist schon nach wenigen Beiträgen das eigentliche Thema des Threads wechselt.
also mal zu den von mir bisher Favorisierten Lösungen:

Möglichkeit 1: C6 Z51 Bremsen mit mit GM oder Hawk Belägen

Möglichkeit 2: Porschescheiben vorne (wie von Molle angeboten) mit entsprechenden Belägen

Möglichkeit 3: Bear Eradispeed 2-teilig vo. und 1-teilig hinten

Da die Optik natürlich auch eine Rolle (wenn auch eher zweitrangig) spielt, würde ich schon gerne größere Scheiben haben.

Das würde für C6 oder die Eradis sprechen. Da aber bei gelochten Scheiben immer von Rissbildung berichtet wird (außer bei den Poschescheiben) würde dies wiederum für Porschescheiben sprechen.
Dise sind allerdings wiederum relativ teuer und wieder sehr klein. Und hinten ist dann auch noch die originale drin...

Jetzt habe ich mir eine 4. Möglichkeit überlegt.
Nur die Bremssattelhalter der C6 Z51 Bremse mit geschlizten Scheiben von EBC (die schwarzen) und Hawk HPS vorne und hinten.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wo ich die Bremssattelhalter her bekomme.
Habe mal im Netz bissl rumgeschaut, aber nur nen US-Shop gefunden der was anbietet.
Hier mal der Link:
C6 Z51 Bracket Kit

Sind das die Richtigen??? Kann da jemand was zu sagen?

Interessant ist auch, eas der TÜV da dann anschließend dazu sagt...


Bin mal gespannt auf eure antworten...

Btw: ich hab c6 Felgen montiert!

Grüße
Martin
  Zitieren
#2
???

Was ist denn hier los?

Keine meinungen und Kommentare Frage

scheint nicht viel los zu sein zur Zeit!
  Zitieren
#3
Hmm... komisch!
Bin ich gar nicht gewohnt, dass zu nem Thread gar keine Antworten kommen...

Dann eben mal ein kleines Update meinerseits:

Hawk HPS für beide Achsen sind bestellt.
Bremssattelhalter der C6 (Z51) sind ebenfalls bestellt.

Mit den Scheiben hab ich mich noch nicht entschieden. Bis zum Saisonstart ist ja noch etwas Zeit...

Die Blackdash-Scheiben von EBC gibt es nunmal nur für vorne mit Gutachten bzw. Eintragungsfrei für C6.

Und vorne schwarze Scheiben und hinten graue sieht evtl. auch doof aus...???

Apropos Hawk Beläge:
Hat schonmal jemand dieses Einfahrprozedere durchgeführt?
Und ist das wirklich notwendig?

Auf der Seite von Hawk hab ich auch irgendwo gelesen, dass man nie neue Scheiben und neue Beläge gleichzeitig einsetzen soll? Warum nicht???
Ich dachte bisher immer, dass wenn man die Scheiben wechselt, auch die Beläge getauscht werden sollten...
Aber man lernt ja nie aus Richter

Soweit mal bis hier...

Antwortenerwartende Grüße
  Zitieren
#4
Hallo Robert,

ich hatte beide Kombinationen schon gehabt, die 2 teiligen Bear kannst vergessen,

sind bei mir ganz schnell glasig geworden.

Fahre jetzt seit 2 Jahren die Molle Porsche Scheiben vorne und die C6 Z51 hinten,

denke das es die beste Möglichkeit ist die Originale C5 Bremse aufzurüsten. Yeeah!


LG.Blackvette
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#5
Die Porschescheiben gibt es ja soweit ich weiß nur in der C5 Größe, oder?
Solche Scheiben in der z51 Größe (340mm) wäre doch mal ne super Sache... Dafür

Die Bear Scheiben werde ich wohl nicht nehmen...

Bin auch am überlegen, ob ich doch die ori Scheiben der C6 nehm...aber noch unentschlossen!

Vielleicht können auch mal C6 Fahrer ihre Erfahrungen mit den EBC Scheiben posten OK!
Ist ja auchnicht ganz außer Acht zu lassen.
  Zitieren
#6
Was hast du für eine Bereifung ?

das wäre die non plus Ultra Kombination

https://store.corvetteforum.com/p-2910-c...5-z06.aspx


LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#7
Wäre natürlich ne super Bremse....aber so hochpreisig wollte ich eigentlich
nicht einsteigen.

Ich möchte eigentlich eine Bremse, mit der ich bei gelegentlichen Autobahn 5min.
nicht gleich Angst um mein Leben und das meiner Zukünftigen haben zu müssen.

Bereifung: C6 Felgen mit 245 18" vorne und 275 19" hinten

Vielleicht gibts da ja auch noch Scheiben von Brembo.
Bei denen sind ja soweit ich weiß die Löcher auch gegossen.
  Zitieren
#8
So, Beläge sind da!

Bremssattelhalter??? Mal Antwort abwarten...

Das Interesse an diesem thread ist ja gewalig... dumdidum

Gibt es hier keine C5 Fahrer mehr???
Oder ist das Interesse am Thema bremsen echt schon so
ausgenudelt Frage

Naja, wie dem auch sei... ich werde weiter berichten, falls sich was tut.

Bremsscheiben werden vermutlich EBC-Premium / Blackdash od. doch ori. GM!
  Zitieren
#9
Hallo Martin.
Die Teile habe ich alle am Lager.
Alles an Zubehör wie die Bremszangenhalter ist in meinem Bestand.
Schau mal unter http://www.corvetteproject-shop.de

Ich hatte mit der Antwort lange gewartet weil ich dachte,vielleicht meldet sich noch Jemand der die Teile gebraucht rumliegen hat.
Ich habe nur Neuteile.
Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Hallo Werner,

ich weiß ja, dass man auf Dich immer zählen kann Prost!

Ich habe mir die Sattelhalter in den Staaten bestellt, weil die ein echt gutes Angebot haben.

Ich hoffe nur, dass die auch kommen.

Primär geht es mir gerade noch um die Entscheidung, welche Scheiben ich montieren soll.

Aber es scheint keiner so recht seine Erfahrungen teilen zu wollen.
Heulen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 z51 Bremsanlage auf C5 furious 28 11.939 30.10.2021, 10:19
Letzter Beitrag: Schleicher
  Z51 wolfgang s 6 14.869 13.02.2019, 15:04
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Koni,Bilstein B6 o. C6 Z51 Performance ? alps77 5 3.916 31.03.2015, 13:11
Letzter Beitrag: Torch Red
  FE1 Blattfeder gegen Z51 oder Z06 Federn tauschen? vollmi 8 5.802 24.08.2012, 13:52
Letzter Beitrag: RainerR
  C6 Z51 Stabi in C5 ShadowKahn 2 2.818 20.02.2012, 00:19
Letzter Beitrag: zigauner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de