C7 schon "gefahren"
#1
Hat außer mir die C7 schon auf der PS3 gefahren?
Wenn dass dem Original nah kommt, dann scheint es wieder so viel Leistung zu geben, dass man Probleme hat diese auf die Strasse zu bekommen.
Bei Vollgas kommt das heck schon sehr schnell an einem vorbei. Waaas?
  Zitieren
#2
Die C7 sollte doch eine sehr feinfühlige Traktionskontrolle haben, die so etwas verhindert. Hast du die ausgeschaltet oder gibt es die auf der Play Station sowieso nicht?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#3
Mir ist auf der PS3 kein Spiel bekannt, welches auch nur annähernd den Titel Simulation bekommen könnte. Auch nicht die GT Serie, deshalb kannst du Rückschlüsse auf das Fahrverhalten einer echten Corvette wohl kaum ziehen.

Wenn du dich schon fragst warum ein Auto mit 400+X PS und einem Drehmoment von etwa 600NM bei Vollgas ausbricht, solltest du in so ein Auto real nie einsteigen, zumindest nicht auf der linken Seite. Der erste Baum wird dein Freund sein.


Gruß

Robert
  Zitieren
#4
Die Überlegung hatte ich auch schon, dass das ESP noch nicht installiert ist!?
Ist dort halt auch nur ein Prototyp.
  Zitieren
#5
Ich hab die schon gefahren im Spiel auf der Nordschleife, da
darfst du aber auch keine Rennreifen fahren und da fährt die
sich ganz beschissen.

Gruß HORST.
  Zitieren
#6
Ich habe noch nie an so einer Konsole dran gesessen, deshalb meine etwas vielleicht naive Frage:

Vermitteln diese Spiele wirklich so etwas wie ein realistisches Fahrgefühl, von dem man Rückschlüsse auf das der realen Autos ziehen kann?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von JR
Ich habe noch nie an so einer Konsole dran gesessen, deshalb meine etwas vielleicht naive Frage:

Vermitteln diese Spiele wirklich so etwas wie ein realistisches Fahrgefühl, von dem man Rückschlüsse auf das der realen Autos ziehen kann?

Gruß

JR

Nein und wenn überhaupt ein Spiel sowas wie "Fahr Simulation" bietet, dann war es bis jetzt das GTR Spiel und davon die erste scharfe Version!
Wenn mn das ganze auch noch auf einem sich in alle erdenklichen Achsen bewegendem Sitz in einem dunklen Raum spielt, kommt es einer Simulation schon halbwegs nahe.
Das ist dann aber mehr Simulator als Spiel und obendrein sehr teuer.

Das Spiel von Race Room basiert ja auch auf dem SimBim GTR Spiel, da wird das Gefühl ähnlich sein, aber mit realem fahren hat das nix zu tun Augenrollen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#8
Man merkt schon Unterschiede bei dem Spiel, je nach dem mit
welchen Reifen man fährt, oder welche Hilfen an oder ausgeschaltet
sind, oder was für ein Auto ich fahre. Ob eine ZR1 im Spiel sich
genau so fährt wie eine ZR1 in original kann ich nicht beurteilen.
Mit der C7 im Spiel hab ich 8.09 gefahren, der beste Online 7.13
aber man kann die Strecke ganz gut Kennenlernen, es bedarf aber
einige Zeit an Übung um solche Zeiten zu fahren.

Gruß HORST.
  Zitieren
#9
Nein!!! Kannst du vergessen JR.

Gruß Adam
Burn rubber, not your soul!!!!
  Zitieren
#10
Auf dem PC gibt es die eine oder andere Simulation der man es nachsagt. Ich persönlich kann nur bestätigen, dass sich die Auto, je nach Antriebs bzw. Motor Konzept, nachvollziehbar verhalten. Ich betreibe diesen Sport (SIM-Racing) seit 5 Jahren doch intensiv. Grundvoraussetzung für Sim-Racing sind natürlich ein anständiges Lenkrad und gute Pedale.

Rfactor z.B. basiert auf factorPro welches von manchen F1 Teams als Simulatorsoftware benutzt wird. NetkarPro und I-Racing sind laut Aussagen einiger Rennfahrer relativ nah dran.

Problem solcher Homesimulations ist in erster Linie der Verlust von G-Kräften und natürlich die vereinfachte Physik. Es werden viele Parameter als konstant angenommen die in der realen Welt natürlich dynamisch sind.Die Leistungsfähigkeit von HomePC`s ist eben endlich. Eine Bremse die auf Druck statt über die Wegstrecke funktioniert muß eben auch Modifiziert werden.

GT5 auf der Konsole hat eine nochmals deutlich vereinfachte Physik, da kann man schon nicht mehr von Simulation sprechen

Als Technikfreak ist es natürlich eine schöne Sache wenn man das nötige Kleingeld nicht hat fürs reale Racing.

Übrigens gibt es für rfactor eine Modifikation, welche die gesamte Palette der C6 Corvetten aufweisst.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standheizung nachrüsten - wer hat es schon gemacht bei der C7 YellowC5 18 13.511 12.12.2017, 05:36
Letzter Beitrag: YellowC5
  C7 schon für 52k? C2 Fan 2 3.654 28.09.2014, 17:44
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  2015 Corvette jetzt schon mit Modifikationsankündigung RomeoHerzberg 12 8.723 05.06.2014, 15:45
Letzter Beitrag: RomeoHerzberg
  C7 doch schon 2011? quentin 352 182.380 04.10.2011, 14:04
Letzter Beitrag: speed300

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de